Zug Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mir den Zug Explorer geholt. Erst startet er,dann kommt ein Update und er verschwindet. Nun rufe ich Ihn auf das Bild erscheint Scanner daten 2 von 10000 aber weiter passiert nichts auch nach einer halben Stunde nicht. Was ist da los?

Ich habe kein Internet angeschlossen. Keine Virensoftware vorhanden. Kein Firewall nichts aber es geht nicht.

Wer kann helfen?

Frank

WER FEHLER FINDET DEM SCHENKE ICH SIE

EEC**EEP ab 2.43- 9 Expert und 11 Plugin 1,2 EEP 10- EEP 14

W10 64Bit ,** 16GB RAM DDR4 , *Intel I5 7700K **GTX 1060

• Deinstalliere das Programm noch einmal. Im Anschluß bei bestehender Internet-Verbindung neu installieren und starten. Es wird dann nach dem letzten Update gesucht. Nachdem das Update dann installiert wurde das Programm neu starten und abwarten.

Erst wenn alles korrekt läuft, dann kannst Du Deine Internetverbindung wieder zumachen.

Gruß

Dirk / DA1

• Genau was du sagt habe ich schon 3 mal versucht. Das Ergebnis ist das gleiche -Kein Funktion

Frank

• So Programm deinstalliert. neu Installiert Update drauf Programm schließt. Programm neu gestartet Scan beginnt . Nach 100 Modellen kommt wieder die Fehlermeldung die ich gepostet habe. Dann bin habe ich ihren Tipp nach gegangen. Programm fängt an zu scannen aber nach 470 Modellen das gleiche Desaster. Programm stürzt ab nichts passiert. Mit Hilfe des Task Managers Programm schließen. PC herunter fahren. Neu starten des PC . Zug Explorer aufrufen. Fehlermeldung wie gezeigt. Und nu? Immerhin habe ich Geld bezahlt und möchte das dieses Programm funktioniert. Was ich auch nicht verstehe warum bei einem Zug Explorer Immos gescannt werden wenn es um Züge geht.

Gruß Frank

• Guten Abend, Frank.

ich hatte die gleiche Situation.

Bitte lösche den Zug Explorer auf deiner festplatte und spiele nur das Update V10 NDA 10008

aus dem download vom 23.1.18 auf deine festplatte. Das Update enthält den kompletten zug explorer neu.

Man hat mit dem Zug explorer "grosses" vor, hört man. Daher die Erfassung vieler Daten zwecks Vorbereitung.

Guten Abend, und hoffentlich klappt es jetzt.

mit Gruß

Günter

• Und wo finde ich das Update vom 23.1.18 bei Trend finde ich nichts

Frank

• Guten Morgen,

kann man das Bild des Modells nicht größer darstellen, zumal neben den Listenanzeigen viel ungenützter Platz ist, das Modellbild aber klitzeklein (siehe Bild)

[IMG:http://up.picr.de/31823058tl.jpg]

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64; EEP 14.2 - 1;MK;ME;TM;Kaspersky

• EEP-Freund

Es handelt sich bei Dir um einen Fehler in einem Modell, welches gesannt werden soll. Die Datenbank scheint soweit in Ordnung. Die Frage ist nun. Welches Modell mach Probleme?

Beim Terminal Mukran ist das ja schon bekannt und abgefangen worden.

Ich baue Heute die Scan-Routine um und stelle kurzfristig ein Update bereit. Dann kann es weiter gehen. Bis dahin kannst Du Dich anderen Dingen zuwenden.

SpeedyGonzales

Dein Bild lässt noch sehr viel Platz. Es haben aber nicht alle User einen solchen Monitor. Und auch diese User sollen alles sehen. Das ist der Grund.

Gruß

Dirk / DA1

• Es haben aber nicht alle User einen solchen Monitor. Und auch diese User sollen alles sehen. Das ist der Grund.

Hier ein Bild bei einem normalen Monitor

[IMG:http://up.picr.de/31823203lo.jpg]

außerdem könnte das Bild in ein durch den User anpassbares Fenster gesetzt werden, somit kann es jeder nach seinen Verhältnissen anpassen.

bzw. könnte ich dann das Bild auf meinen Parallel Bildschirm verschieben, was auch nicht nur ein User hat.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

weit über das Land

Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

• Hallo Dirk und EEP-Gemeinde,

Seit den letzten Updates des Zug-Explorers habe ich ein kleines Problem.

Ich habe einige Modell-Namen von Lokomotiven geändert. Wenn ich nun den Zug-Explorer öffne,

dann verändern sich die Modellnamen in den Auswahllisten des 3D_Bildschirms von EEP, ohne dass sie sich in den *.ini-Dateien ändern. Nach erneutem Scannen der Modelle sind die Modellnamen in den Auswahllisten des 3D-Bildschirm von EEP wieder wie vorher.

Mache ich da etwas falsch, oder haben auch andere User diese Vorgänge bemerkt?

Über einen Hinweis oder Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit frdl. Grüßen.

Hans aus Wolfen

PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 13.2 Expert (x64); Patch 2

• Hallo Dirk und EEP-Gemeinde,

Da nach meiner ersten Anfrage keine Reaktion erfolgte, möchte ich die Hoffnung auf Lösung meines Problems nicht aufgeben und probiere es nun erneut.

Seit den letzten Updates des Zug-Explorers habe ich ein kleines Problem.

Ich habe einige Modell-Namen von Lokomotiven geändert. Wenn ich nun den Zug-Explorer öffne,

dann verändern sich die Modellnamen in den Auswahllisten des 3D_Bildschirms von EEP, ohne dass sie sich in den *.ini-Dateien ändern. Nach erneutem Scannen der Modelle sind die Modellnamen in den Auswahllisten des 3D-Bildschirm von EEP wieder wie vorher.

Mache ich da etwas falsch, oder haben auch andere User diese Vorgänge bemerkt?

Über einen Hinweis oder Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit frdl. Grüßen.

Hans aus Wolfen

PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 13.2 Expert (x64); Patch 2

• DA1

Ich habe jetzt das Update installiert. Der Ablauf funktionierte, aber wenn ich jetzt den Zug-Explorer starte kommt die Fehlermeldung Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Das war ja schon einmal der Fall. Die Version ist 1.0.0.29

weit über das Land

• Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Dirk, bitte das Update auf die Version 1.0.0.29 nicht installieren.

Es erscheint eine Fehlermeldung.

Dirk gibt dann Bescheid, wenn es OK ist.

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• zu spät .... zu spät

EEC - EEP6_1classic, Modellkonverter, Albert, Anlagenverbinder; EEP7.5 PlugIn 1,2,3,4,5 Anlagenverbinder, EEPX Expert. EEP13/2, Tauschmanager

EEP14.1PlugIn 1

Anlagenverbinder
    EEP Zug-Explorer

Tauschmanager

EEP-Modellkatalog

EEP-Modell-Explorer

Modellkonverter
    EEP Trainmission

Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB