EEP 14 Plug-In 1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

    wann kommt es und was ist drin?

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon HD 7800 Speicher 2 GB
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13, Modellkatalog, Modellkonverter, Homenostrucktor, Resourcenswitch

  • Ich habe heute eine erste Testversion bekommen.

    Den Inhalt darf ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben. Und der Erscheinungstermin hängt davon ab, ob noch Korrekturen erforderlich sind. Was ich bis jetzt getestet habe sieht aber sehr gut aus. Und wird euch begeistern.


    :bn_1:

    Hanlon's Razor:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."

  • Hallo Goetz,

    das macht ja Vorfreunde auf neue tolle Dinge in EEP...

    hoffentlich darfst du uns die Neuerungen bald präsentieren.


    Gruß Marvin

    Profilbild: 103 235 und E03 001 beim Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel


    Infos und downloads über meine Anlagen, Tauschtexturen und Modelle findet ihr in meinem Profil!

  • Nun, dann eröffnen wir doch mal die Spekulationsrunde! :af_1:

    Ich vermute, dass man Riesenanlagen mit dem PlugIn schneller öffnen und daran ohne Probleme weiterbauen kann. Mikroruckler werden Geschichte sein und jeder überfahrene Kontaktpunkt wird zukünftig registriert...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :co_k:

    Der Freak


    Nachtrag; Nach der drastischen und aus meiner Sicht mich durch die Wortwahl (naiv, respektlos, besserwisserisch, sarkastisch) persönlich treffenden Kritik von Goetz vom EEP Team Trend fühle ich mich gezwungen, Folgendes zu ergänzen: Ich formuliere NICHT "von Gier, Unzufriedenheit, Naivität, Sarkasmus, Besserwisserei und Leichtfertigkeit" getrieben. Ich tue anderen NICHT vorsätzlich weh oder handele gedankenlos und respektlos. Ich missbrauche auch nicht. (Siehe Die Hoffnung stirbt zuletzt.)


    Tut mir leid, liebe Leute. Tatsache ist: Ich bin einfach nur ungebildet, weil ich die Genese der von mir gewählten Wendung nicht kannte.


    Und Heidoldie ergänzt: "Aber die Leute für die es betrifft werden dieses nicht lesen oder nicht verstehen."

    Da ich die Kritik von Goetz gelesen habe, trifft auf mich also zu, dass ich es nicht verstehe.

    Das ist herablassend und anmaßend von Heideoldie, denn ich verstehe die Kritik von Goetz inhaltlich voll, wenngleich ich seine Formulierung entschieden ablehne.

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

    The post was edited 1 time, last by Der Freak: Kritik von Goetz (EEP Team Trend): https://www.eepforum.de/forum/thread/21678-die-hoffnung-stirbt-zuletzt/?postID=264660#post264660 ().

  • Tovak : Aber nicht mit 5 Anfassern. Oder sind es 6? (Auch einer nach unten?)

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1; HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • und dadurch vielleicht scalieren nur in eine Richtung und nicht wie bisher in beide ?


    Gruß

    Michael

    EEP 6.1
    EEP 13.2 Expert(x64) Patch 2, EEP 14.1 Expert(x64)
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 8,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,48, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 64-Bit WIN10 Pro,1803.17134,48, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • und die Speicherfunktion der Blöcke in 3D ? ist die eventuell auch schon im Plugin enthalten ?

    Gruß Chris :bm_1:


    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM

  • die Speicherfunktion der Blöcke in 3D ? ist die eventuell auch schon im Plugin enthalten ?

    Hallo Chris :)

    Den Inhalt darf ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben.

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Manchmal ist Vergesslichkeit ein Vorteil

    Da erinnerst du mich an etwas:
    Ich muss für das kommende Plug-In 1 unbedingt das Lua Handbuch um folgenden Eintrag ergänzen:

    EEPPause(i) steuert die Pausenfunktion von EEP

    i = 0 Pause aus

    i = 1 schaltet EEP auf Pause, Lua läuft weiter

    I = 2 schaltet EEP und Lua auf Pause,


    Mit der Taste P kann die Pause wie gewohnt beendet werden.


    [IMG:http://up.picr.de/31861201oe.jpg]

    Hanlon's Razor:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."

    The post was edited 1 time, last by Goetz: Bild hnzugefügt ().

  • Ich habe es mir mal angesehen, die bisher verratenen Funktionen sind im Ranking 'Wünsche für EEP15' auf Platz 5, 9 und 91 gekommen. Es ist für mich schön zu sehen, das unsere Wünsche bei Trend ernst genommen werden. :be_1:


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Ich habe es mir mal angesehen, die bisher verratenen Funktionen sind im Ranking 'Wünsche für EEP15' auf Platz 5, 9 und 91 gekommen. Es ist für mich schön zu sehen, das unsere Wünsche bei Trend ernst genommen werden. :be_1:


    Gruß

    Detlef

    Toll, dann müssen ja 1-4 ,6-8 und 10-90 auch noch kommen :ap_1:

    EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

  • Nachtrag: Die Warnung von Schlingo kam leider zu spät und ich werde zunehmend vergesslich

    Hallo Goetz !


    Das ist noch im normalen Rahmen. Problematisch wird es wenn man seinen Namen nicht mehr weiß und seinen Wohnort vergessen hat. Aber dann ist man wohl schon über den Berg.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Guten Morgen


    wenn man schon spekulieren darf, ist etwa ein neuer Modell Manager enthalten, da hierüber schon eine Ankündigung erfolgte, seitdem aber nichts mehr weiteres. Mit einer neuen Funktion, die Struktur anpassen zu können und, vielleicht ganz verwegen, die Obergrenze von 65000 Modellen gefallen ist?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM