EEP 14 Plug-In 1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Michael,


    ich versuchte das neue Gütermaterial, also die Baumstämme, auf dem Ponsse zu fixieren. (die fallen beim Fahren sonst immer runter)



    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1, EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 2, EEP 12.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Lemberg,

    auf dem Ponsse zu fixieren

    entsprechend dem was ich hier mit Versuchen ermittelt habe vermute ich dass das Fahrzeug mit Physik-Objekttyp "Berührung" konstruiert ist und daher kann die Schaltfläche nicht funktionieren.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael,


    danke dir für den Hinweis. Dann habe ich bei den neuen Baumstämmen aus Plugin 1 nur mit dem Typ "Berührung" zu tun. Ist aber seltsam, weil mit dem Plugin ja auch dieser Fixierungsbutton kam. :aw_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1, EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 2, EEP 12.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Lemberg,

    Ist aber seltsam, weil mit dem Plugin ja auch dieser Fixierungsbutton kam.

    ja, das stimmt. Ich habe ehrlich gesagt mit diesem Button auch noch keine nennenswerte Wirkung erzielen können, bin allerdings mit dem Probieren auch noch nicht am Ende.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Wußte gar nicht, daß es so leicht sein kann, tonnenschwere Eisenbahnschienen zu verbiegen. Bin schlichtweg hinsichtlich der zusätzlichen Funktionen nur positiv überrascht

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

    The post was edited 1 time, last by Timmy ().

  • Hab mir gerade das Plugin 14.1 heruntergeladen,

    Bin ganz gespannt.

    Eine wichtige Funktion ist für mich das Setzen von Blöcken im 3D Modus

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 8GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Onboard Intel(R) HD Graphics 1,6 GB

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • hab mal ne Frage zu dem Plug-In 1 zu 14. Dies wird ja inzwischen mit Zusatzmodellen angeboten. Welche wären das denn?

    Firefighterolli


    wenn ich mich nicht irre, kam es zuerst komplett mit allen Modellen heraus und später dann die abgespeckte Version ohne Zusatzmodelle. Was es geanau an Modellen betrifft, kann ich dir nicht sagen, ich habe das Plugin gleich am Erscheinungstag gekauft und da waren die Modelle dabei.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Firefighterolli


    das nehme ich auch an, weil mit dem Baumgreifer gab es ja Probleme, da waren die Achsen vertauscht, aber dieser Fehler kann durch den entsprechenden ini-Text (hier im Forum zu finden) korrigiert werden, aber der Greifer soll noch an nervösen Zuckungen beim Fahren leiden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Dies wird ja inzwischen mit Zusatzmodellen angeboten. Welche wären das denn?

    Hallo Olli :)


    ich hoffe, ich stehe jetzt nicht auf der Leitung. Aber beantwortet Dir diese Frage nicht die Shopbeschreibung zum Plug-In 1 zu EEP 14.1 mit Zusatzmodellen? Diese sind dort doch detailliert aufgeführt.

    wenn ich mich nicht irre, kam es zuerst komplett mit allen Modellen heraus und später dann die abgespeckte Version ohne Zusatzmodelle.

    Korrekt.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1