Update 1 zu EEP 14 ist verfügbar (vor dem 26.03.2018)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • .. hab die UAC deaktiviert, man hat aber trotzdem die Chance, das (Zwangs-)Update zu umgehen, indem man nach dem Entpacken "Abbrechen" sagt

    Um so besser, Als man hat schon Einfluss darauf.

    NUR !!! Will man ja eigentlich ein Update. Es werden ja auch vorhandene Fehler korrigiert !!!

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Auf dem Rechner mit Windows 10 dürften keine Probleme auftauchen.

    Hallo :)

    und für das Aero-Problem unter Windows 7 gibt es einen Workaround.

    Gruß Ingo

  • Heute Morgen wurde beim Start von EEP 14 automatisch ein neues update(?) installiert.

    Erst habe ich mich erschrocken, denn nach den geschilderten Problemen hier im Tread starte ich EEP14 nur ohne Internet und diesmal habe ich es vergessen,

    Dennoch hat bisher alles funktioniert ein Zeichen das die Signatur für EEP im Avira akzeptiert wird.

    Als Gemeiner Nutzer bin ich damit zufrieden!

    Danke an Alle EEPler die sich damit herumgeschlagen haben.

  • Heute Morgen wurde beim Start von EEP 14 automatisch ein neues update(?) installiert.

    Das ist noch das alte Update, welches du installiert hast, somit eigentlich das viel gescholten "versemmelte" Update. Bei Windows 10 soll es ja bei vielen gut laufen, auch bei mir läuft es ausgezeichnet. Weil heute als ich EEP startete wurde kein neues Update eingespielt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Einen gute Morgen

    Ich habe eine Frage . Nach der Installation des Udates 14.1 haben nur ich und zwei weitere EEp`ler gemeldet ,daß die Dynamische Verfolgungskamera nicht mehr richtig funktioniert.

    Es beginnt eine Kamera welche das Fahrzeug verfolgt - es schaltete sich aber nich auf eine weitere Kamera.

    Jetzt habe ich das Update 14.1 auf 3 verschiedenen Geräten - wo 14 Patch 4.1 - einwandfrei funktionierte - unter WIN 8.1 - WIN 10 Home - und WIN 10 Pro installiert - mit

    Vieren.- und ausgeschalteten Vierenscanner - direkt beim Start von EEP aus dem Internet - und mit dem Update aus dem Forum - nur der Fehler bleibt.

    Mache ich da evtl. einen Fehler oder muß ich irgendetwas neu einstellen ??? - oder ist ein Fehler im Update ???

    Ich verstehe nicht warum die Mehrheit den Fehler nicht hat , und ich gleich auf 3 Geräten.

    Gruß Planer

    Hauptgerät :

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP 2.43 bis EEP 14 .Patch 4.1

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP ab 2.43 bis EEP 17.1 Expert Patch 1

    NOS 17

  • Hallo Planer

    Falls Du ...

    #6 Dynamische Kameras schalten nicht im Verfolgermodus.

    ... das hier meinst. Das ist in der Fehlerliste enthalten.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Jürg

    Danke für die Antwort.Genau das meinte ich .Jetzt brauche ich ja keine weitere Versuche mehr zu starten.

    Warten wir`s ab.

    Gruß Klaus

    PC : Intel Core i7-770K - WIN 10 Pro - 64 BIT -

    32 GB RAM - Geforce GTX 1080Ti 11 GB - SSD.M2 alle EEP ab 2.43 bis EEP 17.1 Expert Patch 1

    NOS 17

  • Weil heute als ich EEP startete wurde kein neues Update eingespielt.

    Hallo,

    bei mir auch kein neues Update, weder auf dem Desktop noch auf dem Laptop...

    Aber es läuft ja soweit alles wie es soll :av_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Kann ich auch so bestätigen bei mir läuft alles und bin zufrieden. Das Ganze schon von Anfang an. Habe das auf 2 Rechner und auch bei Nr. 2 alles gut. Übrigens habe ich Win 10 auf beiden Rechnern.

    Gruß Egon

  • Bonjour, haben wir endlich Neuigkeiten über Updates für EEP13 und EEP14?

    Nicci hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass das bald passieren würde. Aber jetzt sehe ich nichts mehr kommen. Seit mehr als einer Woche arbeiten meine beiden Programme nicht mehr normal auf der Ebene der Kameras. Sobald ich die Pfeiltasten für die Kameras oder die Maus benutze, beginnt die Software zu rudern. als ob die Rechenzeit für bewegte Bilder nicht mehr auftritt, dann wird das Bild weiß, und ich muss schließen.

    Was macht Sinn, wenn der Patch so lange dauert, bis er online ist?

    Stéphane. :aq_1:

    Bonjour, avons nous des nouvelles enfin pour des mises à jours pour EEP13 et EEP14?

    Nicci m'avait annoncé il y a quelques jours que cela allais bientôt arriver. Mais là je ne vois rien venir.

    Depuis plus d'une semaine mes deux logiciels ne fonctionne pas normalement au niveau des caméras.

    Dès que j'utilise les touches de direction pour les caméras, ou la sourie, les logiciels se mettent à ramer

    comme si le temps de calcul du déplacement d'images ne se faisait plus, puis l'image devient blanche, et je dois fermer.

    Que se passe t-il bon sens pour que le correctif soit si long à être mise en ligne?

    Stéphane. :ai_1::am_1::ma_1::aq_1:

  • Was macht Sinn, wenn der Patch so lange dauert, bis er online ist

    Vielleicht ist die Problematik doch grösser und kostet mehr Zeit. Es gibt auch eklige Fehler dessen Reparatur gar nicht so einfach ist, und einfach wesentlich mehr Zeit fordern.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Wenn man sich das einfach mal überlegt ... :as_1:... ist es doch simpel. :bn_1:

    Wer hat denn das grösste Interesse daran, dass die Probleme beseitigt werden und das Update herauskommen kann?

    Na? Wer wohl?

    Richtig !

    Demzurfolge ist "hetzen" nicht notwendig. Das hilft nicht.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Demzurfolge ist "hetzen" nicht notwendig. Das hilft nicht.

    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Weil es solange kein Plugin gibt, solange die Grundlage hierfür nicht auf stabile Füßen steht und solange wird an dem Addin nichts verdient, es hat bis jetzt nur gekostet.

    Also besteht seitens Trend schon der Druck, dass das Update kommt. Und das muss dann auch funktionieren, weil wenn es da wieder eine Bauchlandung gibt, na dann Prost Mahlzeit. Wie dann hier die Kommentare ausfallen werden, kann sich dann jeder selber ausmalen, jedenfalls sind das dann keine Lobeshymnen.

    Auch ich warte sehnsüchtig auf das neue Pkugin, da das vergangene Update bei mir ja funktioniert. Aber gut Ding will Weile haben. Auch darin steckt Professionalität. Die Programmierer und die Tester werden ihren Job schon verstehen und ihren Job auch gewissenhaft erfüllen.

    Also Geduld und es so machen wie in der Vorweihnachtszeit - warten auf die schöne Bescherung.

    In diesem Sinne wünsche ich Trend gutes Gelingen des kommenden Updates und einen baldigen und guten Start des neuen Plugin

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Aber vielleicht sollte Trend eine Zwischenstufe einführen:

    1. Das fertige Programm, bzw. Update wird an die Tester gegeben.
    2. Wenn die Tester keine Beanstandungen haben, geht das an die User erstmal als freiwilliges Update raus. Ich bin mir sicher, dass da schon sehr viel mehr Leute das Programm testen werden, als es Tester gibt. Schließlich gibt es bei mehr Leuten eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Fehler oder negativen Veränderungen entdeckt werden.
    3. Schließlich erst dann, wenn es auch von den freiwilligen Usern keine Beanstandung kommen, kann man ein Update immer noch zur Pflicht machen, damit dann alle die gleiche Version haben.

    Ich denke das wäre ein Kompromiss zwischen den bisherigen Vorgehensweisen mit ihren bekannten Vor-und Nachteilen.

  • Aber vielleicht sollte Trend eine Zwischenstufe einführen:

    Für mich kann die Zwischenlösung eigentlich nur so aussehen:

    1. Das Update wird bei Programmstart angezeigt und der User kann wählen a) herunterladen und installieren b) EEP starten. So kann er dann EEP ausführen, ohne das der Programmstart verhindert wird, wenn ich wie jetzt die Installation ablehne.

    2. Habe ich dann das Update installiert und es treten Probleme auf, die ein Arbeiten mit EEP unmöglich machen, dann muss ich das Update wieder bequem deinstallieren und zur vorherigen Version zurückkehren können.

    So wie die Situation jetzt ist, wird hierdurch unnötiger Zeitdruck aufgebaut, weil bei so manchem User EEP schlicht und einfach nicht funktioniert und das gibt dann unnötigen Frust. So kann der betroffene dann wenigstens weiterarbeiten und das aufgetretene Problem berichten. Stürzt das Programm nicht ab, wird der User ja dann mit der neuen Version arbeiten. Treten hier Probleme auf, berichtet er über diese Probleme und kann dann entscheiden, ob er so weiterarbeiten kann bzw. will oder nicht, dann deinstalliert er das Update wieder und wartet, bis das Problem behoben ist. Hierdurch erfolgt durch den User ja auch ein Programmtest.

    Diese Lösung halte ich schon deshalb für wesentlich besser, da der User weiß, er kann problemlos zur alten Version zurückkehren und dadurch wird die Bereitschaft zur Installation auch erhöht. Was nützt mir die Bereitstellung des Updates um so zu testen, wie es funktioniert, wenn die User dann vor einer Installation zurückschrecken und es niemand installiert.

    Das ist dann das St. Floriansprinzip: Verschon mein Haus zünd andere an. Sinngemäß abgeleitet - testen sollen die anderen - ich warte dann mal was dabei rauskommt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ich warte dann mal was dabei rauskommt

    Nobody is perfect nicht einmal Mr. Perfect, deshalb denke ich auch abwarten ist hier besser als Druck machen und sich hinterher hinstellen und klagen.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Moin

    Ich denke mal das Trend dann etwas vermeldet wenn das Updage/Plugin soweit fertig ist.

    Ich habe die Ruhe und Geduld denn mein EEP läuft sehr stabil und einwandfrei und bald ist Ostern... Vielleicht gibt es das Update Plugin ja als Osterschmankerl.

    Lassen wir uns einfach überraschen.

    Gruß aus HH

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------