Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • :aq_1: Hallo werte EEP-Freunde,

    ich danke zunächst Icke für die schnelle Einrichtung dieses Bereichs.

    Viele kennen mich sicherlich schon seit einiger Zeit unter dem Nicknamen Byronic.

    Schon als Kind hatte ich eine recht große Märklin-Anlage, seinerzeit noch mit den Metallgleisen. Später habe ich dann etwas modellbahnmäßiger mit Roco und Fleischman gebaut und immer fleißig Miba-Hefte studiert, die aber im Verhältnis zum Taschengeld immer recht teuer waren. Nach langer Pause bin ich dann als Erwachsener wieder mit LGB eingestiegen. Aber das wurde irgendwann unbezahlbar. Immerhin hatte ich in einem großen Kellerraum meines damaligen Hauses einmal den Bahnhof Stiege mit Kehrschleife fast fertig aufgebaut. 1995 mit Win 3.11 und einige Wochen später mit Win95 begann mein Einstig in die Computerei. Die Darstellung von Eisenbahnen in Transport Tycoon und Sim City war aber immer total gruselig und unrealistisch. Wiederum einige Jahre später stieß ich dann zufällig auf EEP (nachdem mir Spiele wie WoW zu hektisch wurden) und ich habe mit EEP 10 angefangen. Das ist so schön ruhig und man hat keinen Leistungsdruck durch die Raidpartner, die immer meinen, man mache zu wenig DpS (Damage per Second). Nachdem mir nun einige nette "Kollegen" geholfen haben, insbesondere auch einmal Daniel Leese DL1 persönlich, habe ich den Zugang zu Blender gefunden und bin nun schließlich und endlich hier im Kon-Bereich angekommen. Demnächst werde ich meine Modelle hier vorstellen, muss mich aber nun erst einmal in die Dev-Software und einige Unterlagen einarbeiten.

    :co_k:

  • Klaus, da kann ich nur viel Erfolg wünschen, alles Gute.

    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung"! Ich harre gespannt der Modelle, die da noch kommen werden.

  • Gratuliere Klaus.

    Freue mich auf deine Modelle. Die Richtung kenne ich ja schon ein wenig .....

    :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo..!!!

    Finde ich super.

    Deine Modelle sind stets sehenswert und mit viel zum Liebe Detail entworfen.

    Schön das es Leute gibt welche das Erstellen von Modellen beherschen und somit den Anwendern immer wieder auf ein Neues Freude bereiten.

    Weiter sooo!

    Gruß Pandi aus Augsburg!

    ps: ich würde mich allzu gerne auch einmal damit auseinandersetzten, aber ich glaube das so etwas äußerst kompliziert und schwierig ist.

    Ich glaube trotz aller Hilfsdateien im Internet bliebe es dennoch eine mir verschlossene Welt.

  • Hallo Klaus,

    erstmal danke für die Namentliche erwähnung, war mir ein Vergnügen dir zu helfen. :aq_1:

    zum 2. wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute, ich freu mich das nun alles in Sack und Tüten ist.

    Wenn du was an Fragen hast, dann weißt du wo du mich findest.

    Auf viele schöne Modelle und eine Gute Zeit! :ap_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Klaus,

    auch von mir Glückwunsch zu diesem Schritt! :be_1:

    Das wird auf jeden Fall eine interessante Bereicherung inder EEP-Immobilienwelt.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Herzlichen Glückwunsch Klaus,

    und toi toi toi.

    Was Du bis jetzt gezeigt hast ist doch schon vielversprechend...

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Klaus,

    herzlichen Glückwunsch zum Kon-Status. Ich freue mich auf viele schöne Modelle von dir.

    Liebe Grüße

    Marcel

    ___________________________________________

    PC: Windows 10 Home, AMD-FX 4300 (3.8 GHz), 8 GB RAM, GeForce GTX 750 Ti

    EEP 14 Patch 4, EEP 15

    ___________________________
    PlanEx 3.2 | HomeNos 14

  • Hallo Klaus !

    Meinen Glückwunsch zum Kon. Ich hoffe das auch einige Modelle nach Berliner Vorbild von dir erscheinen werden. Da ist ja für EEP 14 noch absolute Flaute.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Klaus,

    als Dein langer Fan der Tutorials freue ich mich bei den Kons zu finden. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf diesem Weg. Ich hoffe, daß Du weiterhin mal ein Tutorial erstellst und auch weiterhin mit Rat und Tat zu erreichen bist.

    Gruß Egon

  • Hallo Klaus,

    schöne Nachricht, freue mich schon auf die Modelle, an dieser Stelle auch mal herzlichen Dank für deine tollen Videos.

    Grüße aus München

    Konrad

    EEP 17

    Modell-Katalog, Tauschmanager, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Glückwunsch zum KON, Klaus.

    Und immer ein Gutes Händchen beim Modellbau.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • So herzlich, wie die Willkommensgrüße ausgefallen sind, bedanke ich mich dafür.

    Freue mich sehr über die sehr freundlichen Reaktionen und hoffe, die Erwartungen erfüllen zu können.

    Jetzt wird noch ein klein wenig Zeit vergehen, bis die ersten Modelle im Shop erscheinen. Denn die bisherigen Modelle müssen alle noch einmal überarbeitet werden, (LOD-Stufen usw.) und durch die Tests kommen.

    Aber ich gehe erst einmal davon aus, dass das schon klappen wird.

    Eine Bemerkung schon einmal generell vorab: Ich beabsichtige einstweilen nicht und bin dazu sicher auch nicht fähig, vorbildgemäße Modelle abzuliefern. Bestenfalls werden meine Modelle vorbildähnlich sein. Als "User" war ich schon kein Nietenzähler und werde es jetzt auch nicht werden (können). Also erwartet von mir bitte keine Super- und Premiummodelle. Aber die Richtlinien und die Tester werden schon dafür sorgen, dass meine Modelle wenigstens die Mindeststandards erfüllen. Im Übrigen bitte ich einstweilen erst einmal um etwas Geduld.

  • Freue mich, wenn Du Dein erstes Modell zur Schau stellst. Viel Erfolg und Gutes gelingen für Deine Arbeit.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann50 (1. Februar 2018 um 18:04)

  • Auch ich freue mich mit Dir Klaus. Da dürfen wir also gespannt sein, wohin wir in diesem Jahr das Geld für unser schönes Hobby schicken werden.

    Beste Grüße und ein glückliches Händchen

    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Ja, Klaus. Gratuliere. Du hast es offenbar geschafft.

    Ab jetzt gilt der Spruch, den Du sicher kennst. Er ist natürlich von Heinz Erhardt.

    "Viele Menschen haben sich ihre eingebrockte Suppe selbst zuzuschreiben" :af_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: