Anlage Kreifels mit Gleisen und Weichen von GK3 fertig zum Download

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Zusammen,

    ich baue gerade die wunderschöne Anlage "Kreifels" von Andiman mit Gleisen und Weichen von GK3 um.

    Mit freundlicher Genehmigung von Andi darf ich hier Bilder vom Fortschritt des Umbaus in das Forum einstellen.

    Bei Kreifels handelt es sich meiner Meinung nach um ein Juwel des Anlagenbaus!


    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Weiter geht es auch im Bahnhof Kleinschönau

    BÜ Kleinschönau BÜ Kleinschönau1

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop (7. Februar 2018 um 06:31)

  • Hallo Christopher,

    wie an anderer Stelle bereits erwähnt, freue ich mich sehr darüber, das Dir die Anlage die Mühe wert ist, die vorhandenen Gleise gegen die von Günther zu tauschen.

    Die Aktion wertet die Anlage wirklich auf!

    Danke :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    ja da hast Du Recht!

    Dieser Gleisstil fügt sich absolut in die fantastische Landschaft und Gelände ein.

    Ich habe dann noch vor, wenn der Gleisumbau abgeschlossen ist, ein entsprechendes GBS für die Steuerung zu bauen. Das kann ich dann auf einen zweiten Monitor legen und die animierten Bewegungen der GK3-Weichen auf dem anderen beobachten.

    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Daktyloskop,

    Schöne Bilder die du da zeigt, aber der Link im ersten Beitrag funktioniert nicht !

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    tut mir leid. Habe ich auch gemerkt. Ich bin noch nicht so fit mit der Galerie und dem Verlinken von Bildern. Ich kümmere mich darum und gelobe Besserung!

    Hier noch ein Bild vom Ersetzen einer Weiche im Bahnhof Kleinschönau.

    Kleinschönau_Bausstelle

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop (7. Februar 2018 um 06:32)

  • Hallo Christopher

    Ich beschäftige mich auch gern mit solchen Umbauten in bestehenden Anlagen , schaut wirklich gut aus .

    Wird die an sich schon schöne Anlage noch ansehlicher aufgewertet .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • So, hier der Bereich des E-Lokschuppens. Die 212 ist zwar keine E-Lok, steht aber an der dortigen Dieseltankstelle.

    E-Lokschuppen

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Zusammen,

    ich habe es jetzt (endlich) hinbekommen. Über den Link im Beitrag Nr.1 kommt man nun in die Galerie. Dort werde ich von Zeit zu Zeit Bilder vom Umbau bzw. der Anlage mit GK3-Gleisen und Weichen einstellen. Aber auch hier im Thema werde ich neue Bilder zeigen.

    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Und dann möchte ich noch etwas klarstellen::bn_1:

    Ich rüste diese wunderschöne Anlage lediglich mit den Gleisen und Weichen von GK3 um, weil die meiner Meinung nach sehr realistisch aussehen und die Anlage noch schöner machen als sie ohnehin bereits ist!

    Die eigentliche Anlage ist von Andiman und ihm gebührt hier das größte Lob! Er hat da etwas gebaut, was meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Sie ist eine Augenweide im Anlagenbau in EEP!:bp_1:

    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • ich habe es jetzt (endlich) hinbekommen

    Hallo Christopher,

    wenn Du jetzt noch die Bilder-Links in den Beiträgen #2 und #6 korrigierst, ist alles perfekt. Im Augenblick bekommt man dort beim Draufklicken ein "Zugriff verweigert" ...

    Sehr schöne Bilder übrigens, die GK3-Gleise & Weichen veredeln die wunderschöne Anlage Andiman nochmals!

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hallo Gerhard,

    ich habe die Fehler korrigiert. Sorry, aber ich bin noch nicht so ganz der fitteste was das Einstellen von Bildern in die Beiträge betrifft.

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Christopher. Wirklich eine der schönsten Anlagen überhaupt hier in EEP von Andiman. Deine Idee mit dem Tausch der Gleise hatte ich auch schon im Visier. Nur sind mir die Bezeichnung der Gleise und Weichen von GK3 ein Wirrwar. Da komme ich nicht klar.

  • Hallo Thompson,

    ich habe die "normalen" Gleise mit dem Tauschmanager ausgetauscht. Die Weichen und DKW musst Du dann natürlich alle manuell einsetzen und anpassen. Ist etwas Friemelei, aber die Übung machts. Und dabei hat mir auch das Video von Byronic auf Youtube geholfen: "EEP13 GK3 Weichen einbauen". Das wird dort von ihm sehr gut erklärt und hat mir weitergeholfen.

    Und dann noch die Schotterung unter die Gleise. Da gibt es mittlerweile ein Zubehörset von GK3 und auch ein entsprechendes Video von Byronic.

    icke (LP1): Ich verstehe nur nicht warum ich immer mal wieder Bilder doppelt habe. Die habe ich dann halt gelöscht. Ich werde in Zukunft darauf achten.

    Wie lange dauert es denn in der Regel vom Hochladen bis die Bilder dann in der Galerie sichtbar sind? Da steht doch, sie werden erst einer Prüfung unterzogen. Kannst Du mir das mal kurz erklären?

    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Im Laufe des Tages sind es Minuten bis zur Freischaltung, am Abend kann es dann etwas dauern. Deine Bilder werden aber dennoch in den Beiträgen angezeigt, spätestens nach der Freischaltung.

    Du solltest aber keine Bilder löschen die Du in deinem Beitrag verlinkt hast, dann kommt die Fehlermeldung die hier geschildert wurde. Und wenn Du deine Bilder löschst, die Bitte in diesem Zusammenhang an alle die Bitte, schreibe einen kurzen Kommentar wie :Gelöscht, doppeltes Bild.

    Dann kann das Team sehen was warum gelöscht wurde und im Zweifel die Links zu den Bildern korrigieren, falls versehentlich das "falsche" doppelte Bild gelöscht wurde. Es wäre dann schön wenn Du deine Galerie noch einmal durchforsten würdest und dann die Bilder, die verschwinden können, mit entsprechenden Kommentar versiehst.

    Danke und

    Gruß icke

  • icke (LP1): Ok, danke. Ich werde versuchen demnächst darauf zu achten.

    Noch eine Frage Icke:

    Ich habe jetzt in der Rubrik "Meine Alben" nur die Bilder die da reingehören. In der Rubrik "Meine Bilder" sind aber noch einige doppelt. Kann ich denn die doppelten da gefahrlos wieder löschen?

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop (7. Februar 2018 um 20:06)

  • Alles klar icke! Vielen Dank!

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB