Kurzvorstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • :aq_1: Hallo werte EEP-Freunde,


    ich danke zunächst Icke für die schnelle Einrichtung dieses Bereichs.

    Viele kennen mich sicherlich schon seit einiger Zeit unter dem Nicknamen Byronic.

    Schon als Kind hatte ich eine recht große Märklin-Anlage, seinerzeit noch mit den Metallgleisen. Später habe ich dann etwas modellbahnmäßiger mit Roco und Fleischman gebaut und immer fleißig Miba-Hefte studiert, die aber im Verhältnis zum Taschengeld immer recht teuer waren. Nach langer Pause bin ich dann als Erwachsener wieder mit LGB eingestiegen. Aber das wurde irgendwann unbezahlbar. Immerhin hatte ich in einem großen Kellerraum meines damaligen Hauses einmal den Bahnhof Stiege mit Kehrschleife fast fertig aufgebaut. 1995 mit Win 3.11 und einige Wochen später mit Win95 begann mein Einstig in die Computerei. Die Darstellung von Eisenbahnen in Transport Tycoon und Sim City war aber immer total gruselig und unrealistisch. Wiederum einige Jahre später stieß ich dann zufällig auf EEP (nachdem mir Spiele wie WoW zu hektisch wurden) und ich habe mit EEP 10 angefangen. Das ist so schön ruhig und man hat keinen Leistungsdruck durch die Raidpartner, die immer meinen, man mache zu wenig DpS (Damage per Second). Nachdem mir nun einige nette "Kollegen" geholfen haben, insbesondere auch einmal Daniel Leese DL1 persönlich, habe ich den Zugang zu Blender gefunden und bin nun schließlich und endlich hier im Kon-Bereich angekommen. Demnächst werde ich meine Modelle hier vorstellen, muss mich aber nun erst einmal in die Dev-Software und einige Unterlagen einarbeiten.

    :co_k:

  • Klaus, da kann ich nur viel Erfolg wünschen, alles Gute.


    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Gratuliere Klaus.

    Freue mich auf deine Modelle. Die Richtung kenne ich ja schon ein wenig .....


    :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295- 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Hallo..!!!


    Finde ich super.

    Deine Modelle sind stets sehenswert und mit viel zum Liebe Detail entworfen.

    Schön das es Leute gibt welche das Erstellen von Modellen beherschen und somit den Anwendern immer wieder auf ein Neues Freude bereiten.


    Weiter sooo!

    Gruß Pandi aus Augsburg!


    ps: ich würde mich allzu gerne auch einmal damit auseinandersetzten, aber ich glaube das so etwas äußerst kompliziert und schwierig ist.

    Ich glaube trotz aller Hilfsdateien im Internet bliebe es dennoch eine mir verschlossene Welt.

    AMD FX-6300 Six-Core Processor, Mainboard MSI 970A Gaming-Pro-Carbon (MS-7992) - 32-GB Arbeitsspeicher DDR3
    Grafikkarte - Gigabyte Radeon RX 560D OC 4G - AMD Radeon RX560, 4096MB GDDR5
    Windows7 Professionell 64BIT und Windows 10 64BIT (2 Partitionen)
    2xSAMSUNG 28'' Monitor (Sehr hilfreich, auch bei EEP)
    250GB Samsung 850 Evo SSD - 2,5" Zoll, Serial ATA-600, max 540 MB/s lesen, max 520 MB/s schreiben


    EEP13-EEP14 :aa_1:


  • Hallo Klaus,


    erstmal danke für die Namentliche erwähnung, war mir ein Vergnügen dir zu helfen. :aq_1:


    zum 2. wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute, ich freu mich das nun alles in Sack und Tüten ist.

    Wenn du was an Fragen hast, dann weißt du wo du mich findest.


    Auf viele schöne Modelle und eine Gute Zeit! :ap_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • Hallo Klaus,


    auch von mir Glückwunsch zu diesem Schritt! :be_1:

    Das wird auf jeden Fall eine interessante Bereicherung inder EEP-Immobilienwelt.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Herzlichen Glückwunsch Klaus,

    und toi toi toi.


    Was Du bis jetzt gezeigt hast ist doch schon vielversprechend...

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 15 Expert

  • Hallo Klaus,


    herzlichen Glückwunsch zum Kon-Status. Ich freue mich auf viele schöne Modelle von dir.

    Liebe Grüße


    Marcel


    ___________________________________________

    PC: Windows 10 Home, AMD-FX 4300 (3.8 GHz), 8 GB RAM, GeForce GTX 750 Ti

    EEP 14 Patch 4, EEP 15

    ___________________________
    PlanEx 3.2 | HomeNos 14

  • Hallo Klaus !


    Meinen Glückwunsch zum Kon. Ich hoffe das auch einige Modelle nach Berliner Vorbild von dir erscheinen werden. Da ist ja für EEP 14 noch absolute Flaute.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo Klaus,

    als Dein langer Fan der Tutorials freue ich mich bei den Kons zu finden. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf diesem Weg. Ich hoffe, daß Du weiterhin mal ein Tutorial erstellst und auch weiterhin mit Rat und Tat zu erreichen bist.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Klaus,

    schöne Nachricht, freue mich schon auf die Modelle, an dieser Stelle auch mal herzlichen Dank für deine tollen Videos.

    Grüße aus München

    Konrad

    EEP 15

    Modell-Katalog, Tauschmanager, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Glückwunsch zum KON, Klaus.

    Und immer ein Gutes Händchen beim Modellbau.


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • So herzlich, wie die Willkommensgrüße ausgefallen sind, bedanke ich mich dafür.

    Freue mich sehr über die sehr freundlichen Reaktionen und hoffe, die Erwartungen erfüllen zu können.

    Jetzt wird noch ein klein wenig Zeit vergehen, bis die ersten Modelle im Shop erscheinen. Denn die bisherigen Modelle müssen alle noch einmal überarbeitet werden, (LOD-Stufen usw.) und durch die Tests kommen.

    Aber ich gehe erst einmal davon aus, dass das schon klappen wird.

    Eine Bemerkung schon einmal generell vorab: Ich beabsichtige einstweilen nicht und bin dazu sicher auch nicht fähig, vorbildgemäße Modelle abzuliefern. Bestenfalls werden meine Modelle vorbildähnlich sein. Als "User" war ich schon kein Nietenzähler und werde es jetzt auch nicht werden (können). Also erwartet von mir bitte keine Super- und Premiummodelle. Aber die Richtlinien und die Tester werden schon dafür sorgen, dass meine Modelle wenigstens die Mindeststandards erfüllen. Im Übrigen bitte ich einstweilen erst einmal um etwas Geduld.

  • Freue mich, wenn Du Dein erstes Modell zur Schau stellst. Viel Erfolg und Gutes gelingen für Deine Arbeit.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



    The post was edited 1 time, last by wassermann50 ().

  • Auch ich freue mich mit Dir Klaus. Da dürfen wir also gespannt sein, wohin wir in diesem Jahr das Geld für unser schönes Hobby schicken werden.

    Beste Grüße und ein glückliches Händchen

    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 10 (64), EEP 3, 5, 6, 8 - 15

  • Ja, Klaus. Gratuliere. Du hast es offenbar geschafft.

    Ab jetzt gilt der Spruch, den Du sicher kennst. Er ist natürlich von Heinz Erhardt.


    "Viele Menschen haben sich ihre eingebrockte Suppe selbst zuzuschreiben" :af_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor