Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Da wir ja die meisten Fahrzeuge in EEP haben war es für mich Westmensch auch mal interessant zu sehen was dahinter steckt .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • gerade zufällig gefunden :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Plandampfabenteuer auf der Pfalzbahn

    Eisenbahn Romantik

    Sendung vom 28.01.2001

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=anBcyJBuZwM[/media]

  • Von unterwegs: Köf Song

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo

    gonz - Gerhard - stellte sich - glaub ich - die Frage ob ne DR BR 62 mit Doppelstockeinheit Vorbildgerecht sei , habe da ein Video gefunden - aus älteren Tagen . Ab der 0:55 Min. ist eine BR 62 zu sehen .

    Die Filme von Ton Pruissens scheinen alle sehenswert zu sein - schaut mal rein .



    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Vorerst letzte Fahrt der BR 18 201

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Letzter Stand der Dinge bei der BR 18 201

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Hat da vielleicht jemand in Fernost Urlaub gemacht und Ideen mitgebracht

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich hab da auch noch was. Besonders die Besandung ist interessant.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo

    Jetzt aber geht's ab . .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Zitat

    Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Johann Wolfgang von Goethe — Faust

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Und ab 2020 haben alle Güterwagen eine Bremsenergie-Rückgewinnung und Schallschutz

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Und ab 2020 haben alle Güterwagen eine Bremsenergie-Rückgewinnung und Schallschutz

    Und ausserdem werden bis 2020 alle Verträge zwischen Deutschland, der Schweiz und Italien bezüglich des Güterverkehrs eingehalten.

    Ab dann wird der Grossteil des Güterverkehrs von der Strasse auf die Schienen verlagert sein. :ap_1:

    Ich freue mich. Das war der Grund, warum ich am 27. September 1992 der NEAT zugestimmt habe. :be_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag.

    Mir gefallen solche Filme. 2020 / 2021 wird ein spannendes Jahr.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo,

    ich muss mich leider dem Beitrag von cetz vollumfänglich anschließen. Wenn man bedenkt dass Güterwagen bisher ein ziemlich dummes Stück Eisen sind, d.h. in der Regel über keinerlei oder kaum Elektronik und ähnliches verfügen, glaube ich nicht dass sich diese Prognose wirklich kurzfristig einstellen wird.

    Die Umstellung auf automatische Kupplung war ja schon mal angedacht und wurde leider nicht vollzogen, diese würde auch dem Wagenladungsverkehr zu Aufschwung verhelfen, weil sich so Zug(-um-)bildungen deutlich beschleunigen lassen und damit die Laufzeiten von Güterzügen hoffentlich deutlich verkürzt werden können.

    Wir dürfen uns aber alle nichts vormachen, eine nennenswerte Verlagerung von Güterverkehr auf die Schiene ist nicht ohne deutliche Infrastrukturausbauten zu erreichen und na diesen wird es in Deutschland aus meiner Sicht scheitern. Ich wohne an der linken Rheinstrecke in einem Abschnitt der kürzlich offiziell für überlastet erklärt worden ist. In Anbetracht dessen das die Infrastruktur zur Zeit weder den Bedürfnissen des Schienengüterverkehrs noch denen des Schienenpersonenverkehrs wirklich gereicht habe ich so meine Zweifel ob eine deutliche Erweiterung (d.h. Bau weiterer Gleise) gegen örtliche Bürgerinitiativen und ähnliches durchsetzbar ist.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • juemei gefällt das? :as_1:

    Naja. Nicht die Situation, sondern Michaels Text.

    Die Umstellung auf automatische Kupplung war ja schon mal angedacht und wurde leider nicht vollzogen,

    Apropos "Mir gefallen solche Filme". Auch wir können utopisch...

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Gibt es die 18 201 eigentlich als EEP-Modell? Schön wäre die grüne Bauart des Sonderzuges, sie würde gut in meinen Lockschuppen passen.