Samba in Wuppertal - Oder: Fast so wie in Cronenberg.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi Thorsten, mal wieder traumhafte Bilder von Dir, erhalten wie alle anderen Bilder von Dir einen Ehrenplatz in meinem Bildschirmschonerordner.......

    Gruß Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • ...und noch ein paar von der Hauptstraße:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32153259kl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32153265md.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32153268af.jpg]


    :aq_1: Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    seit langem mal wieder reingeschaut. Es gibt ja so viel anderes, was einen interessiert.

    Das sind ganz tolle Szenen, die Du da im Bergischen Stil aufgebaut hast. Ich glaube, dass ich Dir mal meine unvollendete Barmen-Ronsdorf-Anlage zur Verfügung stellen muss, damit Du sie "fertig machst". Allerdings wegen der Größe (3,3 x 5,8 km) keine 500 Knoten, sondern nur 153. Aber vielleicht muss ich doch warten, bis Du Deine Anlage zur Verfügung stellst, und dann auf die Suche gehen - nach Deinen kreativen Umsetzungen.

    Das sieht alles ganz toll aus!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Es gibt ja so viel anderes, was einen interessiert.

    So ist es, Rainer! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wenn jemanden aus dem Bergischen der Bergische Stil auf meiner Ablage auffällt, kann ich nicht allzu viel verkehrt gemacht haben.


    Bauen am Hang hat so seine Tücken. Dieses kleine Ensemble hat mich Stunden & Nerven gekostet.... Oder war ich einfach nur verwöhnt, mit meinen bisherigen 1000 Knoten!?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32163237hu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32163243hx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32163248tl.jpg]


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • mit meinen bisherigen 1000 Knoten!?

    Wow! 1000 Knoten. Das sind ja 1852 Stundenkilometer! :af_1:

    Kann man sogar ganz einfach im Kopf errechnen: Knoten X 2 minus 10%. Wir rechnen also 1000 Knoten x 2 = 2000, abzgl. 10% (200) = 1800 Km/h. Von den fehlenden 54 Stundenkilometern merkt man bei diesem irren Tempo eh nix.... :af_1: Klugscheiss-Modus [/AUS]


    Es hat sich aber gelohnt.

    Danke!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • aus dem Bergischen

    ... und das heißt natürlich auch meistens, dass es bergig oder zumindest hügelig wird. Dass Du das aber auch mit Höhenunterschieden besser beherrschst als jemand aus dem Bergischen, machen mit Leichtigkeit diese beiden Bilder deutlich.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32169134em.jpg]

    aus "Straßenbahnen in Wuppertal" von Bernhard Terjung

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32169133dx.jpg]

    Damit die anderen noch begeisterter über Deine Gestaltungsfähigkeiten staunen können.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ... und das heißt natürlich auch meistens, dass es bergig oder zumindest hügelig wird. Dass Du das aber auch mit Höhenunterschieden besser beherrschst als jemand aus dem Bergischen, .....

    Das Bergische Land ist aus dem Herzogtum Berg hervorgegangen. Es war seinerzeit das Land der Grafen und später der Herzöge von Berg. Die Topologie Topographie hat mit der Namensgebung nichts zu tun - in diesem Fall müsste es wohl auch Das Bergige Land heißen.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (22. März 2018 um 10:20)

  • Die Topologie hat mit der Namensgebung nichts zu tun

    Hallo Uwe,

    das habe ich auch nicht behauptet. Ein Zusammenhang zwischen den Hügeln und dem Bergischen Land wird aber niemand bezweifeln können. Das gehört einfach zusammen.

    Für die jedenfalls, die es noch nicht wussten, dass der Name nicht aus den Hügeln abgeleitet wurde, hast Du es sehr treffend formuliert!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ... und das heißt natürlich auch meistens, dass es bergig oder zumindest hügelig wird. Dass Du das aber auch mit Höhenunterschieden besser beherrschst als jemand aus dem Bergischen, .....

    . Die Topologie hat mit der Namensgebung nichts zu tun - in diesem Fall müsste es wohl auch Das Bergige Land heißen.

    Moin Uwe!

    Sicherlich meintest Du Topographie. (Muss sagen, so´n Pedant ist echt lecker zum Frühstück!) :ag_1:

    Rainer, mit diesem Foto hast Du mir einen entsetzlichen Floh ín´s Ohr gesetzt. Ein Jammer das ich jetzt gleich zur Arbeit muss. Aber, dieses Ding hier werde ich weiterbauen. Allerdings

    nur ein kleines Stück Strecke, etwa einen halben Kilometer, samt Dorf.

    So sieht´s bis jetzt aus (etwa 3 Sunden Bauzeit):

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32170905fv.jpg]

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Sicherlich meintest Du Topographie. (Muss sagen, so´n Pedant ist echt lecker zum Frühstück!)

    Peinlich, peinlich! Jo - meinte ich! Heute morgen hatte ich zur Abwechslung zum Frühstück mal keinen Pedanten, sondern einen Klugsch..... Der war vielleicht nicht mehr gut - roch schon so komisch....:an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hi Thorsten,

    heute war die Samba-Trasse Thema in der Lokalzeit Bergisch Land - etwa ab 23:48 geht's los:

    https://www1.wdr.de/mediathek/vide…-land-1642.html

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ruetzi´s eingestelltes Foto hat mich nachdrücklich begeistert und Cronenberg erstmal beiseite legen lassen. Diese Anlage soll einfach nur ein 2,5qkm großes Stück "Bergisches", wie rausgestanzt, darstellen.

    Viel Wald, viel Wiesen, ein kleiner schnell fließender, flacher Fluss und vier, fünf Häuschen. Typisch für die Gegend, zumindest in Richtung Sauerland, sind diese Kleinst-Dörfer, die nur, meist entlang einer Straße, aus einer handvoll Häuser bestehen. Kurzum: Es wird satt-grün und damit Genau Mein Ding!

    Der Rohbau ist im Gange.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32184652wh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32184656th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32184663nv.jpg]

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Noch vollkommen ungeschminkt, aber im Prinzip fertig. Das wichtigste beim Landschaftsbau ist, dass man sich (hier) den Berg auch ohne Bahn und Einschnitt vor dem Tunnel vorstellen kann. Erst dann wirkt alles plausibel. Ich denke, dass ist gelungen. Die groben Kanten, die -mehr oder weniger unfreiwillig entstehen- werden dann Felsabschnitte werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32186754fd.jpg]

    Schönes WE

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das sieht schon jetzt super aus, Thorsten! Wieviele Knoten sind es diesmal?

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ähmmmm......Tausend!:bj_1:

    Dafür werde ich das Grünzeugs etwas diskreter setzen - und zu 3/4 wird die Anlage aus Wald & Wiesen bestehen. Damit kann ich die fps am Ende etwas stabilisieren.

    Ich nehme auch nicht mehr allzu viel Rücksicht auf andere. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob dieses Teil am Ende überhaupt meine Festplatte verlassen wird.

    Danke, Andi!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Eine Orgie in grün, klasse Thorsten, hast Recht , Dir muß es gefallen, mach Dein Ding.

    Schönes WE und Gruß, Jörg.

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Ich bin mir noch nicht mal sicher ob dieses Teil am Ende überhaupt meine Festplatte verlassen wird.

    Moin Thorsten,

    Nicht mal eine Kopie für Onkel Uwe? :as_1:Jedenfalls melde ich hiermit vorsichtiges Interesse an...:bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • ....wiiiiie, Uwe ist Dein Onkel......:as_1:.....

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit