Zuletzt installiert

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi Leute,

    weiß jemand von euch, wann die Modelle aus dem Ordner Zuletzt installiert wieder verschwinden, oder wie man ihn selbst frei macht?

    Ich habe gestern Modelle installiert ....... tauchten dort super auf, doch sie waren heute ebenfalls noch da, als ich weitere installierte. Und das verwirrt, da ich ja nur schauen wollte, was ich gerade so alles installierte.

    Gruß Tommy :bm_1:

  • Moinsen Platinfalke,

    Du musst einmal, evtl. auch ein zweites Mal Modelle Scannen vom EEP Starbildschirm oder über Datei Modelle scannen ausführen, dann werden die Modelle in die Kategorien einsortiert.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • wann die Modelle aus dem Ordner Zuletzt installiert wieder verschwinden

    Die installierten Modelle, werden erst nachdem du "Modelle scannen" ausgeführt hast, in die richtige Kategorie verschoben.

    Solandge dies nicht geschehen ist, werden die Modelle unter "Zuletzt installiert" bleiben.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • OK,

    nun erschlagt mich bitte nicht, das hatte ich schon probiert gehbat, weil es mir logisch vorkam.

    Beim ersten Mal waren sie dennoch da.

    Nun hatte ich zwischenzeitlich EEP geschlossen und es eben nochmals aus dem Hauptfenster durchgeführt und diesmal sind sie nun auch wirklich einsortiert.

    Danke euch !!!

  • Hallo Platinfalke

    Zuerst installieren, dann scannen -> Modelle stehen in 'Zuletzt installiert'.

    Nach dem nächsten scannen -> Modelle in Kategorien einsortiert und aus 'Zuletzt installiert' gelöscht entfernt.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Auch nach dem Scannen und Einsortieren bleibt es unter 'Zuletzt installiert' stehen. Wenn ich mich nicht täusche, bis zum übernächsten Mal Scannen.

    Zu dem Thema ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass in der Liste von Splines (Gleise, Straßen,etc) ebenfalls 'Zuletzt installiert' steht, darunter ich aber noch nie etwas gesehen habe, selbst nach dem ich neue Straßen frisch installiert (und natürlich gescannt) habe. Ein Fehler?

  • Guten Morgen

    Wenn ich mit dem Konverter Modelle konvertiere (einzeln oder mehrere) werden diese nach dem Scannen nicht unter neue Modelle (alle Kategorien) angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn ich mit dem Konverter Modelle konvertiere (...) werden diese nach dem Scannen nicht unter neue Modelle (...) angezeigt.

    Das liegt daran, dass diese Modelle nicht mittels modell-Installer eingefügt werden. Der Installer schreibt eine kleine Datei, in der die neu installierten Modelle aufgelistet werden. Daraus generiert EEP die "zuletzt installiert" Liste.

  • @Goetz

    Hallo Goetz

    Wenn ich mit dem Konverter mehrere Modelle auf einmal konvertiere, wird im Ordner des Konverters unter SavedModels eine Installation.EEP erzeugt. Diese installiere ich dann mit dem internen Installer in EEP14 und scanne anschließend. Auch hier werden mir keine Modelle unter zuletzt installiert angezeigt. Ist dies dann anders wie beim installieren von EEP7+ Modellen mit dem internen Installer?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Diese installiere ich dann mit dem internen Installer in EEP14

    Dann ist es in der Tat erstaunlich, dass diese Modelle nicht unter den "zuletzt installierten" zu finden sind. Das muss ich mir genauer anschauen. Wird aber leider nicht sofort passieren können, weil ich zu viel um de Ohren habe.

  • Hallo.

    Der "zuletzt installiert"-Ordner spielt bei mir fast keine Rolle. Da bei mir auf dem Laptop nur EEP10 und 12 installiert sind, ich aber auf dem Desktop in EEP 14 die meisten Modelle installiert habe, ziehe ich einfach über eine USB-Festplatte vom kopierten Resourcenordner EEP14 die fehlenden Modelle nach EEP 12 rüber. Meine eigene Anlage hatte in EEP12 einige Fehlmodelle. Diese gingen dann weg, wenn ich nach dem Scannen EEP12 neu gestartet habe.

    Mich stört aber, dass einige Modelle nicht in dem Ordner stehen wo ich sie suche. z.B. Fendt Traktor unter "Sonstige" oder noch krasser

    Unter "Rollmaterial/1000mm/Dampflokomotiven" finde ich neben Lokomotiven auch noch Personen- und Güterwagen, die eigentlichen Unterordner bleiben aber leer.

    Ich vermisse aber auch noch eine Rubrik "Zweirad", Modelle finde ich auch nur unter sonstige.

    Dies waren nur einige Beispiele.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Der "zuletzt installiert"-Ordner spielt bei mir fast keine Rolle.

    und bei mir spielt er immer eine sehr wichtige Rolle, da ich immer! nach dem installieren von Modellen und anschließendem Scan kontrolliere, ob die Modelle auch richtig angezeigt werden. Es ist nämlich schon mehrmals vorgekommen, dass dann die Modelle als blaue Würfel mit Fragezeichen dargestellt wurden. Ich musste dann diese Sets zu einem späteren Zeitpunkt erneut herunterladen, dann wurden sie korrekt dargestellt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • OK, SpeedyGonzales.

    Ich habe nicht jedes Modell gleich probiert. Was aber ab und zu vorkam, dass ein geladenes Modell, mit dem ich blaue Kästchen weghaben wollte noch nicht richtig angezeigt hat. Ich Habe das Modell im Editor gefunden und es hatte den gleichen namen wie das blaue Kästchen oder auch der Spline. Ich habe dann ein getauscht in ein ähnliches Modell und dann wieder zurück in das Richtige getauscht und die Sache war ok.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich Habe das Modell im Editor gefunden und es hatte den gleichen namen wie das blaue Kästchen

    Jupp dies hatte ich ja ebenfalls schon .... Name zwar gleich, doch der Unterordner paßt nicht. Mußte dann wie du auch ebenfalls per Hand nachbessern.

    Wobei direktes Austauschen nicht funktioniert, da er sich am gleichen Namen stört.

    Geht immer erst leider über den Umweg durch ersetzten mit etwas anderem und dann das richtig Teil einfügen :ac_1:

    Gruss Tommy:bm_1: