!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ein großartiges 4K-Video über den aktuellen Zustand der US-Güterzüge Typen. Das Video ist nur 14 Tage alt und beinhaltet den Union Pacific 4014 "Big Boy" bei ca. 37 Minuten.



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich glaube schon, dass die 218er noch ziemlich lange auf Deutschlands Schienen unterwegs sein werden, da es immer noch zu wenig Ersatz an modernen Dieselloks gibt.

    Zumal vor allem die russischen Ludmillas eher z-gestellt werden, als eine 218. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Einfach nur schön.


    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Das ist Musik in meinen Ohren. Dieses Video kann ich mir immer wieder anschauen und es wird nie langweilig. Sowas brauch ich auch :an_1:



    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • ... hier die Zweiradvariante:



    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • zu #610


    ...die spinnen ...die Amis...


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:16.1 Expert P4 Plugins 1

    ME 1.1.0.4

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Mal was Abenteuerliches aus Vietnam:


    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Hallo


    . . . und manch eine kam aus einer Deutschen Schmiede !






    Nein - uns gibt es nicht nur allein


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16.1 Patch 4 Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • I'd die to see the Garratt in EEP :-)

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Heute gebrauchte ich zur Veranschaulichung, was aus einem Osloer Rangierdackel für eine propere Streckenlok wurde, einen Videoschnipsel, den ich am Samstag schon entdeckt hatte.


    Der Ex Rangierdackel als flotter Hirsch und obendrein als Schmalspurattrappe


    Was ich dann bei den Reaktionen im HiFo nicht ganz begreife: wenn einer (in einem fett gehaltenen Link, ziemlich zu Anfang) vorschlägt, im Interesse der historischen Wahrheitsfindung demnächst eine weitere Folge, wie Sophia Loren mit dem Zug in Norgwegen unterwegs war und aus diesem in Oslo sogar aus diesem ausstieg, zu bringen, das hätte vor 30 Jahren garantiert irgend eine Reaktion nach sich gezogen. "Brauchen wir nicht!" oder, "Au ja, mach das".


    Aber heute gab es bislang vor allem Ergänzungen, welche Autos und was für Droschkenkutscher da auf dem Vorplatz zu sehen sind. Ich kenn mich kaum mehr aus, glaub ich.

  • 3 worte

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Das ist natürlich auch mal interessant. Beim Zuschauen musste ich an mein Avatarbild denken, wie die Leute in den 30-iger Jahren mit der damaligen Technik die Loks und Wagen von der geborstenen Brücke geborgen haben.( 750 mm SSp-Bahn Freital-Wurgwitz-Kesselsdorf). Habe zur Bergung selbst im Net kaum etwas gefunden.

    Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • Hallo zusammen


    Wenn jemand hier seinen Urlaub am Wolfgangsee oder in der Umgebung verbringt, sollte u.a. auch die "Eisriesenwelt" in Werfen besuchen. Sehr zu empfehlen.


    VG Jürgen

  • Das Video zum Tage, denn:

    Quote

    In den frühen Morgenstunden des 27. November 1909 verließ ein Eisenbahnzug die norwegische Hauptstadt Kristiania. Seine Dampflokomotive war mit einem Schneepflug versehen und mit norwegischen Flaggen geschmückt. Unterstützung bekam diese durch eine zweite Lokomotive, gemeinsam sollten sie fünf voll besetzte Waggons erster Klasse, zwei Speisewaggons und den Waggon des Königs bis in die westnorwegische Hafenstadt Bergen bringen. Dabei sollte eine Gebirgspassage von 1.301 Höhenmetern überwunden und 181 Tunnel passiert werden. Es war der Tag, an dem die „Bergensbane“ offiziell eröffnet wurde.

    aus: Herrschaft über Land und Schnee


    Hier die Filmschnipsel.


    Eine Konferenz zur Zukunft der Strecke findet auch gerade statt.


    Mit dem Präsentieren der Vergangenheit hatte ich heute ein Problem. Erst nach Stunden bekam ich den Beitrag dauerhaft sichtbar.


    Ist ja auch sowieso keine Königsetappe geworden.

  • Hallo


    Ab in den Sessel, Beine hochlegen und die Reise von St. Moritz nach Tirano - durch eine wunderschöne, reizvolle und abwechslungsreiche Gegend - geniessen. Entspannung pur - für so manch gestresste Nerven.


    VG Jürgen