Der Hamelner Bahnhof in den 60er-Jahren oder das Ende der Dampflok_Ära.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Uwe,


    melde mich auch mal kurz: ich bin auch der Meinung, dass die Ladung mit den Traktoren nicht über den Berg darf. Dazu müsste ich aber irgendwo was in meiner Literatursammlung haben - werde ich zeitnah recherchieren.


    Noch zum Ablaufberg: waren die Verteilerweichen tatsächlich Dreiwegweichen?


    Zum Video Teil 2: die Fahrzeugauswahl ist jetzt besser auf die dargestellte Zeitepoche abgestimmt. Insbesondere die langen Reihen abgestellter Fahrzeuge (ET 515 , Bauzugwagen...) finde ich gut gelungen. :be_1:


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Hallo Uwe


    Nein ich weiß es nicht .


    Finde das Thema aber recht interessant , werde mal einen eigenen Thread dazu aufmachen .


    Vielleicht können wir es hier gemeinsam mal aufklären ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo zusammen,

    ich bin mal so frech und nutze die Chance hier und nicht im "allgemeineren" Thread.

    Der Wagen mit den Traktoren dürfte nicht abgelassen werden. Er müsste durch die Lok ins Gleis gebracht werden (sofern er für den Halbmesser des Ablaufbergs zugelassen ist). Wäre der Waggon mit den Traktoren weiter vorne an der Rangierabteilung, müsste also die ganze Chose einmal über den Berg gekuppelt fahren, im Richtungsgleis müsste jemand die Traktoren abkuppeln und danach alles wieder zurück. Sehr umständlich, weshalb solche Wagen in der Regel nicht in Züge eingestellt werden, welche über einen Ablaufberg gedrückt werden.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

  • Hallo in die Runde zu #84,


    na da spricht doch wieder der Eisenbahner....., DANKE

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1903

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP Expert 15.1 patch 2, Modell-Explorer, Zug-Explorer