Samba in Wuppertal - Oder: Fast so wie in Cronenberg.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die schönste Begrünung offenbart ja auch ihr blenderisches Geheimnis wenn man sich die Modelle von oben ansieht.

    Ist natürlich wie so Vieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber am Überzeugendsten wirken auf mich immer diejenigen Screenshots, die eine Anlage aus der Fußgängerperspektive zeigen.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Die "eeperitis" ist schon ein heimtückischer kleiner Virus; Still und verborgen schlummernd, bricht er immer wieder aus.

    Es sieht so aus als täte er es bei mir mal wieder, womit ich ein Lebenszeichen sende. Ich fummel schon seit ein paar Tagen

    wieder an "Ronsdorfer Feld" herum. Viel herumgekommen ist zwar noch nicht, aber dennoch ein paar Schüsse vom aktuellen

    Bauzustand:

    Schönes Wochenende!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Vermutlich hat Dich das nahende Treffen in Wuppertal wieder auf die Spur gebracht?!

    Übrigens: wieder tolle Eindrücke!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Obwohl die Farben etwas "falsch" wirken, finde ich besonders das letzte Bild sehr realistisch. :bp_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Obwohl die Farben etwas "falsch" wirken

    Ich traue Thorsten zu, das absichtlich gemacht zu haben um 60er Jahre Ansichtskartenflair zu verbreiten.

    Tholle Photos Thorsten !

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Herzlich willkommen zurück, Thorsten. Du hast mir (...und bestimmt nicht nur mir...) gefehlt!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Vielen Dank Euch Allen!

    Nein, es war erst der Wiederbeginn mit eep - und dann die Erinnerung an das Wuppertaler Treffen! Dieses steht für mich leider noch auf wackeligen Füßen: Bis jetzt muss ich an diesem Wochenende nämlich arbeiten. Aber: Ich bin dran!

    Andreas, Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich glaube diesen Teil der Anlage habe ich - vor allem texturmäßig - dutzende Male verändert. Ich verwende eine eher hellere Grastextur, da die Erde auf den felsigen Anhöhen weniger Wasser speichern kann; Also auch die Gräser eher trocken sind. Die hellen Texturen sind Laub übrigens. Könntest Du konkreter sagen was genau Dir falsch vorkommt? Ich nehme jeden Ratschlag/Tipp entgegen.

    Volkmar...Dankeschön. Tausend Knoten als Performancebremse werden hoffnungslos überbewertet. Bei mir läuft alles prima! Bin ja nicht die Wohlfahrt für schwache Rechner:ag_1:

    Andi, das ist nett. Ich war ja aber nicht wirklich lange - und auch nie ganz verschwunden.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    ich glaube, dass Andreas und Jürg den etwas stärkeren Kontrast gerade der ersten beiden Bilder meinen. Ist mir auch aufgefallen. Wegen meines Alters hätte ich eher an Postkarten aus den 1950ern gedacht ;)

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Wirklich ganz tolle Arbeit und sehr schöne Bilder. Das erste Bild erinnerte mich an die Kotten (Hämmer) im Gelpetal.

    Es wäre toll, wenn ein Kollege Deine Wochenende-Schicht übernähme.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans - Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    81034-banner-2023-jpg

  • Hallo Thorsten,

    so wie ruetzi es erkannt hat: der hohe Kontrast und die hohe Farbsättigung. Hat nichts mit den verwendeten Texturen oder Gräsern zu tun sondern vielleicht mit der Bildbearbeitung.

    Sonntgasgruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hans-Werner, genau das ist der Plan. Natürlich nicht ganz leicht im Moment zur Urlaubszeit, aber ich gebe alles.

    Andreas & Rainer, dass war mir selbst garnicht so aufgefallen. Ich lasse die Bilder in Zukunft einfach so wie sie sind.

    Schönen Sonntag!

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich lasse die Bilder in Zukunft einfach so wie sie sind.

    Also ich fand es schick. Mal was anderes. Aber vielleicht hättes Du einen Rahmen, z. B. wie alte Postkarten oder Fotos herumsetzen sollen, dann hätte es wohl jeder verstanden. Mich hat es gleich an die Dinger (mir ist jetzt entfallen wie die hießen) erinnert, die man überall als Souveniers bekam: kleine "Büchlein", aus denen aneinandergereihte Bilder herausgezogen werden konnten.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Moin Thorsten!

    Hans-Werner, genau das ist der Plan.

    Möge die Übung gelingen! Ich drücke alle verfügbaren Daumen...:bn_1:

    Mich hat es gleich an die Dinger (mir ist jetzt entfallen wie die hießen) erinnert, die man überall als Souveniers bekam: kleine "Büchlein", aus denen aneinandergereihte Bilder herausgezogen werden konnten.

    Moin Hein!

    <Klugsch...modus> Die Faltbüchlein heißen "Leporellos" </Klugsch...modus>

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (23. Juli 2018 um 09:58)

  • Landschaftliches...Ohne Bahn. Ich missbrauche diesen herrlichen Eisenbahn-Simulator immer mehr zum Landschaftssimulator.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das sind sehr schöne Stimmungsfotos. MAn sieht, es geht auch ohne Eisenbahn

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • You are sending me back to work harder. Thank you for that Thorsten :)

    VG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Toddel,

    Ich missbrauche diesen herrlichen Eisenbahn-Simulator immer mehr zum Landschaftssimulator.

    wenn das Ergebnis so aussieht hat gegen diesen Missbrauch sicher keiner was einzuwenden.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Noch ein paar...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin