Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Mal wieder etwas aus meiner Richtung - etwas älter

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin mitenander.

    Ich bin gerade virtuell mit der S-Bahn quer durch Hamburg gefahren. Am Bahnhof Berliner Tor habe ich etwas für Denn TAFKATE entdeckt. Bei min. 28:54 ist der mittlere der 3 Züge ein Zug der DSB, der über die Vogelfluglinie aus Kopenhagen via Puttgarden, Lübeck, Bad Oldesloe, Ahrensburg kommend auf die Einfahrt in den Hauptbahnhf Hamburg wartet:

    Freundliche Grüße und bleibt gesund

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 22H2

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

    - EEP 15.1 Expert Patch 2

    - Modellkatalog

    - Tauschmanager

    - EEP_ModellDB_Tool

    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Vielen dank Wilfried :)

    Der dänische IC3 - der Geisterzug. Er ist als Triebwagen gebaut, sieht aber aus wie ein abgeschnittener Personenwagen. Er ersetzte den ikonischen "Silberpfeil" - die dänische Version der VM11/VT11 in den frühen 1980er Jahren.

    Ich muss sagen, dass dies nicht der schönste Moment für die Entscheidung des DSB war, um von der großartigen VT11 zu dieser Design-Katastrophe zu kommen.

    Hier ist ein bischen mehr über da MF vin Wiki ;)

    DSB MF / IC3 am Wiki


    LiebeG und danke Wilfried
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (19. April 2020 um 13:57)

  • Danke Rene

    Ich komplett idiot am dieser länke-einsezten. Hoffe es ist besser jetzt ;)

    Vielen dank
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Moin Dennis,

    ja, jetzt geht es!


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Sensationell fand ich, was der "v100fan" aus dem HiFo heute in YT stellte:

    Mitfahrt Steilstrecke Boppard - Buchholz (-Simmern) um 1930

    In Buchholz kommt ein P-Zug mit einer 93.5 entgegen, den die 94.5 übernimmt. Der Zug nach Simmern wird von der 93 953 weiter befördert.

    Auf seinem Kanal hat der Modellbahner noch mehr aus der Region, und im HiFo eine Serie zum Thema Hunsrück.

  • Exactemundo - sehr sehr interessant Lothar!

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo

    - es wird nachgeschoben , Video aus 2013

    Eine Nohab ist immer gut zu gebrauchen

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Halloe Leute ! :aq_1:

    da suchte ich irgendwas und gelang auf folgendes : Tehachapi Train Live  :ao_1:(tolle Gleisführung)

    und hier ein 4k-Video, wo ich am Anfang dachte : Das ist doch im Computer entstanden.
    Dem ist nicht so, siehe Wikipedia oder bei Google Earth (einfach Tehachapi Loop eingeben)


    Schöne Woche wünsche ich

    aus dem schönen Saarland und bleibt gesund

    Jack Lear

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • @Jack Lear

    danke für den Link. Interessantes Video. Wenn bloß nicht immer diese kraftmeierisch nervente Gitarrenmusik bei diesen amerikanischen Videos unterlegt wäre, (auch im TV). Alles was irgendwie mit Technik zu tun hat und aus Amerika kommt, hat immer diese nervende Musik unterlegt. Wie wäre es denn mal mit einer ruhigen Bachkantate?

  • Hallo Jack :)

    Zweifellos einer der faszinierendsten Orte in den USA für Eisenbahnfans. Oder Railfanners, wie man sie dort drüben nennt.

    Ich habe versucht, es im EEP aufzubauen, aber ich konnte sehen, dass es einige Herausforderungen beinhaltet, dass ich mehr Fähigkeiten und Übung brauche, um dieses faszinierende Projekt wirklich durchzuführen.

    Doch - diese Schleife ist erstaunlich. Nicht weniger.....
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • @Jack Lear

    danke für den Link. Interessantes Video. Wenn bloß nicht immer diese kraftmeierisch nervente Gitarrenmusik bei diesen amerikanischen Videos unterlegt wäre, (auch im TV). Alles was irgendwie mit Technik zu tun hat und aus Amerika kommt, hat immer diese nervende Musik unterlegt. Wie wäre es denn mal mit einer ruhigen Bachkantate?

    Ruhiger Bach-kantate?

    Ich habe das Gefühl, ich könnte 1000 Titel finden, die sowohl ruhiger als die nervtötende Gitarrenmusik wären, als auch passender als J.S.Bach.

    Aber ich stimme 100% Klaus zu. Die Gitarren darin sollten in den Fluss geworfen werden, und vielleicht etwas lokale Musik aus Tehapachi ausprobieren.

    Mein unmittelbarer Instinkt sagte mir, ich solle "Tehapachi Music" bei Google nachschlagen, und fand eine ausgezeichnete Seite namens Fiddlers Crossing. Sie enthält brillante entspannte amerikanische Musik, die von lokalen Tehapachianern gemacht wurde. Und dann treffen alle Enden aufeinander ;)

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Moin mitenander.

    Ich bin gerade virtuell mit der S-Bahn quer durch Hamburg gefahren. Am Bahnhof Berliner Tor habe ich etwas für Denn TAFKATE entdeckt. Bei min. 28:54 ist der mittlere der 3 Züge ein Zug der DSB, der über die Vogelfluglinie aus Kopenhagen via Puttgarden, Lübeck, Bad Oldesloe, Ahrensburg kommend auf die Einfahrt in den Hauptbahnhf Hamburg wartet:

    Freundliche Grüße und bleibt gesund

    Wilfried

    Die gute alte "Gumminase" :-)))

    Schade, dass wir das Thema Berliner Tor für V7 oder Höher nie realisiert haben :(

    Schönes Vid!

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti