Samba in Wuppertal - Oder: Fast so wie in Cronenberg.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die schönste Begrünung offenbart ja auch ihr blenderisches Geheimnis wenn man sich die Modelle von oben ansieht.

    Ist natürlich wie so Vieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber am Überzeugendsten wirken auf mich immer diejenigen Screenshots, die eine Anlage aus der Fußgängerperspektive zeigen.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Die "eeperitis" ist schon ein heimtückischer kleiner Virus; Still und verborgen schlummernd, bricht er immer wieder aus.

    Es sieht so aus als täte er es bei mir mal wieder, womit ich ein Lebenszeichen sende. Ich fummel schon seit ein paar Tagen

    wieder an "Ronsdorfer Feld" herum. Viel herumgekommen ist zwar noch nicht, aber dennoch ein paar Schüsse vom aktuellen

    Bauzustand:



    Schönes Wochenende!

    Thorsten

  • Vermutlich hat Dich das nahende Treffen in Wuppertal wieder auf die Spur gebracht?!


    Übrigens: wieder tolle Eindrücke!


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Obwohl die Farben etwas "falsch" wirken, finde ich besonders das letzte Bild sehr realistisch. :bp_1:


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Obwohl die Farben etwas "falsch" wirken

    Ich traue Thorsten zu, das absichtlich gemacht zu haben um 60er Jahre Ansichtskartenflair zu verbreiten.


    Tholle Photos Thorsten !


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Herzlich willkommen zurück, Thorsten. Du hast mir (...und bestimmt nicht nur mir...) gefehlt!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • Vielen Dank Euch Allen!


    Nein, es war erst der Wiederbeginn mit eep - und dann die Erinnerung an das Wuppertaler Treffen! Dieses steht für mich leider noch auf wackeligen Füßen: Bis jetzt muss ich an diesem Wochenende nämlich arbeiten. Aber: Ich bin dran!


    Andreas, Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich glaube diesen Teil der Anlage habe ich - vor allem texturmäßig - dutzende Male verändert. Ich verwende eine eher hellere Grastextur, da die Erde auf den felsigen Anhöhen weniger Wasser speichern kann; Also auch die Gräser eher trocken sind. Die hellen Texturen sind Laub übrigens. Könntest Du konkreter sagen was genau Dir falsch vorkommt? Ich nehme jeden Ratschlag/Tipp entgegen.


    Volkmar...Dankeschön. Tausend Knoten als Performancebremse werden hoffnungslos überbewertet. Bei mir läuft alles prima! Bin ja nicht die Wohlfahrt für schwache Rechner:ag_1:


    Andi, das ist nett. Ich war ja aber nicht wirklich lange - und auch nie ganz verschwunden.


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich glaube, dass Andreas und Jürg den etwas stärkeren Kontrast gerade der ersten beiden Bilder meinen. Ist mir auch aufgefallen. Wegen meines Alters hätte ich eher an Postkarten aus den 1950ern gedacht ;-)


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5 Patch 2 PlugIn 1-5, HomeNos 5/8/13, EEP 8.3, 10.2 Expert Update 2 Patch 1, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP 14.1 Expert Patch 2
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten!

  • Wirklich ganz tolle Arbeit und sehr schöne Bilder. Das erste Bild erinnerte mich an die Kotten (Hämmer) im Gelpetal.

    Es wäre toll, wenn ein Kollege Deine Wochenende-Schicht übernähme.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans - Werner


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    [IMG:https://up.picr.de/30419451xi.jpg]

  • Hallo Thorsten,


    so wie ruetzi es erkannt hat: der hohe Kontrast und die hohe Farbsättigung. Hat nichts mit den verwendeten Texturen oder Gräsern zu tun sondern vielleicht mit der Bildbearbeitung.


    Sonntgasgruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Ich lasse die Bilder in Zukunft einfach so wie sie sind.

    Also ich fand es schick. Mal was anderes. Aber vielleicht hättes Du einen Rahmen, z. B. wie alte Postkarten oder Fotos herumsetzen sollen, dann hätte es wohl jeder verstanden. Mich hat es gleich an die Dinger (mir ist jetzt entfallen wie die hießen) erinnert, die man überall als Souveniers bekam: kleine "Büchlein", aus denen aneinandergereihte Bilder herausgezogen werden konnten.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)


  • Moin Thorsten!

    Hans-Werner, genau das ist der Plan.

    Möge die Übung gelingen! Ich drücke alle verfügbaren Daumen...:bn_1:


    Mich hat es gleich an die Dinger (mir ist jetzt entfallen wie die hießen) erinnert, die man überall als Souveniers bekam: kleine "Büchlein", aus denen aneinandergereihte Bilder herausgezogen werden konnten.

    Moin Hein!

    <Klugsch...modus> Die Faltbüchlein heißen "Leporellos" </Kugsch...modus>

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)