Zug Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • @all

    Sorry für die Probleme mit dem Update 1.0.0.29


    Der Fehler war nur eine Kleinigkeit. Bin bei einer Funktion um genau eine Zeile verrutscht. Wie sagt man so schön. Kleine Ursache, große Wirkung. Wie auch immer. Das Update auf 1.0.0.30 ist online und kann geladen werden. Dieses funktioniert dann auch, wie ein Test mit marler1957 gezeigt hat.


    Wer dieses nun schon geladen hatte: Bei der Fehlermeldung auf "weiter" klicken. Dann die Tastenkombi "STRG und z" drücken. Das Programm kann nun beendet werden und beim nächsten Start wird nach einem Update gesucht. Dann ist alles wieder gut.

    Viele Grüße

    Dirk / DA1

  • DA1


    hat alles funktioniert, der Zug Explorer läuft wieder. Und vielen Dank für die Realisierung meines Wunsches, die Modellvorschau ist jetzt wirklich superbe!:be_1:


    [IMG:http://up.picr.de/31897385st.jpg]

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo Speedy,

    an der Stelle noch einmal danke für den Hinweis. Der Aufwand für die Änderung hielt sich durchaus in Grenzen. Wenn es dir hilft, mit dem Programm besser zu arbeiten, dann soll es doch alle Mal recht sein.


    Viele Grüße

    Dirk / DA1

  • DA1

    Hallo Dirk


    Also die Darstellungsgröße ist wirklich super. :be_1:Das nicht mein großer Bildschirm voll gefüllt wird, war mir schon klar und so einen großen BS hat auch nicht jeder. Aber jetzt kann man das Modell wunderbar betrachten. Ich bin vollsten zufrieden damit. Wenn man älter wird, sieht man halt nicht mehr wie ein Lux. Also nochmals vielen Dank für dieses Feature.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo Dirk und All,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe, Lösungen und die Bereitstellung des neues Updates 1.0.0.30.


    Ich habe den Zug-Explorer neu installiert und das Update 1.0.0.30 eingespielt.

    Funktioniert alles bestens.


    Mit freundl. Grüßen


    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, Sp1; Intel Gore i5-3570, 3,4 GHz; 8,0 GB RAM; NVIDIA GTX 660;
    EEP 6.1;
    EEP 13.2 Expert (x64); Patch 2

  • Hallo Dirk,


    Mir gefallen auch die Änderungen im neuen Update. Die große Modellvorschau ist super und die Modellset-Übersicht, die du auch in den Modell-Explorer übernommen hast (oder war es andersrum?) finde ich sehr praktisch.

    Leider funktioniert das Ändern des Zug-Namens noch nicht. Ich kann zwar den Namen ändern, aber wenn ich auf Aktualisieren klicke, ist wieder alles wie vorher. Könntest du dir das nochmal anschauen?

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP 13.2 Expert / EEP 14.1 Expert