!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • :be_1: Ja genau, danke nachträglich dafür ich habe die Dateien heute noch im Bestand.

• Zum Sonntagvormittag mal zurück zum Ursprung des Fadens: Fundsachen zu Eisenbahn & Musik

Ein junger Franzose hatte sich vor 2 Jahren 160 Stunden lang mit seinem Tonstudio in die Transsib gesetzt:

Auf dem Kanal Russian Railwas noch ein Reklama Drama:

edit 3. 12. 22:53 : Nicht mehr zu sehen. Irgendwie scheint das Video weg gehuppst, bzw. als Wiederholung des obigen erschienen zu sein. Dabei war es gar kein echtes Reklame Video, sondern tat mit seinen schnellen Schnitten von der Transsib nur so.

Der nach dem letzten Beutelwolf benannte Franzose hat auf seinem Kanal eine Playlist zu seinem Sibirien-Album.

Mir persönlich ist es bisschen zu poppig. Ein Transsib-Stück ist für mich dann eines, wenn ich die Augen schließe, und es gelingt, Birken zu sehen.

• Schon etwas mehr Zug ist in einem Remix von "Train".

Mir ist das immer noch zu poppig, und erneut musste ich feststellen, auf welch einem Holzweg sich das seinerzeit beste Techno Label meiner Heimatstadt sich seit 20 Jahren befinde.

Außerdem hab ich den Eindruck, der Zug, der sich ab etwa 02:35 nach einem fremdländischen Pfiff nähert, der besteht aus einer DB 44 mit kurzem Güterzug. Nicht gerade TranceSib.

• Guten Morgen liebe EEP-ler,

am 2. Dezember 2018 war es der Tag der Modelleisenbahn. An diesem Tag gab es unter anderem eine interessante 6-Stündige LiveStream-Sendung von Modell+Bahn mit viele Interviews und Reportagen mit als Zweck das Hobby "Modelleisenbahn" in den Vordergrund zu stellen.

So gab es auch einen sehr interessanten Videoausschnitt aus Holland mit einer Modellanlage aus Holz. Obwohl er schon lange hiermit beschäftigt ist, stehen leider von diesem Modellbauer wenig Videos im Netz. Aber als ich dieses Interview mit Herrn Heijmanns gesehen und gehört habe, war ich einfach sprachlos.

Bitte seht selber ab 2h:24m:

M.f.G. Patrick

Ps. Diejenige, die mal 6 Stunden Freizeit haben, können sich selbstverständlich die ganze Sendung ansehen. ;-)

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

• Und dann während des Vorbeifahren eines hölzernen Kunstwerks (ab 2h:29m):

Frage: Sie haben beruflich etwas mit Holz zu tun?

Antwort: Nee, nee, nee, ich bin Fotograf!

:-D

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

• Die Schöpfung einer neuen Miniaturwelt hat Ende November stattgefunden und zwar in der Schweiz:

Smilestones am Rheinfall

Es soll die größte Miniaturwelt in der Schweiz sein bzw. werden:

Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe der Standort wird für sie am Ende keinen R(h)einfall. ;-)

M.f.G. Patrick