Anlage Kreifels mit Gleisen und Weichen von GK3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Zusammen,


    ich baue gerade die wunderschöne Anlage "Kreifels" von Andiman mit Gleisen und Weichen von GK3 um.

    Mit freundlicher Genehmigung von Andi darf ich hier Bilder vom Fortschritt des Umbaus in das Forum einstellen.


    Bei Kreifels handelt es sich meiner Meinung nach um ein Juwel des Anlagenbaus!




    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Weiter geht es auch im Bahnhof Kleinschönau



    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

    The post was edited 1 time, last by Daktyloskop ().

  • Hallo Christopher,


    wie an anderer Stelle bereits erwähnt, freue ich mich sehr darüber, das Dir die Anlage die Mühe wert ist, die vorhandenen Gleise gegen die von Günther zu tauschen.


    Die Aktion wertet die Anlage wirklich auf!


    Danke :be_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • Hallo Andi,


    ja da hast Du Recht!


    Dieser Gleisstil fügt sich absolut in die fantastische Landschaft und Gelände ein.

    Ich habe dann noch vor, wenn der Gleisumbau abgeschlossen ist, ein entsprechendes GBS für die Steuerung zu bauen. Das kann ich dann auf einen zweiten Monitor legen und die animierten Bewegungen der GK3-Weichen auf dem anderen beobachten.


    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo Daktyloskop,


    Schöne Bilder die du da zeigt, aber der Link im ersten Beitrag funktioniert nicht !

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,16GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.1, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,


    tut mir leid. Habe ich auch gemerkt. Ich bin noch nicht so fit mit der Galerie und dem Verlinken von Bildern. Ich kümmere mich darum und gelobe Besserung!


    Hier noch ein Bild vom Ersetzen einer Weiche im Bahnhof Kleinschönau.



    Gruß

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

    The post was edited 1 time, last by Daktyloskop ().

  • Ist in Abstimmung mit dem Urheber ein Update denkbar?

    Viele Grüße Reinhard



    PC: MSI Z270, Intel i7-7700, 32GB RAM, 2x M2 SSD 500GB, Win 10Pro 64 Bit, NVIDIA GeForce 1060, iiyama 4K 28",GDATA

    HP17-X127NG, i7-7500, 1TB SSD, 16GB RAM, Win 10Pro 64 Bit, GDATA

    EEP 6,8,10,11,12, 13, 14.1

  • Hallo Christopher


    Ich beschäftige mich auch gern mit solchen Umbauten in bestehenden Anlagen , schaut wirklich gut aus .

    Wird die an sich schon schöne Anlage noch ansehlicher aufgewertet .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • So, hier der Bereich des E-Lokschuppens. Die 212 ist zwar keine E-Lok, steht aber an der dortigen Dieseltankstelle.



    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo Zusammen,


    ich habe es jetzt (endlich) hinbekommen. Über den Link im Beitrag Nr.1 kommt man nun in die Galerie. Dort werde ich von Zeit zu Zeit Bilder vom Umbau bzw. der Anlage mit GK3-Gleisen und Weichen einstellen. Aber auch hier im Thema werde ich neue Bilder zeigen.


    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Und dann möchte ich noch etwas klarstellen::bn_1:


    Ich rüste diese wunderschöne Anlage lediglich mit den Gleisen und Weichen von GK3 um, weil die meiner Meinung nach sehr realistisch aussehen und die Anlage noch schöner machen als sie ohnehin bereits ist!


    Die eigentliche Anlage ist von Andiman und ihm gebührt hier das größte Lob! Er hat da etwas gebaut, was meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Sie ist eine Augenweide im Anlagenbau in EEP!:bp_1:


    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • ich habe es jetzt (endlich) hinbekommen

    Hallo Christopher,


    wenn Du jetzt noch die Bilder-Links in den Beiträgen #2 und #6 korrigierst, ist alles perfekt. Im Augenblick bekommt man dort beim Draufklicken ein "Zugriff verweigert" ...


    Sehr schöne Bilder übrigens, die GK3-Gleise & Weichen veredeln die wunderschöne Anlage Andiman nochmals!


    Gruß

    Gerhard

    Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 1050, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Hallo Gerhard,


    ich habe die Fehler korrigiert. Sorry, aber ich bin noch nicht so ganz der fitteste was das Einstellen von Bildern in die Beiträge betrifft.


    Gruß

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Daktyloskop


    Du solltest die Bilder nach dem Hochladen nicht wieder löschen, dann sind sie auch sichtbar. Ich habe das Bild auf Beitrag 2 wieder hergestellt, es sollte jetzt wieder sichtbar sein und der Link funktionieren.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Christopher. Wirklich eine der schönsten Anlagen überhaupt hier in EEP von Andiman. Deine Idee mit dem Tausch der Gleise hatte ich auch schon im Visier. Nur sind mir die Bezeichnung der Gleise und Weichen von GK3 ein Wirrwar. Da komme ich nicht klar.

    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-7700, 4,2 GHz, Nividia Geforce GTX 1080, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12,EEP 14

  • Hallo Thompson,


    ich habe die "normalen" Gleise mit dem Tauschmanager ausgetauscht. Die Weichen und DKW musst Du dann natürlich alle manuell einsetzen und anpassen. Ist etwas Friemelei, aber die Übung machts. Und dabei hat mir auch das Video von Byronic auf Youtube geholfen: "EEP13 GK3 Weichen einbauen". Das wird dort von ihm sehr gut erklärt und hat mir weitergeholfen.

    Und dann noch die Schotterung unter die Gleise. Da gibt es mittlerweile ein Zubehörset von GK3 und auch ein entsprechendes Video von Byronic.


    icke : Ich verstehe nur nicht warum ich immer mal wieder Bilder doppelt habe. Die habe ich dann halt gelöscht. Ich werde in Zukunft darauf achten.

    Wie lange dauert es denn in der Regel vom Hochladen bis die Bilder dann in der Galerie sichtbar sind? Da steht doch, sie werden erst einer Prüfung unterzogen. Kannst Du mir das mal kurz erklären?


    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Im Laufe des Tages sind es Minuten bis zur Freischaltung, am Abend kann es dann etwas dauern. Deine Bilder werden aber dennoch in den Beiträgen angezeigt, spätestens nach der Freischaltung.


    Du solltest aber keine Bilder löschen die Du in deinem Beitrag verlinkt hast, dann kommt die Fehlermeldung die hier geschildert wurde. Und wenn Du deine Bilder löschst, die Bitte in diesem Zusammenhang an alle die Bitte, schreibe einen kurzen Kommentar wie :Gelöscht, doppeltes Bild.


    Dann kann das Team sehen was warum gelöscht wurde und im Zweifel die Links zu den Bildern korrigieren, falls versehentlich das "falsche" doppelte Bild gelöscht wurde. Es wäre dann schön wenn Du deine Galerie noch einmal durchforsten würdest und dann die Bilder, die verschwinden können, mit entsprechenden Kommentar versiehst.


    Danke und

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • icke : Ok, danke. Ich werde versuchen demnächst darauf zu achten.


    Noch eine Frage Icke:

    Ich habe jetzt in der Rubrik "Meine Alben" nur die Bilder die da reingehören. In der Rubrik "Meine Bilder" sind aber noch einige doppelt. Kann ich denn die doppelten da gefahrlos wieder löschen?


    Gruß

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

    The post was edited 1 time, last by Daktyloskop ().

  • Alles klar icke! Vielen Dank!


    Gruß

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***