Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Das hatten wir glaub ich letzthin schon mal

    Ja - hier anzuschauen #510 und #512

    Trotzdem schön anzuschauen was gehen würde .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Kein " altes " Eisen -

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Sehr charmante Schmalspur - in Wales...



    Und Führerstandmitfahrt...



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hey Denn!

    Wow.... Danke,ich bin hin und weg.

    LG Angelika:bm_1::bn_1::bp_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Genau Angelika,

    Es ist wirklich eine ganz besondere und sehr reizvolle Landschaft. Auch wenn es offensichtlich ist, dass wir in Europa sind, machen die Topographie, die Vegetation und all ihre Steinstrukturen, die von Geschichte durchdrungen sind, diese kleine Eisenbahn in Wales fast so exotisch wie eine Eisenbahn in Equador, Namibia oder Laos.

    Abgesehen davon - auf 600mm Schienen sieht alles besser aus...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,

    sind die links und rechts der Gleise liegenden Betonstränge mit zahnartigen Vertiefungen

    als Schallschutzelemente gedacht oder was für eine Funktion haben sie?

    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • icke (LP1)

    Vielen Dank für die Auskunft.

    Ich konnte mir eigentlich auch keine andere vernüftige Erklärung für diese Teile vorstellen.

    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Auf YouTube wurde etwas für manni48 abgegeben:

    Danke Goetz, schaue ich mir immer gerne an.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende !

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Wenn man wochenlang gesucht, aber nichts gefunden hatte, und es dann plötzlich doch sieht, dann kann von einem Youtube Fund wohl die Rede sein. So ging es mir gestern mit einem Video aus einem Kanal, den ich bereits mehrmals aufgesucht hatte, ohne das gewünschte Fundstück zu erkennen.

    Dabei heißt der Film sogar: Den Zug 602 weiterleiten!

    Der Fund war dann Anlass, den HiFo Beitrag, wo die diversen Standfotos der Dreharbeiten zu sehen waren, zu überarbeiten. Jetzt sieht der Beitrag etwas gefleddert aus.

    Zu dem Fund kam es so: Auf dem gleichen Kanal gibt es einen mMn sehr hübschen Kurzfilm Kragerøbanen 1986

    Den wollte ich mir nur kurz anschauen, denn auch zu dieser Stichstrecke (Link auf die ORM) werde ich irgendwann noch alte Bilder zeigen. Weil der Endbahnhof mal wieder als Vorlage für das Land Fantasia herhalten kann, hier zwei Bilder vorab:

    #URN_NBN_no-nb_foto_NF_W_34278.jpg
    Mit den Kanonen die eigene Stadt beschießen?

    #URN_NBN_no-nb_foto_NF_W_34267.jpg

    Und immer die Kirche beim Bahnhof lassen!

    Abschließend der Link auf einen dritten Film aus Norwegen. Ein Kurzspielfilm. Toget 1977. Gleich in der ersten Szene wird klar, wo die Reise hingeht.

  • Hallo Heiner,

    Sehr interessant Video. Hier ist ein bischen mehr info und fotos...

    http://www.rool.no/trips/jernbane/krageroe_120988.html

    Heute ist alles weg :(

    https://kart.finn.no/

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Gestern wollte ich einfach nur Dampf gucken. Unter anderem lief mir ein Video über den Schirm, das vielleicht rekordverdächtig ist.

    Eine der längsten Spielfilm-Szenen ohne Gerede gab es 1973 in der Der Schakal.

    und irgendwann wurde mal gesagt, die bis dahin längste Szene ohne jeden Schnitt sei 1974 in Wim Wenders Falsche Bewegung gewesen, wo sie, auf Socken unterwegs, den Kameramann Robby Müller im 2 CV einen ganzen Weinberg am Rhein hoch geschoben haben (während aber seitens der Damen unentwegt geredet wurde. Wie lang das dauerte, weiß ich nicht mehr, erinnere mich aber noch, wie mich damals diese Fahrt beeindruckt hat, als ich das im Alter 14-15 Jahren im damaligen Dritten Programm guckte.

    Gestern also sah ich, wie einer gut 7 Minuten lang drauf hielt, als die Santa Fe 3751 sozusagen middle of the road unterwegs war. Für den Anfang nicht schlecht!

  • Die Wagen hinter dem Dampfross sehen richtig bekackt aus:ar_1::ak_1:..passen net zur dem historischen Dampfzug:ac_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo

    Auf die Schnelle - fertig - los

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs : Mich erinnert das an einen Beitrag aus "Eisenbahnromantik" über die Überführung von 44 508 mittels einer "Polnischen Weiche" ins Eisenbahnmuseum Westerburg/Westerwald. Das Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur deren Text:

    http://www.erlebnisbahnhof-westerwald.de/index.php?nav=106&lang=de

    Gruß, Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2