!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Heut morgen im HiFo:


    "Landschaft aus Menschenhand". Also womöglich doch eine eep-Anlagenvorstellung? Nicht ganz:



    Aber als Anregung ist es vielleicht nicht schlecht. Gezeigt wird außer Tunnelbau speziell auch der Ablauf bei den Doppelstockbrücken.

  • EEP airborn




    001-005 existieren natürlich auch und die Anlage wächst weiter

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 1 time, last by Gärtner (MH3): Infos hinzugefügt ().

  • Gerolstein, und sogar der VT95 mit sattem Sound. Bei seiner Ausfahrt (ca.9:35h)

    sieht man auch noch das Hummelsche Postgebäude.

    Sehr schön Volkmar.


    Gruß Axel

    NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Ich liebe diese alten Schienenbusse. Fehlen bei mir auf keiner Anlage, meist 4teilig.

    Mit diesem "Teckel" hier bin ich noch früher in meiner Kindheit mitgefahren.

    (wohne zwar jetzt in Flensburg, bin aber 1957 in Hagen geboren)



    Und auf der schon lange stillgelegten Strecke (1981) Flensburg - Leck - Lindholm - Niebüll bin ich mit einem dann weiter nach Husum zur Gesellenprüfung gefahren.

    es grüßt Michael aus Flensburg


    PC: Intel® Core™ i3-4170
    CPU: @ 3,7 GHZ
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 960
    RAM: 4,00 GB
    BS: Windows 10 Home 64 Bit (inkl. Windows Creator Update)

    Virenschutz: Windows Defender

    EEP Expert 15.0 [x64] Patch 2
    EEP Expert 14.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP Expert 13.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1


    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Hallo zusammen,


    wer vergangenes Wochenende auf der Messe "Faszination Modellbahn" in Mannheim anwesend war, konnte auch diese schöne H0-Anlage bestaunen.



    Bitte beachte die detaillierten und funktionsfähigen Eisenbahnbrücken und die fahrenden Fahrräder.


    Gruß, Patrick

    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape


  • mal was lustigs, müsst aber bis zum ende schauen :an_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.71 | Meine Freemodelle | Meine Homepage |

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Erste Helikopter-Flugversuche,

    noch mit manueller Achsensteuerung in einem frühen Versuchsstadium



    Dank einiger Achsen sollte sich mittels Lua-Steuerung ein glaubwürdiges Flugverhalten darstellen lassen.

    Duch Kontakt mit dem französichem Erbauer des Modells, ursprünglich für FlightGear, habe ich auch seine Nutzungsgenehmigung bekommen.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Exciting prospects in that model...! :-)

    More - bitte.
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wenn Modelleisenbahnen für ernsthafte Zwecke eingesetzt werden.


    In diesem 1986 von DSB und Danlink gedrehten kurzen dänischen Infofilm beschreiben sie die Vorbereitungen für die Eröffnung der neuen Fährterminals. Um ca. 2:30 Uhr erzählen sie, wie die Eisenbahningenieure Modelleisenbahnen verwendeten, um eine Reihe von Szenarien vorherzusehen, bevor sie das Endergebnis konstruierten.


    Es ist natürlich die Modelleisenbahn, die für ernsthafte Zwecke eingesetzt wird. Mein Problem ist, dass ich es sehr schwierig finde, etwas Ernstes aus dieser Zeit zu nehmen, indem ich mir dieser Video anschaue.

    https://www.youtube.com/watch?v=7ffomqQMdyw


    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,


    mal was für Fans von kleinen Hafenanlagen in Epoche III.



    Die dazugehörige Internetseite von Pennula:

    Sehenswertes von PENNULA

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

    EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • In der alten BRD war es glaub ich Willy Brandt, der als letzter Kanzler regelmäßig den Zug benutzte, um Wahlkampf usw. zu machen. Ins richtige Ausland fuhr man als Kanzler um 1970 herum allerdings bereits nicht mehr, das hätte einfach keinen staatsmännischen Eindruck gemacht.


    Vorhin bot mir Youtube, während ich ganz andere Sachen eigentlich verfolgte, ein Video an, das einen Staatsmann unterwegs mit der Eisenbahn zeigt. Gezogen wird der Zug auf einem 3-Schienengleis in einem mutmaßlichen Grenzbahnhof von einer Lokomotive der dort seit Jahrzehnten äußerst beliebten Reihe "Ostwind" Dong-Feng Vier, der Eisenbahngesellschaft, die zwischen dem Herkunfts- und dem Zielland des Staatsrteisenden quasi vermittelte. Ein anderer Staatsmann kam von noch weiter her, und der wäre, selbst wenn es möglich gewesen wäre, wohl kaum mit dem Zug angereist.


    Ziemlich seltsam finde ich übrigens die Musikkapelle. Immer wieder mal wird ein Stück angespielt, um alsbald zu verstummen bzw. sich zu verlieren im Ungefähren. Da ging es selbst bei den Staatsbesuchen von Willy Brandt schmissiger zu, glaube ich.



    Die Typen, die wiederholt schnell noch den Teppich ausrichten, finde ich besonders wertvoll.