Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ulrich Michalik

    Erstaunlich dass da noch jemand durchsteigt. Wohl dem, der das Schienennetz mit Lua automatisieren will

    Das ist viel leichter als Du denkst und alles ohne Lua und nur mir EEP Bordmitteln.

    Wenn Du Routen und Fahrstraßen anlegst und dann die Züge nach originalem Fahrplan fahren lässt dann läuft das alles ohne Probleme ab. Mit dem Fahrplan haben sich viele andere Personen bei der Bahn schon Gedanken gemacht wie das ohne Unfall ablaufen kann und man braucht das nicht noch einmal neu zu erfinden.

    Mit den virtuellen Depots kann man die Züge per Zeit und Angabe der Route so abfahren lassen damit sie zur vorgesehenen Zeit über die Fahrstraßen zum gewünschten Bahnsteig im Bahnhof kommen. Von dort fahren sie dann über den Fahrplan nach Zeit und Route wieder ab.

    Habe das in meiner Anlage Saarbrücken so gemacht und bisher nie Probleme beim Betriebsablauf gehabt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Moin Leute,

    ich weis nicht, ob Ihr das alles schon wusstet. Ich finde es jedenfalls sehr interessant.

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM

    EEP 6.1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15

    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Hallo

    - wem es interessiert

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich denke einige oder auch viele haben damit als Kinder

    gespielt.

    Und vielleicht spielen damit auch Enkelkinder

    Ich hatte jedenfalls eine solche Bahn mir zur Freude

    und meiner Mutter manchmal zum Ärger besonders im Winter

    oder bei schlechtem Wetter.

    Viel Spaß beim anschauen , es lohnt

    sacht der Wuvkoch

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=1lQqaJIy3Sc[/media]

  • Es ist ja nur der Trailer, aber mir gefällt es jetzt schon, weil immer gut, wenn in der Wüste nicht herum gelabert wird (edit: den Mr. Bold & Bankrupt hier einmal komplett ausgenommen, weil der kann wenigstens labern, versteht, worauf es ankommt, beim rumschwätzen, und das ist dann wieder einwandfrei, aber eine ganz andere Liga):

  • Wow Heiner ohneEisen, dass ist ja ganz was feines. Schöne Bildfolgen...

    ...und auch die anfängliche Musik gefällt mir gut. Da muss ich mir doch glatt mal wieder "Loreena McKinnett - An Ancient Muse" anhören.

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo

    Bei unserem Niederländischen Nachbarn - mal eine etwas andere Führerstands Mitfahrt - BR 23 023 - Tender voran .

    Welch schöner Strecken Verlauf .

    Wäre bei uns bestimmt schon längst ein Radweg - oder ein verwahrloster Feldweg für Miststreuer :bd_1:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Hallo

    fern von Zuhause -

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    In Europa

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Neue ICNG der Nederlandse Spoorwegen.

    Am 2. Juli 2022 stellte die Nederlandse Spoorwegen ihren neuen Zug vor: ICNG (IC New Generation)

    Das beigefügte YouTube-Video berichtet über diesen Zug. Natürlich auf Niederländisch, aber in der richtigen Sprache leicht zu untertiteln.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.

    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.2 Expert [X64] Plugins: 1,2

  • Auf dem Nebenkanal eines mitteilsamen Herrn aus England gibt es ein Video, wo er mit Zügen durch Ungarn unterwegs ist. Er guckt mal, wie weit er in Richtung Uraine kommt.

    edit: Hab´ das jetzt erst gesehen, aber es fehlte ja ein "k" vor dem "anal". Obwohl ich weiß, dass seit Wochen das "K" oft nicht kommt, sehe ich nicht immer die Fehlversuche.

    Gruß aus Köln - Heiner

    Halte mich derzeit nur auf dem Laufenden, Wiedereinstieg eep dauert noch.

    "Not"-book mit i7, 32 GB Ram, 1TB HDD, 256 GB SSD, GeForce1070

    Hier geht es zur Liste der Fundgruben
    und da sind meine Videos (fast schon "historisch")

    Einmal editiert, zuletzt von ohneEisen (23. Juli 2022 um 00:01) aus folgendem Grund: Tippfehler erklärt

  • Hallo Fans der Dampfloks. Ich habe gerade das Video

    gefunden und bin begeistert.

    Vielleicht mögt ihr es auch.

    Gruß Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 22H2

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

    - EEP 15.1 Expert Patch 2

    - Modellkatalog

    - Tauschmanager

    - EEP_ModellDB_Tool

    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • und am Hauptbahnhof Bremen dampfte es natürlich auch:

    Freundliche Grüße

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 22H2

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

    - EEP 15.1 Expert Patch 2

    - Modellkatalog

    - Tauschmanager

    - EEP_ModellDB_Tool

    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • @ WK-1: Ja, das ist noch ein Hbf! Unglaublich auch, wie abrupt dann in vielen Gegenden Schluss war mit Dampf. Also zumindest aus Kinderperspektive, wo der "Fahrplanwechsel" noch kein Drama bedeutet, bis man plötzlich wusste, was das bedeuten kann.

    Nun zu den Kleinen. Ein Chinese kriegt Besuch von Freunden, die wohl ihren Fuhrpark dabei haben. Auffällig fand ich, dass die Mehrzahl der Modelle keine Superzüge sind, sondern normale Fernzüge in der Farbgebung der 1980er bis 200er Jahre:

    Das einzige Dampfross war keine QJ, sondern von weiter weg...

    edit: Die Lok vom Startbild gefällt mir schon deswegen gut, weil sie heute noch auf der ChengKun im Einsatz sind.

  • Hallo

    Güterverkehr in der ehemaligen DDR

    LG Lothar :aq_1:


    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB