Um- und Ausgestaltung der Anlage Köln

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP Fan!

    Gratulation zu deinem Super gemachten Video und deinem Ausbau der Anlage Köln. Wie sagt man so schön---Dit sieht richtig dufte aus---. Da bist du aber fleißig gewesen. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo manni48,

    danke für die Blumen. So etwas baut ungemein auf ...

    So lange mein Rechner noch mitmacht wird weiter gebaut.

    Aber ich gebe das Lob sofort zurück, denn deine Anlage sieht ja auch toll aus.

    Also, auch Dir noch viel Spaß beim weiteren Gestalten.

    Schönen Tag noch ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    es ist schon toll was Du aus dieser Anlage heraus holst.

    Da werde ich richtig liebevoll neidisch. :aq_1:

    Sogar die Zoobrücke hat einen Platz gefunden, wie im Hintergrund zu erkennen war.

    Aber gestatte mir bitte eine Frage...

    Die Hohenzollernbrücke.....

    Im Video sieht es so aus als wenn sie 4 Bögen nebneinander hätte ?!! ( würde bedeuten dass sie 8spurig wäre )

    Aber sie sollte ja nur 3 Bögen (6 Spuren ) haben.

    Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung.

    Aber wie es auch sei,

    was Du aus dieser Anlage machst ist mehr als lobenswert....:ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Peter,

    Da hat die optische Täuschung mal wieder zugeschlagen ...

    Die Hohenzollernbrücke hat 3 Bögen und 6 Spuren wie im Original.

    Aber schön, dass Dir als Kölner meine Umsetzung der Realität gefällt.

    Das macht mich richtig Stolz.

    Danke ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    also was du uns hier präsentierst ist wirklich aller Betrachtung wert! Die Anlage Köln hatte schon immer einen besonderen Reiz aber du machst sie noch um Welten besser. Gefällt mir echt sehr gut. Ich selbst baue auch ab und zu mal an der Anlage herum, bisher habe ich aber nur die Gleise getauscht und den Zugverkehr nach den derzeitigen originalen Plänen eingerichtet. Irgendwie bekomme ich beim ansehen deiner Bilder ständig Lust dazu an der Anlage weiter zu basteln. Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Mach bitte weiter so.

    Gruß Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Ich hatte Deinen Thread sträflich übersehen. Möglicherweise weil ich immer sehr skeptisch bin, bei solchen Mammutprojekten. Da hab ich mich wohl ganz gehörig getäuscht. Du hast offensichtlich - trotz des Umfangs der Anlage - den Sinn für Details nicht verloren. Sehr beeindruckend!

    :aq_1:Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Marvin,

    Danke für deine positive Einschätzung.

    Mir hat die Anlage "Köln" auch schon lange unter den Nägeln gebrannt.

    Tolle Anlage mit regen Zugbetrieb, aber das Umfeld entsprach nicht so meinen Vorstellungen. War bei der Erstellung sicherlich auch nicht möglich.

    Also auch kein Vorwurf !

    Wenn Du auf deiner Kölnanlage schon so viel verändert hast, ist der Rest doch auch noch zu schaffen ...

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

    Hallo Thorsten,

    Auch für dein Lob danke.

    Ja, ich baue vorwiegend an solch großen Anlagen. Macht mir mehr Spaß.

    Lokmitfahrten, und dann sehen wo was noch geändert oder verbessert werden muss ...

    Das ist mein Ding ...

    Und natürlich soll es realistisch aussehen. So lange der Rechner mitmacht sind dem auch keine Grenzen gesetzt. Aber leider macht da EEP oder meine Hardware nicht immer so mit.

    Habe aber noch genug Ecken die umgestaltet werden müssen, wo die Frame noch nicht im Keller ist. Es geht also weiter ...

    So, nun wünsche ich noch allen EEP Begeisterten weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo mal wieder,

    heute ein paar Bilder vom Baufortschritt in Köln.

    Ich habe die ehemaligen Oberleitungsmasten im Bahnhofsbereich entfernt und Neue gesetzt.

    Durch die vielen Weichen ist das nicht immer und überall möglich. Also nur da, wo es ging ...

    Nicht gerade Zufriedenstellend, aber auf jeden Fall besser wie vorher.

    Ich weiß - viele werden das nicht so sehen und lieber eine org. Oberleitung bevorzugen, aber mir reicht das so ...

    Hier nun die Bilder ...

    Um und Ausbau Köln - neue Oberleitungen

    Um und Ausbau Köln - neue Oberleitungen

    Um und Ausbau Köln - neue Oberleitungen

    Auch auf dem Betriebsbahnhof Deutzfeld hat sich was getan.

    Neuer Schotter ist unter die Gleise gekommen.

    Noch nicht ganz fertig. Einiges muss noch verfeinert werden.

    Aber insgesamt sieht es schon mal gut aus.

    Auch hier die Bilder ...

    Um und Ausbau Köln - Deutzfeld mit neuen Schotter

    Um und Ausbau Köln - Deutzfeld mit neuen Schotter

    Nun bin ich gespannt auf eure Meinung.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Moin, moin, EEP Fan

    wieder schöne super Bilder von Deiner Köln-Anlage,

    sehen sehr gut aus, weiter so, ich schau wieder rein in Köln am Rhein,