Um- und Ausgestaltung der Anlage Köln

  • Hallo Peter,

    Warum soll ich Dir böse sein, im Gegenteil ...

    Die Bilder sind toll ...

    Hatte ja schon weiter oben geschrieben, das man so was nicht nachbilden kann.

    Einmal fehlen die Modelle und zum Anderen würde dass EEP sicherlich nicht verkraften.

    Freue mich schon auf deinen nächsten Ausflug und die eventuellen Bilder von den tollen Motiven.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hatte ja schon weiter oben geschrieben, das man so was nicht nachbilden kann.

    ja neee iss klar......

    aber deshalb habe ich die Bilder auch nicht gezeigt.

    Irgendwie ist es aber wirklich kaum zu glauben , und man kann es sich auch kaum so vorstellen wenn man es nicht gesehen hat.


    Bei meinem nächsten Ausflug mache ich dann gerne Bilder von den Brücken und Unterführungen beim Deutzer Bahnhof.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • macht euch doch Fotos es gibt doch die Tauschtextur Platten wo man drauf machen kann was Mann will.


    Das da rein skaliert und fertig.

    Und das noch sehr Resourcen schonend. :af_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 2 Bildschirme |

    Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | Modellkonverter | KeinEEP14 :P |

    banner_02.png

  • Was für eine sinnlose Ressourcenverschwendung. Im nächsten Leben werde ich Produzent der Schlösser.

  • Hallo EEP Fan !


    Habe mir gerade dein Video mit einer Fahrt der S Bahn angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Was mir aufgefallen ist das die Bahnsteige der S Bahn ziemlich leer aussehen. Keine Bänke, Zugzielanzeigen usw. Aber ich denke da kommt noch etwas. Wenn du den Tauschmanager von Jürgen besitzt hätte ich die alten EEP 6 Gleise gegen neue ausgetauscht. Ist mit dem TM ruck zuck gemacht und würde das ganze erheblich aufwerten. Aber ansonsten Klasse gemacht.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo manni48


    Hast Du nicht von Anfang an gelesen , die Gleise werden doch gegen solche von GK3 gewechselt


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hast Du nicht von Anfang an gelesen , die Gleise werden doch gegen solche von GK3 gewechselt

    Nein, ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen. Ist meine Schuld. Hatte mir nur das Video angesehen. Diese Gleise sind natürlich das Optimum.

    Dann hat sich das ja erledigt.

    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo manni48


    War doch nur nen Hinweiß - kein Schuldzuweisung :co_k:


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo an Alle,

    Zuerst ein mal ...

    Die Gleise wurden schon auf GK3 gewechselt.

    Nur die Weichen nicht, da es im Bahnhofsbereich nicht Überall möglich ist.

    Die Ausgestaltung ist noch lange nicht fertig ...

    Zu mindestens so lange mein Rechner mitmacht.

    Dazu gehört auch die weitere Ausgestaltung der Bahnsteige.

    Im Moment waren mir die Kreuzungsbauwerke wichtiger.

    Bis auf einige Kleinigkeiten ist das auch schon abgeschlossen.

    Ich baue weniger nach Plan, mehr nach Gefühl ...

    Sehe ich etwas was mir nicht gefällt und ich habe dazu gerade eine gute Idee, dann wird umgestaltet ...

    Also eher Chaotisch ...


    Der Vorschlag von Daniel mit den Platten finde ich gut. Ich werde das aber für die winzigen Schlössern nicht umsetzen, da man das sicherlich auch nicht richtig sehen würde.

    Und für den Gesamteindruck ist es auch nicht notwendig.


    Aber halt, da war noch was ...

    Byronic will ja die Schlossproduktion übernehmen ...

    Mal sehen wie er das anstellt. Soll ja auch noch Ressourcenschonend werden ...

    Dauert aber noch. Erst im nächsten Leben ...

    Hoffentlich erinnert er sich dann noch an EEP :as_1:


    Ich wünsche es ihm ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo,


    heute habe ich mir mal der S-Bahn-Haltestellen vorgenommen und sie etwas Ausgestaltet.

    Stand zwar noch nicht auf meiner Agenda, aber da mich manni48 so nett darauf Aufmerksam gemacht hat, 

    habe ich das mal gestaltet. Hoffe es ist so besser ...

    Und hier die Bilder dazu ...


    Haltestelle "Buchholz"


    Haltestelle "Hans-Böckler-Platz"


    Haltestelle "Köln-Nippes"


    Und Haltestelle "Geldernstraße"


    Die Gestaltung erhebt natürlich keinen Anspruch auf die originalen Haltestellen.

    Ist halt nur Fantasie ...


    Hoffe es gefällt trotzdem.




     

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan !


