!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Aaaah - noch ein sprachlich Lücke. Jetzt verstehe ich Klaus. ;-)

    Ich denke du vielleicht grosser erfolgen mit deine kommunikation mit mir, um du denke und spreche wie mit ein 6 Jahrig. Mein deutsch ist wirklig elementarisch - technische deutsch verstehe ich nicht, und um man anfänge metadeutsch zu sprachen, habe ich kein chans. Dan vermute ich mien weg durch die Sätzen ;-)

    Und richtig - dieser landschaften sind "ausser dieser welt" fantastische. Das serie von dieser Nord-Kalifornieren Zugklub habe szene nach szene mit augensaftiges inspiration.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Was transportieren die da eigentlich in diesen tausenden Containern täglich hin- und her? Muß das sein?

    Wo fang ich da an?

    Und wie erklär ich das einem, der Helikopter "Hubschrappschrapp" nennt?

    Versteht er schon, dass Südfrüchte nur im Süden der USA gedeihen?
    Dass Apple Produkte nur in einer Stadt hergestellt, aber im ganzen Land gewünscht werden?
    Dass Autos nicht lokal gebaut werden?
    Dass nicht jede Stadt eine eigene Waschmaschinenmanufaktur hat und warum?

    ..?

  • Hier einer zum Thema internationale Züge:



    Der EC "Rembrandt" war einst ein TEE. Hier fährt er fast als reine SBB-Garnitur. Auch diese Bilder sind mittlerweile Geschichte, Mehrsystemloks und ICE machen den Lokwechsel überflüssig.


    Gruß,

    Hein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Obwohl die ständige Lektüre der englischen Untertitel etwas lästig fällt, habe ich eine Reihe von 6 Video-Episoden á 27 Min. dann letztlich doch komplett angeguckt.


    Gezeigt wird ein chinesischer Dokumentarfilm von 1974, der den Bau der abenteuerlichen ChenKun-Bahn dokumentierte, ergänzt durch wesentlich neuere Interviews mit Zeitzeugen, die damals mitgewirkt hatten. Diese Bahn wurde in einer Region gebaut, wo die allermeisten Bewohner noch nie im Leben einen Zug gesehen hatten, viele sich nicht vorstellen konnten, was das sein soll. Wege gab es an vielen Stellen auch keine. Der Bau ist wohl auch eher mit den Pioniertaten in den Rocky Mountains oder in den Anden zu vergleichen als mit dem Bahnbau in Europa im 19. Jahrhundert.


    In einer playlist habe ich alle 6 eingereiht:

    Chengdu Kunming Railway Episode 1-6

    In dem Zusammenhang wurde ich auch auf ein Buch wieder aufmerksam, das ich in den 70er Jahren bei einigen jungen Leuten antraf, die sich sonst für Bahnen kaum interessierten. :-)

  • RM = Rollmaterial

    es grüßt Michael aus Flensburg


    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce GTX 960

    RAM: 4,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 16.3 [x64] Patch 2, Plug-Ins 1+2+3

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,


    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Moin miteinander.


    Heute für euch:

    Nebenbahn auf dem platten Land. Wenn man heute (Donnerstag) schon sehen kann, wer Sonntag zu Besuch kommt :aa_1:

    Mitfahrt von Husum nach St. Peter Ording (Bad)


    Freundliche Grüße und bleibt gesund

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 20H2, Betriebssytembuild 19042.630

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics


    EEP 15.1 Expert Patch 2


    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Nette Fahrt. Weil man so weit ins Land schauen kann, lässt sich auch die Mitfahrt etwas abkürzen, indem man etwas im Video nach vorn springt ohen etwas zu vermissen.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+Acer22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo


    Der Hessencourrier - von Kassel nach Naumburg



    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB