Um- und Ausgestaltung der Anlage Köln

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Fan!


    Gratulation zu deinem Super gemachten Video und deinem Ausbau der Anlage Köln. Wie sagt man so schön---Dit sieht richtig dufte aus---. Da bist du aber fleißig gewesen. Gefällt mir sehr gut.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Hallo manni48,


    danke für die Blumen. So etwas baut ungemein auf ...

    So lange mein Rechner noch mitmacht wird weiter gebaut.

    Aber ich gebe das Lob sofort zurück, denn deine Anlage sieht ja auch toll aus.

    Also, auch Dir noch viel Spaß beim weiteren Gestalten.

    Schönen Tag noch ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,


    es ist schon toll was Du aus dieser Anlage heraus holst.


    Da werde ich richtig liebevoll neidisch. :aq_1:

    Sogar die Zoobrücke hat einen Platz gefunden, wie im Hintergrund zu erkennen war.


    Aber gestatte mir bitte eine Frage...

    Die Hohenzollernbrücke.....

    Im Video sieht es so aus als wenn sie 4 Bögen nebneinander hätte ?!! ( würde bedeuten dass sie 8spurig wäre )


    Aber sie sollte ja nur 3 Bögen (6 Spuren ) haben.

    Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung.


    Aber wie es auch sei,

    was Du aus dieser Anlage machst ist mehr als lobenswert....:ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • Hallo Peter,


    Da hat die optische Täuschung mal wieder zugeschlagen ...

    Die Hohenzollernbrücke hat 3 Bögen und 6 Spuren wie im Original.

    Aber schön, dass Dir als Kölner meine Umsetzung der Realität gefällt.

    Das macht mich richtig Stolz.

    Danke ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    also was du uns hier präsentierst ist wirklich aller Betrachtung wert! Die Anlage Köln hatte schon immer einen besonderen Reiz aber du machst sie noch um Welten besser. Gefällt mir echt sehr gut. Ich selbst baue auch ab und zu mal an der Anlage herum, bisher habe ich aber nur die Gleise getauscht und den Zugverkehr nach den derzeitigen originalen Plänen eingerichtet. Irgendwie bekomme ich beim ansehen deiner Bilder ständig Lust dazu an der Anlage weiter zu basteln. Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Mach bitte weiter so.


    Gruß Marvin

    Profilbild: 103 235 und E03 001 beim Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel


    Infos und downloads über meine Anlagen, Tauschtexturen und Modelle findet ihr in meinem Profil!

  • Ich hatte Deinen Thread sträflich übersehen. Möglicherweise weil ich immer sehr skeptisch bin, bei solchen Mammutprojekten. Da hab ich mich wohl ganz gehörig getäuscht. Du hast offensichtlich - trotz des Umfangs der Anlage - den Sinn für Details nicht verloren. Sehr beeindruckend!


    :aq_1:Thorsten

  • Hallo Marvin,

    Danke für deine positive Einschätzung.

    Mir hat die Anlage "Köln" auch schon lange unter den Nägeln gebrannt.

    Tolle Anlage mit regen Zugbetrieb, aber das Umfeld entsprach nicht so meinen Vorstellungen. War bei der Erstellung sicherlich auch nicht möglich.

    Also auch kein Vorwurf !

    Wenn Du auf deiner Kölnanlage schon so viel verändert hast, ist der Rest doch auch noch zu schaffen ...

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.


    Hallo Thorsten,

    Auch für dein Lob danke.

    Ja, ich baue vorwiegend an solch großen Anlagen. Macht mir mehr Spaß.

    Lokmitfahrten, und dann sehen wo was noch geändert oder verbessert werden muss ...

    Das ist mein Ding ...

    Und natürlich soll es realistisch aussehen. So lange der Rechner mitmacht sind dem auch keine Grenzen gesetzt. Aber leider macht da EEP oder meine Hardware nicht immer so mit.

    Habe aber noch genug Ecken die umgestaltet werden müssen, wo die Frame noch nicht im Keller ist. Es geht also weiter ...


    So, nun wünsche ich noch allen EEP Begeisterten weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo mal wieder,


    heute ein paar Bilder vom Baufortschritt in Köln.

    Ich habe die ehemaligen Oberleitungsmasten im Bahnhofsbereich entfernt und Neue gesetzt.

    Durch die vielen Weichen ist das nicht immer und überall möglich. Also nur da, wo es ging ...

    Nicht gerade Zufriedenstellend, aber auf jeden Fall besser wie vorher.

    Ich weiß - viele werden das nicht so sehen und lieber eine org. Oberleitung bevorzugen, aber mir reicht das so ...


    Hier nun die Bilder ...






    Auch auf dem Betriebsbahnhof Deutzfeld hat sich was getan.

    Neuer Schotter ist unter die Gleise gekommen.

    Noch nicht ganz fertig. Einiges muss noch verfeinert werden.

    Aber insgesamt sieht es schon mal gut aus.


    Auch hier die Bilder ...





    Nun bin ich gespannt auf eure Meinung.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH