Mitgelieferte animierte Weichen & DKW passen nicht

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand das folgende Problem bzw. weiß jemand, was ich falsch mache?

    Wenn ich bspw. die DKW500 aus dem Grundbestand mit der Eisenbahnweiche 500 aus dem Grundbestand verbinden möchte, so passen die beiden nicht zusammen.

    Hat jemand einen Tipp?


    Danke und viele Grüße

    Max

    EEP-Version: 13.2 inkl. Plugin 2 // 14.1

    Rechner: Apple MacBook Pro 2016 13" // Intel i5-6360U 2,0GHz // 8,00GB RAM

    OS: Windows 10 Professional

  • @admins:

    Wärt Ihr so gut und würdet den Thread in den korrekten Bereich (ab EEP7) verschieben? Habe mich verklickt, danke Euch!

    EEP-Version: 13.2 inkl. Plugin 2 // 14.1

    Rechner: Apple MacBook Pro 2016 13" // Intel i5-6360U 2,0GHz // 8,00GB RAM

    OS: Windows 10 Professional

  • Hallo Max,

    Wenn ich bspw. die DKW500 aus dem Grundbestand mit der Eisenbahnweiche 500 aus dem Grundbestand verbinden möchte, so passen die beiden nicht zusammen.

    als Leser habe ich noch keine Ahnung, was "passen nicht zusammen" heißen soll. Ein Bild würde helfen!

    Geht es um die Optik? Oder darum, dass irgendetwas an irgendetwas anderem nicht andocken will? Oder worum?


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Also, animierte Weichen gibt es doch, meines Wissens, im Grundbestand nicht, oder doch?

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo Max

    Wie wir in einem Faden zu den DKW von GK3 erfahren haben, passen schon in der Realität DKW und Gleisradius nicht zusammen, das bei DKWs sich der Radius nur auf die Weichenzunge bezieht. Bin auf der Arbeit und kann den Faden von hier nicht verlinkten, mir scheint aber Dein Problem identisch zu sein.


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch3
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Erst mal danke Euch allen für die vielen Antworten.

    Christopher, stimmt, sorry, das Bild hätte ich wohl liefern können. Ich bin gerade nicht am Rechner, denke aber, Detlef hat das Problem verstanden.

    Detlef, wenn Du einen Link zu besagtem Thread hättest, wäre das bestimmt sehr hilfreich, vielen Dank!

    Viele Grüße an Euch alle!

    Max

    EEP-Version: 13.2 inkl. Plugin 2 // 14.1

    Rechner: Apple MacBook Pro 2016 13" // Intel i5-6360U 2,0GHz // 8,00GB RAM

    OS: Windows 10 Professional

  • Doch, gibt es: von DU1

    Dann wahrscheinlich erst ab EEP 14, ich musste sie jedenfalls noch kaufen. :aa_1:

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

  • Dann wahrscheinlich erst ab EEP 14,

    Nein, die von DU1 sind schon seit EEP 10 dabei.

    Du findest sie unter "Gleisobjekte - Animierte"


    Diese Weichen haben unschöne Dimensionen und keinen Abzweigwinkel von 6,4°

    Deshalb passen sie nicht zu den Standard-DKWs

  • Da muss ich noch mal nachfragen. Reden wir über diese hier?


    V90NDU10036


    Ich bin seit EEP 12 dabei und bin mir fast sicher, dass diese nicht dabei waren. Kann mich natürlich irren, jedenfalls habe ich sie damals gekauft, auch die Parallelverbindungen dazu.

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 3.50 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1050 Ti 4GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

  • fast sicher, dass diese nicht dabei waren.

    Stimmt auch.

    Die Betonschwellen Version ist nicht im Grundbestand. Und auch keine der Parallelverbindungen - weder mit Beton-, noch mit Holzschwellen.


    Aber die 190er Weichen mit Holzschwellen sind im Grundbestand enthalten.

  • Reden wir über diese hier?

    Wir reden von animierten Weichen, die es seit EEP9 (nicht 10) gibt.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • #7

    Hallo Detlef

    Hier muss ich was richtig stellen, da ist was falsch verstanden worden.

    Die GK3 EW und DKW passen schon zusammen da der Abzweigwinkel 1:9 ist.

    Das Heist alles was 1:9 ist kann man direkt docken.

    In dem Tread bezog sich das auf die Radien, Der Winkel ist 1:9 nur die Radien sind Unterschiedlich.


    Günther