Was lange währt, wird auch mal fertig! Das Modul03, also die Gesamtanlage LBE soll im ersten Halbjahr erscheinen.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich tippe auch mal auf einen alten Büssingbus mit Fahrgast oder Schaffner, der Fahrer würde links sitzen.

    gRuß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren


    Ein Schloß sagt mehr als tausend Worte

  • Falls es kein Bus ist, tippe ich auf die damalige "Postmoderne", sozusagen.

  • Einige liegen da auf Anhieb richtig ... aber ...


    bevor die Auflösung kommt noch ein videografischer Nachtrag zum LANZ mit Ton - viel Spaß:



    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

  • Das war der Beginn


    [IMG:http://up.picr.de/31888394ol.jpg]



    und das ist die Fortsetzung, allerdings im Dunk'len:


    [IMG:http://up.picr.de/31919258dm.jpg]

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

  • Des Rätsels Lösung ...


    [IMG:http://up.picr.de/31928395tt.jpg]


    Nun verlassen wir aber die Dunkelheit, das neue Modell gehört in die Helligkeit des Tages, in die Sonne sozusagen. Bei dem Bestreben, die Anlage durch einige epochegerechte Modelle anzureichern, hat sich Jörg Swoboda (JS2) mit Begeisterung dem Bau eines neuen Busses gewidmet. Entstanden ist daraus ein "Büssing NAG 900N Bj. 1938".


    Wenn man so will, wird er in der EEP-Welt im Jahre 1937 in Travemünde seine Erprobungsfahrten machen.

    Dieser chronologische Kunstgriff sei mir erlaubt.


    Ein sehr schönes Modell in den Farben der Lübecker Straßenbahn (-gesellschaft) mit eben deren Logo. Der Bus hat eine komplette Innenausstattung, der Fahrer ist obligatorisch, aber da hier auch Fahrgäste durch die sich zu öffnende vordere Tür oder den hinteren, immer offenen Perron einsteigen können, ist auch ein Schaffner an Bord.


    Jörg hat nach 5 Monaten Arbeit ein Modell geschaffen, das alle meine Erwartungen weit übertroffen hat. Nun macht er die Welt der Epochen II und III mobiler, bunter und interessanter. Ich danke Jörg dafür sehr, Helfer und Meister seines Fach in einer Person.


    Das Fahrzeug als solches hat in diesem Jahr 80jähriges Jubiläum. Da es 1939 u.a. in Dresden mehrfach angeschafft worden war, ist es nicht verwunderlich, dass dort heute noch ein Exemplar vorhanden und als Oldtimer betrieben wird. Weitere Infos gibt es hier und hier:


    Aber nun sollen ein paar Bilder dem Betrachter Vergnügen bereiten:


    [IMG:http://up.picr.de/31928376xf.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928377gd.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928378tr.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928379lw.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928380ng.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928381rc.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928382ly.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928383cr.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928384zv.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/31928385tr.jpg]

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

  • Sehr fein!


    Isser mit Tauschtextur? :ae_1:


    Schonmal vielen Dank an Jörg & Uwe!


    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1 patch 2 plugin 1
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...


    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - ZZa mit TT
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Yppie, ich schreib mir 3 Rate-Punkte gut, aber es war nur geraten und technisch museal in die Zeit versetzt. Sicher fuhren die auch noch als ich sehr klein war und kannte die unverwüstlichen noch vom Namen, aber nicht in der Farbe.


    Soeben wollte ich bemängeln, dass nur lecker Modelle gezeigt werden, aber keine Bilder der Anlage.

    Hiermit ziehe ich meine Mängelanzeige zurück und freu mich auf die Anlage.


    gRuß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren


    Ein Schloß sagt mehr als tausend Worte

    The post was edited 1 time, last by Anachoret ().

  • Gefällt mir sehr gut der Bus. Sowohl die Modellwahl als auch die Ausführung!


    Gruß

    Gerhard

    Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 1050, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
     & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Der Lanz hat eine Partnerin bekommen, er arbeitet mit ihr recht gut zusammen, es staubt nur sehr dabei: die neue Dreschmaschine "Lanz HK67_1931".


    An ihr dreht sich jedes Rad, der Treibriemen ächst, der Lanz Bulldog wummert vor sich hin ... und dann der Staub, er lässt sich Gottseidank abstellen.


    [IMG:http://up.picr.de/32139127rh.png]


    [IMG:http://up.picr.de/32139131if.png]


    [IMG:http://up.picr.de/32139132mj.png]


    Ich erfreue mich an den Modellen aus der Modellschmiede von RM1 sehr, da kommen alle Jugenderinnerungen wieder an die Oberfläche. Deshalb ist auch die Entscheidung getroffen worden, die Feldarbeit durch eine Strohpressmaschine zu erleichtern.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

  • ... das alles mal in Bewegung

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

    The post was edited 1 time, last by uwebrinkmannbm ().

  • Hallo Uwe,


    Video ist leider nicht verfügbar. So zumindest die Meldung von YT. :ad_1:

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Sorry - jetzt sollte es klappen.





    Die Leiterwagen sind übrigens von BH1und konvertiert.

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> | 

  • Hallo Uwe,


    kommt vor. Jetzt ist auch gleich ein Vorschaubild da. :be_1:Werd ich mir gleich anschauen. Dann brauch ich mich wenigstens mal ein paar Minuten nicht über den HN ärgern. :aa_1:


    So angeschaut. Sehr schöne Szene.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Hallo Uwe,

    sehr schöne Scene, und wenn ich jetzt richtig gesehen habe auch mit neuen Figuren und sogar mit

    Getreidegarben auf dem abgeernteten Getreidefeld. :bp_1:


    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    EEP 6.1 / EEP 9.1 Expert mit Patch 3 / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4

    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 13.0 DEV, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79, GIMP 2.8
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-3770K Quad Core (4x3,5), AsRock Z77 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, 16GB
    AOC-4K Monitor mit 3840 × 2160 Pixel, Zoom 200% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Der LANZ ist auch auf der WM in Moskau vertreten:


    Übrigens auch im Shop ! :bn_1:

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !
    Meine Projekte: <LBE-Projekt
    > | <VEV_Herbstmanöver> |