!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Also die "Spielereien" mit dem Bläser/Gebläse (???) müssten die Zugloks eigentlich in en Schienenboden drücken...möchte wirklich wissen, wie hoch der Ausschiebedruck war. Und dann hinten noch eine "Schlitz" verkehrherum dran, was müssen das für Achslasten sein, Kali ist schon schwer.

    Aber eines möchte ich noch wissen von den Experten hier im Forum: die 58.er ist das eine mit Drillings- oder Zwillingstrieb...fragt Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 8.2 im Sommergarten (Mai bis Oktober) ersatzweise auf "altersschwachem" Laptop von HP mit Win 7; eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

  • die 58.er ist das eine mit Drillings- oder Zwillingstrieb...fragt Boddenbahner


    Ein preußischer Drilling


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ... Güterzug-Regelspur-Plandampf ...

    ... und im Modell :an_1::


    750 Meter

    44 0689-8

    41 153

    und

    41 1329-6



    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Harzer Schmalspur mal anders:


    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Eine Suche nach "Anhalter" im Forum brachte keine Ergebnisse neueren Datums. Also nehme ich an, einige kennen dieses Video nicht:


    Stellwerk Agb


    Wenn einer ein Vido in YT stellt, muss er damit rechnen, dass es Erwähnung findet. Interessant fand ich, wer es gebaut hat.

  • Da hat es der Heizer auf der 58 aber sehr gut gemeint!

    Auf so einer BR 58 habe ich als Heizer nach meiner Lehre in Lpz . Engelsdorf, im BW Zeitz 1968 gearbeitet. Damals gab es keine Dampflok mit Ölfeuerung, zumindest nicht im BW Zeitz. Wir hatten nur Braunkohle auf dem Tender. Da kannste ganz schön schaufeln wenn ein schwerer Zug hinten dran war. Dieser Kalizug im Video schätze ich mal auf 2000 -3000t wenn er voll beladen war.

    nohabs ist ein guter Lok-Kenner

    Später bin ich ab und zu mit einer 44 er von Gera nach Lpz. Plagwitz auch als Heizer mit ca. 2000t Kohle hintendran gefahren. Allerdings wurden diese Loks mit zwei Drittel Braunkohle und ein Drittel Steinkohle beladen. Es ist lange her, 52 Jahre.

    VG Jürgen

    Laptop Acer Nitro5 (Neu, 01.2020) Windows 10 Home 64-Bit Vers 1909; Intel Core i7 9.Gen. RAM 16GB; Nvidia Geforce GTX 1660 Ti, 6144 MB GDDR6 Speicher; Festplatte: 1 TB SSD u. 500 MB Extern SSD ( Gamer Laptop )

    EEP 9; EEP 14 ;EEP 15 Plugin 1 Patch2; EEP 16 Expert Download Vers. akt. Plugin 1; Anlagenverbinder EEP 15 u. 16 (sehr gute PC Kenntnisse, viele gekaufte Shop Anlagen u. Modelle)

  • Ich weiß nicht, ob alle hier es schon wussten:


    Es muss nicht immer der Simulator sein! Wer genügend Geld und Zeit hat, kann sich eine 27m lange Halle ans Eigenheim dran bauen, und dann einfach loslegen (Frohes Schaffen, bis zum nächsten Infarkt....):


    Stuttgart Hbf in den 60er Jahren


    Es muss auch nicht immer Youtube sein.

  • Hallo,

    habe ein schönes Video von einer Anlage gefunden. Modelleisenbahn und Schauanlage OKtoRail im Grugapark in Essen.


    LG
    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli


    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    EEP ist Geheimnisvoller und Rätselhafter als das Bermuder Dreieck .

    Auf Rechner EEP 15 + 16.2 Expert Patch 3 Plugins: 1.2


    Modelleisenbahn ohne Probleme ist keine Modelleisenbahn


    https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber

  • Hallo


    Mal wieder etwas aus meiner Richtung - etwas älter



    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin mitenander.

    Ich bin gerade virtuell mit der S-Bahn quer durch Hamburg gefahren. Am Bahnhof Berliner Tor habe ich etwas für Denn TransEuropa entdeckt. Bei min. 28:54 ist der mittlere der 3 Züge ein Zug der DSB, der über die Vogelfluglinie aus Kopenhagen via Puttgarden, Lübeck, Bad Oldesloe, Ahrensburg kommend auf die Einfahrt in den Hauptbahnhf Hamburg wartet:


    Freundliche Grüße und bleibt gesund

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 2004, Betriebssytembuild 19041.264

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics


    EEP 15.1 Expert Patch 2


    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Vielen dank Wilfried :-)


    Der dänische IC3 - der Geisterzug. Er ist als Triebwagen gebaut, sieht aber aus wie ein abgeschnittener Personenwagen. Er ersetzte den ikonischen "Silberpfeil" - die dänische Version der VM11/VT11 in den frühen 1980er Jahren.


    Ich muss sagen, dass dies nicht der schönste Moment für die Entscheidung des DSB war, um von der großartigen VT11 zu dieser Design-Katastrophe zu kommen.


    Hier ist ein bischen mehr über da MF vin Wiki ;-)

    DSB MF / IC3 am Wiki


    LiebeG und danke Wilfried
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    The post was edited 1 time, last by TransEuropa ().

  • TransEuropa


    irgendwas an Deinem Link ist verkehrt, man landet immer wieder hier auf dieser Seite.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

  • Danke Rene

    Ich komplett idiot am dieser länke-einsezten. Hoffe es ist besser jetzt ;-)

    Vielen dank
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • wenn ich mal groß bin :as_1:bau ich die ganze rheinstrecke nach

    :ae_1::co_k:


    vielen dank, gruß alfred

    habe mini pc mit win 7/32bit 4mb ram . noch läuft EEP 14:as_1:


    möge der :co_k:<---BK mit euch sein ( Ordnung auf dem PC ist das halbe EEP )

    Projekt: Traumland :aa_1: und Reise zum Traumland kurz RzT benannt.

  • oder das hier :co_k:



    vielen dank, gruß alfred

    habe mini pc mit win 7/32bit 4mb ram . noch läuft EEP 14:as_1:


    möge der :co_k:<---BK mit euch sein ( Ordnung auf dem PC ist das halbe EEP )

    Projekt: Traumland :aa_1: und Reise zum Traumland kurz RzT benannt.

  • Sensationell fand ich, was der "v100fan" aus dem HiFo heute in YT stellte:

    Mitfahrt Steilstrecke Boppard - Buchholz (-Simmern) um 1930


    In Buchholz kommt ein P-Zug mit einer 93.5 entgegen, den die 94.5 übernimmt. Der Zug nach Simmern wird von der 93 953 weiter befördert.


    Auf seinem Kanal hat der Modellbahner noch mehr aus der Region, und im HiFo eine Serie zum Thema Hunsrück.

  • Hallo,

    eben gefunden auf YT, ich finde das Video klasse.


    LG
    Rolli:aq_1:


    LG
    Rolli


    Windows 10 Professional

    AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

    ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

    16 GB RAM DDR3

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

    2TB HDD Festplatte

    -----------------------------------------------------------

    EEP 7-16

    EEP ist Geheimnisvoller und Rätselhafter als das Bermuder Dreieck .

    Auf Rechner EEP 15 + 16.2 Expert Patch 3 Plugins: 1.2


    Modelleisenbahn ohne Probleme ist keine Modelleisenbahn


    https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber