Moin Frank,
Angetan hat's mir das Mittlere von den Dreien. Ich musste zweimal hinschauen, ob Du da nicht vielleicht doch ein echtes Foto dazwischen gemogelt hat. Du hast es aber auch sowas von drauf ....
Moin Frank,
Angetan hat's mir das Mittlere von den Dreien. Ich musste zweimal hinschauen, ob Du da nicht vielleicht doch ein echtes Foto dazwischen gemogelt hat. Du hast es aber auch sowas von drauf ....
Mille Grazie Uwe.
Wenn ich dcie Bilder sehe werde ich neidisch, so schöne Anlage und ich versuch es immer noch sowas hinzubekommen
Hallo Bernd,
wenn du dieses Bild siehst, wird hoffentlich wieder einiges relativiert:
Lass dich nicht entmutigen, im Grunde geht es immer darum dafür zu Sorgen, dass in der Blickrichtung was los ist, da muss etwas mehr gestaltet werden, im Hintergrund reichen ein paar große Gebäude, Bäume, vielleicht Kulissen. Anlagenbauen ist immer auch eine Inszenierung, wie eine Bühne auf der du deine Modelle auftreten lässt, dabei darf man nie die Ränder des Sichtbereichs vergessen. Das passiert allerdings den meisten. Auch "Sehen" in diesem Kontext will gelernt sein.
Viele
Ich komme noch einmal auf die Diskussion der steilen Absenkungen hier in #264 zurück. Als Konstrukteur befindet man sich in einer Zwickmühle, Ich habe das Szenarium einmal prinzipiell mit "meinen" gerade im Test befindlichen Bahnsteigelementen nachgebaut:
(Honi soit qui mal y pense)
So weit, so gut. Wenn man aber erreichen will, dass der Anwender gekrümmte Bahnsteige verlegt, kommt es zu dem Effekt, dass die harmonische konzentrische Krümmung von den Gleisobjekten unterbrochen wird, und zwar umso mehr, je länger die Gleisobjekte ausfallen:
Je sanfter also die Steigung für den Elektrokarren in # 264 ausfällt, desto mehr ist der schöne Schwung dahin...
Grüße von Uli
Hallo Uli.
An solche Probleme hat hier noch gar keiner gedacht. Dennoch für gerade Bahnsteige ist das natürlich kein Problem... Ein weiterer Kompromiss des Lebens umgesetzt in EEP.
Mit unseren Bahnsteigen kann man das nicht mal mit Splines nachbilden... Vielleicht gebogene Gleisobjekte in mehreren Radien für parallele Bahnsteige???
Noch was zum gucken:
Viele
Je sanfter also die Steigung für den Elektrokarren in # 264 ausfällt, desto mehr ist der schöne Schwung dahin...
Andererseits werden durch längere Senken solch unschöne Effekte vermieden...
Gruß Axel
Wenn ich mich richtig erinner, war das zu meiner Bundeswehrzeit ein Umsteigepunkt vom D-Zug aus Hagen nach... weiß nicht mehr, wo der hinfuhr, zum Schienenbus nach Korbach. Bin die Strecke aber nur 1 mal mit den öffentlichen gefahren, danach immer mit eigenem Fahrzeug.
Der ET 85 war seinerzeit mein erstes Gleichstrommodell...
Ich liebe diese urigen Teile, obwohl... der Fahrkomfort soll sich ja arg in Grenzen gehalten haben, was Zeitzeugen so berichten.
Dennoch, ich bin begeistert! Und in EEP fährt alles Butterweich...
Viele
der Fahrkomfort soll sich ja arg in Grenzen gehalten haben
Schlimmer als der der Linie 3 in Karl Marx Stadt kann er nicht gewesen sein.
Habe heute noch Sitzbankspuren im Gesäß
Gruß Axel
Genau, der ET 85 von Roco lief auch auf meiner Modellbahn. Bei dem Bild, auf dem der ET in Werdohl hält, treffen zwei tolle Modelle aufeinander.
Ich denke, statt immer zu meckern, wenn der Konstrukteur statt einer 10er eine 12er Schraube verbaut hat, lohnt es sich ‘mal „Danke“ zu sagen.
Danke
Hans-Werner
Kein Wunder das es nicht voran geht...
Viele