Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Auch nicht so weit weg von mir - ne Stunde Fahrt mit meiner 80er dauerte es schon .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die Meisterleistung von Nürnberg

    Bleiben wir noch ein mal beim Thema "Güterverkehr":

    der Umbau des Rangierbahnhofs Nürnberg (Fertigstellung 1988)

    [media]https://youtu.be/0KHVQfGxMSc[/media]

  • Hallo

    Altenbeken und sein Viadukt


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Auch nicht so weit weg von mir - ne Stunde Fahrt mit meiner 80er dauerte es schon .

    Hallo Lothar!:aq_1:

    Da hast du ja wieder mal ein Schätzchen ausgegraben! Habe ich leider erst jetzt gesehen!:ma_1:

    Suchst du Speziell danach oder fallen die Filme dir einfach so in den Schoß?:bg_1:

    Damals (1975) gab es bei uns einen Spruch: Gott erschuf in seinem Zorn das Sennelager bei Parderborn!

    Hat aber mit deinem Film nichts am Hut! Ich freue mich jetzt schon auf deinen (Euren) nächsten YouTube-Fund!

    VLGrüße:ax_1:

    JoSo / Karl-Heinz:az_1:

  • Hi, Lothar!

    Ein schönes Zeitdokument hast Du da ausgegraben, besonders für jemanden, der mit Rolf Ertmers Altenbeken zur Modellbahn gefunden hat.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo

    Suchst du Speziell danach oder fallen die Filme dir einfach so in den Schoß?

    Nein , die suche ich heraus , z.B. Stadtname mit angehängten Bf oder Hbf eingeben , da wird man fündig .

    Ansonsten ist Altenbeken - Ottbergen - Kreiensen - Paderborn - Hameln aber auch Lage - Herford - Minden heute mit dem Auto innerhalb 20 - 30 Min. von mir zu erreichen .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Ein Zug wie aus einem Bilderbuch


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hier geht "Eisenbahn" etwas beschaulicher zu.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=v3XI-4wfYxI[/media]

  • Hallo

    Ein Zug wie aus einem Bilderbuch
    LG Lothar:aq_1:

    Hallo Lothar nohabs :aq_1:

    Ja , und mit diesem Bilderbuch-Zug machen wir immer 1-2mal im Jahr Urlaub.

    Es ist toll, wenn man im Westen Deutschlands einsteigen kann und in Österreich aus dem selben Zug wieder aussteigen kann.

    Ich sag immer es ist Urlaub von Anfang an und sooooowas von komfortabel ! Da kommt heute kein Zug mehr mit !!!

    Jetzt aber Schluss mit der Lobdudelei. :ae_1:

    Träumende Grüße aus dem Saarland :ay_1:

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Hallo

    Das darf man alles nicht so verbissen sehen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Noch früher als "Tante Magda" war "Modder Katrin" mit der Segellore unterwegs. 1960 bin ich als Pimpf mit meiner Jugendgruppe (5 Personen) von Dagebüll nach Oland damit gefahren. Von Oland ging es allerdings zu Fuß weiter nach Langeneeß, immer auf dem schräg abfallenden Bahndamm. Und zurück, am nächsten Tag, mussten wir den gesamten Weg mit dem Gepäck auf dem Buckel laufen. Es hat Wochen gedauert, bis die Füße wieder gerade waren...:ae_1:

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo

    Vielleicht interessant ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Eine Video von 2011

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hi zusammen,

    zufällig habe ich gestern eine mehrteilige Serie über die genaue Funktion einer Dampflock (Dampfmaschine, Kessel, diverse Steuerungen, Fahrgestell usw.) entdeckt.
    Die detailierten Erklärungen sind allerdings ein fast abendfüllendes Programm.

    Wen es trotzdem interessiert:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=UfRCSY47_l4[/media]

    Viel Spaß beim Zusehen!

    Viele Grüße in die Runde,

    Fried

  • Halloe Leute des gepflegten Ablaufberg:aq_1::ae_1:

    Habe bei meiner morgenlichen Tasse Milchkaffee am Rechner einen interessanten Link gefunden

    Sowas habe ich noch nicht gesehen . Es gibt verschiedene Kameraeinstellungen. Die oben vom Ablaufberg fand ich sehr interessant.

    Ein doppelter Ablaufberg

    Als Kind bin ich immer bei uns in Saarbrücken auf die Johannisbrücke und habe den Rangierern zugeschaut und immer geraten auf welches Gleis denn der Waggon landet. :av_1:

    Bei diesem Ablaufberg erkenne ich aber zwei Zugangsgleise.

    Schon interessant.

    Grüße aus dem kkaalltteenn Saarland (-2°C)

    Jack

    Gbhf SB.jpg

    Güterbahnhof Saarbrücken

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack Lear (23. November 2018 um 09:29) aus folgendem Grund: Ergänzung Kameraeinstellungen

  • Hallo

    auch woanders geht es hoch hinaus



    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB