Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Heiner

    Schönes Zeitdokument - ein Paradies für 012 und 042er .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Schreiber der Deutschen Eisenbahn Fahrzeug Bibel - ein sehr wichtiges / unerlässliches Eisenbahn Nachschlagewerk



    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Jetzt mal so ein Beispiel für optisch ansprechenden, historisch allerdings äußerst fragwürdigen Städtebau.

    Es geht nicht um Bahnhof und Eisenbahn im engeren Sinn, dafür ist es zu alt:

    Making of Kaiserzeit

    Es funktioniert ja nicht mal in Echtzeit und so etwas nennt sich heuzutage Museum...

    edit: Um die Lobhudeleien eines Magazins in etwa einzunorden, muss man nur die Leserkommentare lesen, die ausnahmsweise stehen gelassen wurden.

  • Hallo

    Moderne Lokomotiven



    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Tolles Video.

    Da fällt mir ein, ich war ca. 4 Jahre als Leiharbeiter auf der Flensburger Werft eingesetzt.

    Jetzt bin ich seit 2 Wochen bei Vossloh Locomotives, Kiel-Suchsdorf eingesetzt.

    In unserer Abteilung bauen wir die Führerhäuser aus, u.a. für einen Großauftrag von der französischen Firma Akiem.

    Vossloh_DE18_2_660px.jpg

    es grüßt Michael aus Flensburg

    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

    RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Mensch, Enrique,

    da hat man ja auch auf der Halbinsel einen richtig schweren Jungen aus der Versenkung geholt. Schade, dass der nicht 1965 in "Doctor Zhivago" eine Hauptrolle als Zugpferd durch den "Ural" inne hatte.

  • 1965 in "Doctor Zhivago" eine Hauptrolle als Zugpferd durch den "Ural" inne hatte.

    :aa_1:Ich glaube es war eine Mikado gewessen...übrigens der Bahnhof aus den Film war die Alte "Delicias" Kopfbahnhof in Madrid, heute ausser Dienst aber dafür ist dort das Renfe Museum untergebracht...

    Und zur Mikado, es war bei der Renfe Mädchen für alles, am ende der Dampf- Ära ist sie häufig mit der Confederation in Doppeltraktion vor schwere Schnelle Güterzüge gefahren.....Ich würde was dafür geben das mal wieder zu sehen....

    Nun zur Mikado

    Gruß Enrique

  • Hallo

    Kesselfrist läuft ab -


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Auch ein Youtubefund. Ich habe nämlich den Film gefunden, den ich Gestern nach 21:00 Uhr im Zug auf dem Weg nach Hause gedreht, und heute hochgeladen habe.

    Aufgenommen mit dem Smartphone, das ich aus dem Fenster des alten Wagens gehalten habe. Ein Wagen mit Luftzugklimatisierung. Wie früher. Gestartet habe ich die Aufnahme in Ziegelbrücke, also noch vor dem Walensee und beendet habe ich die Aufnahme kurz nach Walenstadt am Ende des Walensees.

    Der Film kommt mit Originalton. Allerdings ist der Originalton - wenn auch in Stereo doch nicht das Gelbe vom Ei. :an_1: Gut, ich hätte ein Puschel Mikrofon verwenden müssen. Das hätte aber möglicherweise die Sicht eingeschränkt.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • ein schöner Spass, Danke für's Zeigen !

    Bei den Tunneleinfahrten habe ich immer gedacht: "Jetzt Haut's ihm bald das Smartphone weg-----"

    :bp_1::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • "Jetzt Haut's ihm bald das Smartphone weg-----"

    Das täuscht. Ich hab das Smartphone sogar am Fensterrahmen abgestützt. es "hing" also nur zur Hälfte aus dem Fenster.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Nein, es ist nicht die Schweiz, es ist Nordspanien....Die Bárcena Rampe

    Eine sehr schöne Strecke von Torrelavega 35 m ÜM bis Reinosa 849 m ÜM in 60 Km. Auf der Strecke gibt es zwei Doppelkehrschleifen und wie gesagt eine wunderschöne Landschaft.

    Zuglok ist eine Renfe 253 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…stellbisbal.jpg

    der Film:


    Gruß Enrique

  • Hallo

    Auf die Schnelle -



    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo All,

    Das hat zwar nicht all zuviel mit der eisenbahn zu tun, aber ich fand dass das schon ein sehr interessantes Video ist was heute so alles geht.

    Da habe ich das Gefühl, dass wir uns hier in Deutschland langsam noch in der "Steinzeit" befinden. :bh_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA