Berliner Stadtbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi User versuche mal eine Anlage nicht zu groß zum Thema Stadtbahn zu bauen mit den Modellen die mir zu Verfügung stehen + konvertierte EEP6 Modelle. Leider kann ich nur zum Kreativen Bauen zurückgreifen, da es an fertige Modelle es ermangelt.Ich hoffe ja noch auf Interesse von Konstrukteure diese mir das Bauen erleichtern. Würde auch Modelle über den Trendshop erwerben, wenn es sie gäbe. Nun schaud selbst einmal liebe User was ihr dazu meint wie meine Modelle ausschauen. Danke.:aa_1:

    [IMG:http://up.picr.de/32013559cr.jpg]:ae_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1und EEP15Patch2:af_1:

  • Da hast du dir aber was vorgenommen, sehr anspruchsvolle Thematik. Ich wünsche dir gutes Gelingen und bin auf weitere Bilder gespannt.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1 und EEP 15+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hi havelthomas na logo weitere Bilder sollst du bekommen.Ja in der Tat habe ich mir was vorgenommen aber ich habe viel S-Bahnwagen zu Berlin in EEP14.Und diese Anlage hatte ich schon in EEP6 verwirklicht.

    EEP14Patch4 Plug-in1und EEP15Patch2:af_1:

  • Schaut gut aus ... die markanten Gebäude wie Fernsehturm, Rathaus, Passagen und Galeria sind leicht wiedererkennbar. :be_1:


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

    The post was edited 1 time, last by Worldtraveller ().

  • Aus der großen Ferne ist sogar das Amtsgericht Mitte und das Landgericht in der Littenstraße zu erkennen. Ich fürchte nur, dass manche Modelle aus der Nähe betrachtet nicht annähernd so gut aussehen. Das ist die Krux mit solchen sehr spezifischen Vorbildern, dass sich davon für die Kons kein genügend großer Markt ergibt, der den teilweise immensen Aufwand rechtfertigen würde, solche Modelle ohne eigenes, ganz persönliches Interesse zu entwickeln. Selbst ich als geborener Berliner befasse mich da derzeit lieber mit einer Zechenanlage in Essen, die ich noch nicht einmal persönlich besucht habe. Weil das Thema halt eisenbahnrelevanter ist als irgendein Stadtzentrum. Aber vielleicht führt dich das zur Entwicklung eigener Modelle, die Du uns dann gerne zur Verfüngung stellen kannst. Aber die passen dann eben nur für Berliner Anlagen. Denn der Wiedererkennungswert ist für fast Jedermann zu groß, um solche Modelle in anderen Zusammenhängen als passend erscheinen zu lassen. Das begrenzt deren Verwendbarkeit eben doch recht erheblich. Ist wohl so.

  • Hi

    Byronic
    Wenn du es als Kon siehst stimmts.Nun ich bin kein Kon und verfüge nicht über den Nos14.Ich habe eben nur versucht so gut es geht mich ans kreativen Bauen zu wagen als einzigste Möglichkeit um meinen Berlinwunsch gerecht zu werden.Wenn ich nun mit den Nos14 konstruieren täte hätte ich keine Zeit mehr für die Anlage.:bj_1:

    @

    Worldtraveller
    Ich danke ganz herzlich vieles wurde konvertiert und kreatives Bauen angewandt.:ae_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1und EEP15Patch2:af_1:

  • hätte ich keine Zeit mehr für die Anlage.

    Stimmt wohl (leider). Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Denn der Tag und/oder die Dauer der Konzentrationsfähigkeit wird mit neuen Fähigkeiten nicht länger.

  • Hi noch eine Frage? würde es sich hier ein Kon finden lassen für diese Art der Konstruktion?

    Ich würde dies sogar im Shop gerne erwerben

    @Berlinfan

    Wenn ein Kon dir ein Modell bauen soll, dann wirst Du ihn dafür wohl bezahlen müssen bzw. wirst Du das Modell bezahlen müssen. Bei einer Google-Suche findest Du zu den den Suchbegriffen "3d grafikdesigner gehalt" einige Angaben, die eine Preiskalkulation ansatzweise ermöglichen können. Zum Bleistift => H I E R. Demnach musst Du bei einer "Bauzeit" für das Modell von nur einem Monat, die eher zu gering angenommen sein dürfte, bei einem Gehalt von mindestens 1500,- Euro mit einem entsprechenden Stückpreis für das Modell rechnen. Selbst wenn sich dann zehn Interessenten finden sollten, die zusammenlegen, wären das nach Adam Riese und Eva Zwerg immer noch 150,- Ocken pro Nase. Die Neun Gleichgesinnten müsstest Du aber erstmal finden. Und dann immer noch (mindestens!) 150,- Euro zahlen wollen und können. Für ein virtuelles Modell, das Du nur auf einer Anlage in einem einzigen Zusammenhang verwenden kannst. Denn wo anders willst Du dieses prominente Bauwerk noch hinstellen?

  • Moin,


    Scherzmodus an

    Für ein virtuelles Modell, das Du nur auf einer Anlage in einem einzigen Zusammenhang verwenden kannst. Denn wo anders willst Du dieses prominente Bauwerk noch hinstellen?

    nach Disneyland oder Las Vegas.


    Scherzmodus aus


    Gruß

    Mischa


    EEP, die Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird. :bj_1:

  • Disneyland oder Las Vegas

    Aber sowas hab ich in EEP noch nicht gesehen.

  • Na hat noch keiner eine Idee gehabt, in Brüssel und in Klagenfurt gibt es doch solche Gärten mit Minimodellen. Könnte man ja eigentlich auf einer Anlage nachbauen.

    Oder muss ich erst die Genehmigung einholen?

    Grüße Bernd

    EEP12 und 14
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hi

    Surak
    Wirst du wohl müssen eine Genehmigung einholen.Ob ich überhaupt noch meine Anlage hier reinstellen darf? Ich glaube nicht mehr,weil ich wiedermal mit Berlin alles hier durch einander bringe.Und meine Anlage genau das Thema zeigt.Ja ich gebe zu vieles unwissend ignoriert zu haben.Ja da hat die Forenleitung Recht.Aber ich werde weiterbauen an der Anlage.Ich kann nicht von Anlage zu Anlage springen nur damit diese nicht mehr mit Berlin zutun hat.Muss jetzt wohl mich selbst ans Reißbrett setzen.Nur wie und mit was weiss ich nicht.

    EEP14Patch4 Plug-in1und EEP15Patch2:af_1: