Anlage Kreifels mit Gleisen und Weichen von GK3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Das gilt auch für die Modelle von Norbert (NP1)


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Michael

    Danke, dem komme ich doch gerne und sofort nach:

    [IMG:http://up.picr.de/31904484cv.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/31904485au.jpg]


    @jürg

    Das war der thread, in dem ich über die Verfügbarkeit der NP1 Modelle gelesen habe.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

  • Hallo Berthold,


    da sind einige konvertierte Modelle dabei (z.B. alles oben mit "Brau", die Weichenherzen und die LKW von JE1), dann sehe ich noch einFree-Modell (das Wartezeichen von HK1). Da wirst du nicht drum herum kommen das einzeln zusammenzusuchen. Für EEP6-Modelle gibt es eine Modellsuchmaschine, damit kannst du gucken wo man die Modelle her bekommt. Macht natürlich nur Sinn wenn man den Modellkonverter hat. Bei den Free-Modellen gehst du am besten über Tycoons Freemodellkatalog (Link auf dem Portal vom Forum).


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Berthold,


    also alles was mit Brau_rot_... anfängt, sowie Brau-Remise_... und Brau_Schild_... sind EEP 6 Modelle von BH1. Weiche_RK_... und Weichenherz_... sind ebenfalls EEP 6-Modelle von TF1 und die findest du hier. Auch der Prellbock_01SB4 ist ein EEP 6 Modell, der war mal in irgendeiner Anlage mit drin, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, in welcher Anlage das war. Um die EEP <6-Modelle unter EEP >7 nutzen zu können, brauchst du allerdings den Modellkonverter.


    Die Hadmerslebener Modelle sind meines Wissens von RE1.


    Bei den anderen Modellen kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich sie weder unter EEP <6 noch >7 habe.


    P.S. Michael war schneller... :an_1:


    Grüße vom Modellbaufan

  • Hallo Michael, hallo Modellbaufan,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Den Konverter habe ich. Werde mich also auf die Suche begeben.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

  • Hallo Berthold,


    vielen Dank für das Interesse an der Anlage. Die Modelle, die mit "Brau-rot" beginnen sind im "Brauereibaukasten Set 1" enthalten.

    Dieses findest Du bei "vora.de". Dort gibt es auch Haus und Villa Hardenberg und den Wasserturm-1880.


    Die Vespas, die Figuren von WA1 und den Bahnhof Hamdersleben müsste es im EEP Shop geben.


    Den Prellbock von SB4 gibt es hier: https://eep8.jimdo.com/eep6-downloads/rollmaterial-6/


    SB_Tunnel3_Stuetzmauer.... ist hier zu finden: https://www.dlbase-eep.de/inde…-set&catid=365&Itemid=104

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • Hallo Andi,

    vielen Dank für die Hilfe. Deine Anlage ist einfach schön, und daher habe ich jetzt mein Interesse für die fertigen Anlagen erfahrener Anlagenbauer, wie Du einer bist, entdeckt. Ich selbst bin leider nicht so begabt, was die Gestaltung von Landschaft etc. betrifft. Aber vielleicht lerne ich ja besser vom Vorbild.

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

    EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

  • Jetzt mal wieder zwei Bilder der umgebauten Gleise.

    Ein Nahverkehrszug kommt aus Kleinschönau und passiert den Bahnübergang in der Anlagenmitte, den ich mit neuen (kinematisch animierten) Schranken versehen habe.




    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP14 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***