    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Ich hätte noch Stationsschilder auf dem Bahnsteig verteilt damit die Fahrgäste wissen wo sie aussteigen müssen. Eventuell noch einen kleinen Kiosk, eine Uhr, Fahrtrichtungsanzeiger und eine Unterstellmöglichkeit bei schlechten Wetter wenn keine Überdachung vorhanden ist. Das sind nur ein paar Beispiele was man noch aufstellen könnte. In Halle fahren doch auch S Bahnen. Da könnte man sich auf einen Bahnsteig Informationen holen was dort so alles vorhanden ist. Bei meinen Anlagen ist immer allerhand auf den Bahnsteigen zu sehen. Ist aber letztendlich deine Entscheidung wie du deine Anlage ausgestaltest.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo eep-Fan,


    obwohl ich es selber nicht so mag, muss man dem Bilderbuch-Köln eines lassen: Es enthält sehr viele Fotos und man kann sich mittels der angezeigten Standorte ganz gut an den Strecken entlang hangeln bzw. mausen.


    Die Anlage von GH2 ist zwar hinsichtlich der Gleisverlegung fast überall genau maßstäblich, aber im Gelände etwas zu flach. Köln hat zwar außer ehemaligen Rhein-Nebenarmen wenig natürliche Höhenunterschiede, aber dafür künstliche in Form von Trümmerbergen ("Mont Klamotte") Speziell der Herkulesberg liegt direkt an der Bahn und bei meinem Umbau hab ich den zumindest angedeutet.


    Videolink eep8


    Da Berge immer gut wirken, wäre das ja vielleicht noch eine Möglichkeit.


    Da ist auch einer meiner Lieblingsplätze zum Züge gucken.



    Muss natürlich nicht sein, denn die Anlage ist ja auch zur freien Interpretation eine tolle Vorlage und die mir noch gar nicht bekannte nördliche Rheinüberquerung der S-Bahn bei dir im Video hat mich sehr amüsiert.

    Gruß aus Köln - Heiner


    Halte mich derzeit nur auf dem Laufenden, aber allmählich juckt es, wieder eine der Baustellen zu bearbeiten.


    Hier geht es zur Liste der Fundgruben
    und da sind meine Videos ohneeisenyoutubeymozb.gif

    The post was edited 1 time, last by ohneEisen ().

  • Hallo mal wider,


    heute waren die "Schotterbrothers" auf meiner Anlage und haben in kürzester Zeit geschottert.

    100m Gleis in Null Komma Nichts geschottert.

    Hier der Beweis ...




    Ja Heiner, du als Kölner Junge kennst dich aus.

    Das mit dem Berg werde ich selbstverständlich übernehmen.

    Und auch die anderen Vorschläge verhallen nicht ungehört.

    Es geht also weiter ...

    Packen wir´s an !

    In diesem Sinne noch viel Spaß beim Bauen.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • 100 Meter in fast keiner Zeit, das ist schnell. Real dauert so etwas mittlerweile ganz schön.


    Am 30. 10. 17, auf dem Weg zum Einkaufen, hörte ich verdächtige Geräusche:

    img_20171030_171217zbkdw.jpg

    An meiner Lieblingsfotostelle war man mit schwerem Gerät dabei, die Gleise zu entfernen.


    img_20171106_114915y9k80.jpg

    Am 6. 11. ruhte die Baustelle an einer der wichtigsten Strecken der Republik seit Tagen.


    img_20171119_162034ydkyf.jpg

    Nach zweiwöchiger Vollsperrung Köln Hbf - K-West - K-Süd und zahllosen Umleitungen im Fernverkehr, Zugausfällen im Nahverkehr rollte der Verkehr am 19. 11. wieder.


    Bei meinen Fotobesuchen zwischendurch hatte ich in K-West übrigens etliche Leute angetroffen, die ahnungslos den Bahnhof betraten und sich wunderten, dass die Treppe gesperrt war. Das die Strecke gesperrt war, konnte man erst nach längerer Suche auf einem Zettel lesen.


    Ich hoffe, auf der Anlage kündigst du den Reisenden an, wenn gesperrt wird!

  • Hallo Alle,

    Hallo Heiner,


    nach dem gestern bei mir ordentlich und schnell geschottert wurde,

    habe ich heute die Restbestände an Schotter einer Verwendung zugeführt.

    Der "Herkulesberg" entstand über Nacht !

    Was für eine Leistung ...

    Naja, so schwer nun auch wieder nicht.

    Heiner gab ja den entscheidenden Hinweis.

    Und "Google" hilft ja auch !

    Und "JA" ich informiere meine Reisenden über bevorstehende Umbauarbeiten.

    Gab auch noch nie Klagen !!!

    Wer meckert wird gelöscht ...

    Das wissen Die genau ...


    Hier nun die Bilder ...






    Das ist die Fälschung,

    die org. Bild seht ihr im vorigen Beitrag von Heiner.


    Hoffe die Bilder gefallen und treffen in etwa die Realität ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo,


    danke erst mal für das Lob von "Taigatrommelfahrer" und die ganzen anderen Liker ...


    Ist mir doch vorhin fast die Brille von der Nase gefallen !

    Haben die doch gestern meinen gesamten Gleisschotter mit in den "Herkulesberg" verbaut !

    Na den habe ich aber eine Ansage gemacht ...

    Fremdfirmen, was will man schon verlangen !?

    Musste ich natürlich heute noch mal mit den "Schotterbrothers" ran und alles nachschottern.

    Aber jetzt ist die Strecke wieder frei gegeben und der Verkehr rollt.


    Aber seht selber ...


    Ist doch besser so ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14 Expert Patch 4


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH