Petersburg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Traurig macht mich jetzt nur der Vergleich mit meinen gebauten Anlagen

    Da brauchst du gar nicht traurig sein. Das geht mir genauso.

    Grundsätzlich hat mich mal der Geotz ermutigt, dass im Grunde jede Anlage ein Kunstwerk ist und man sich nicht zu genieren wegen seiner eigenen braucht.


    Ich denke aber der Grund, warum wir unsere eigenen Anlagen nicht so schön finden, wie die der anderen, ist folgender:

    Wir sind Tüftler vor dem Herren und haben riesig Spaß daran selbst Landschaften zu gestalten. Dabei gehen wir (weil Hobby) mit einer großen Selbstkritik ans Werk und haben uns vielleicht an unseren eigenen Details schon satt gesehen.

    Wenn wir jetzt einen Detailausschnitt einer anderen Anlage sehen, glauben wir, dass die eignene Anlage uns "Traurig macht..."


    Muss es aber nicht. Schön ist nicht diskutierbar, liegt immer im Auge des Betrachters und das was du selbast machst auf der Anlage ist immer schön... denn sonst würdest du es ja nicht tun :ae_1:

    Also, nur Mut. Alle haben mal klein angefangen.



    (Das war das Wort zum Sonntag) :ba_1:


    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Hallo Peter,

    eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Habe mich auch schon umgesehen nach den

    alten Ford Modellen. Leider bisher nichts aus den 60ern gefunden. Die "Badewanne" als

    Polizeifahrzeug würde mir schon Super gefallen.

    Viele Grüße

    Peter

  • eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden.

    Ich kannte damals nur ein Auto dass die Stoßstangen am Ende hochgebogen hatte.

    Ford war wohl der erste der die Autofahrer mit so einem Modell geschockt hatte.

    Die Badewane in den 60 gern wurde dann in den 70 gern von dem 17M abgelöst den ich glaubte in Deinem Modell wieder erkannt zu haben.


    Aber ergal , schön ist dass Du Dir Deine Welt so gestalten kannst wie Du es möchtest.

    Nur darauf kommt es an....

    Viele Grüße

    Peter

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert