!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Außer man reißt sie immer wieder ab und lässt sie dann wieder neu bauen.

Das ist eben auch eine besomndere Anlagendynamik. Also erfinden wir gleich auch noch eine Demontagemaschine. :aq_1::co_k:

LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard

:aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:

• Spannende Bauweise für Brücken ...

Vielleicht können wir das in EEP auch bald mit der neuen Gleisbaufunktin.

Außer man reißt sie immer wieder ab und lässt sie dann wieder neu bauen.

ja, da gibt es dann in EEP ein spezielles Rolli mit der Namenserweiterung ....water.3dm :ap_1:

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

• Hallo

Information zur Signalbrücke in Roßwein - zu sehen im obigen Video 10:30 Min

Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Herkunft der Signalbrücke in Roßwein? (drehscheibe-online.de)

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Si j'ai bien compris l'intension, cela veut dire cher développeurs pourriez vous nous refaire cette potence et les signaux qui vont avec pour les versions EEP++? Merci bien d'avance pour le boulot! Rires. Donc est ce qu'un gentil développeur se sent d'attaque? Actuellement je ne suis pas disponible pour ce job, je suis sur un autre projet! Toutefois je vous rappel que dans mes créations sur le shop, il y a des potences époques 3 de disponible, même si elles sont Françaises. Et comme elles sont en immobilien, vous pouvez les adapter à vos besoins. En attendant qu'un développeur refasse celle que vous montrez dans votre post! Amicalement, Stéphane. :aq_1:

Wenn ich die Absicht richtig verstanden habe, bedeutet dies, dass Sie, liebe Entwickler, diesen Stamm und die dazugehörigen Signale für die EEP++-Versionen zur Verfügung stellen könnten? Vielen Dank im Voraus für die Arbeit! Er lacht. Fühlt sich ein netter Entwickler dazu in der Lage? Zurzeit bin ich für diesen Auftrag nicht verfügbar, ich arbeite an einem anderen Projekt! Allerdings erinnere ich Sie daran, dass in meinen Kreationen auf dem Shop, gibt es Zeitraum 3 Galgen zur Verfügung, auch wenn sie Französisch sind. Und da sie in immobiler Form vorliegen, können Sie sie an Ihre Bedürfnisse anpassen. Bis ein Entwickler die in Ihrem Beitrag gezeigte Version neu entwickelt! Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

• Der vorletzte Tag der 012er aus Rheine im Plandienst auf der Emslandstrecke bei Salzbergen und Lingen.

P.S.: Der Kanal ist insgesamt ein Traum!

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 11 Home

Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

EEP 14.1

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

EEP 17 aktueller Patch

• Hallo

BR 01 1075(Kohle) - Mitfahrt mal anders gesehen

LG Lothar

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit

• Bonjour Les Fans! Je reviens d'une autre planète où j'ai découvert que les extraterrestres existaient bien et qu'ils adoraient le train miniature! International de la terre, avec beaucoup de matériels Allemands! Leur univers est coloré, mais en même temps assez gris aussi! Rires. Il y a vraiment des gens étrange sur cette planète. Et en plein déconfiture mondiale, ça fait du bien de voir que des humains restent des enfants, et font des rêves que parfois la vie leur autorise de réaliser! Là c'est le cas..... Je vous laisse découvrir cet univers étrange. Amicalement, Stéphane. (Ps. Laissez leur des messages sous leurs vidéos, je penses qu'ils seront content que des Allemands est pu voir leurs univers où le ferroviaire Allemand est très présent!) :aq_1: :be_1:

Hallo, Fans! Ich komme gerade von einem anderen Planeten zurück, wo ich herausgefunden habe, dass es Außerirdische gibt und dass sie die Modelleisenbahn lieben! Es ist eine internationale Eisenbahn der Erde, mit viel deutschem Material! Ihre Welt ist bunt, aber gleichzeitig auch ziemlich grau! Lachen. Es gibt wirklich seltsame Leute auf diesem Planeten. Und inmitten des weltweiten Niedergangs tut es gut zu sehen, dass die Menschen immer noch Kinder sind und Träume haben, die das Leben ihnen manchmal erlaubt zu verwirklichen! Dies ist der Fall..... Ich überlasse es Ihnen, diese seltsame Welt zu entdecken. (Ps. Hinterlassen Sie ihnen Nachrichten unter ihren Videos, ich denke, sie werden sich freuen, dass Deutsche ihr Universum sehen konnten, in dem die deutsche Eisenbahn sehr präsent ist!) :aq_1: :be_1:

https://www.youtube.com/watch?v=tcNuVKnJsSs

https://www.youtube.com/watch?v=jNT0i3vtCKQ

https://www.youtube.com/watch?v=TyB6bDt7txQ

https://www.youtube.com/watch?v=OQXd0veSbiw

https://www.youtube.com/watch?v=jrfGZvpLdpY

https://www.youtube.com/watch?v=wuOdQt2eruE

https://www.youtube.com/watch?v=zumi7VEJxxM

• ... diese Lichtorgie im ersten Beitrag war (vergeblich) und ist immer noch mein EEP-Traum ...

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Vor einiger Zeit kam mal der Wunsch nach einer Dampflok der BR 53 auf. Wie es der Zufall manchmal so will, bin ich kürzlich über das folgende Video gestolpert. Mega Eigenbau für die Spur G, keine Ahnung welcher Verdampfer da drin steckt bzw. welches Mittel verdampft wird. Sieht einfach super aus :bp_1:.

Grüße,

D.Kanus.

• Eigentlich war ich auf der Suche nach der berühmten alten Straßenbahn, die wo mitten in der Atacama-Wüste geparkt ist, wo aber der Ort nie verraten wird.

Bei dieser Suche geriet ich auf die Stammstrecke der örtlichen Bahngesellschaft, welche aktuell auch noch befahren wird. Vom Hafen in Tocopilla geht es ´nauf nach María Elena. Mit zwei Elektrischen Loks, die jetzt auch schon wieder 93 Jahr alt sein müssten. Aber die tun´s ja noch. Oben übernimmt dann ein Dieselstinker mit einem Auspuffschlot wie vom Ozeandampfer. Aber der tuckert dann auch gut durch die Berge.

Dann geht es mit den beiden Elloks aber nur einem schwankenden Panto an den Strippen wieder zum Hafen. Großes Getute bei Einfahrt in diie Stadt. Vor allem gibt es keine Bäum und kein Gras und solche Krämpf (die beim virtuellen Modellbau eh immer nur stören).

Wer die ersten 30 Sekunden Trailer übersteht, kriegt echt was zu sehen:

edit: noch etwas Text ergänzt

• Hallo Heiner ohneEisen ,

Danke für den Film. Er erweckt Erinnerungen, denn ich habe Anfang der 90er dort 1/2 Jahr gelebt: In Calama auf 2000 m gewohnt und in Chuquicamata auf 3000 m gearbeitet. Da kann die Luft schon dünn werden.

Die Atacama ist die trockenste Wüste der Welt. Einmal während meiner Zeit hat es geregnet. D.h. ich habe auf dem Kopf ein paar Tropfen verspürt. Die Erde wurde aber nicht nass. Die Bäume in den Orten standen in Trögen und wurden mit einem Wassertankwagen gewässert. Aber es gibt dort oben nicht nur Sand, Stein und Geröll. Die Wüste dort hat viele Gesichter, Stellen wie in der Steppe mit Gräsern, dann wie Mondlandschaften oder Dünen wie in der Sahara und natürlich auf 5000 m Höhe Geysire.

Das fantastischste dort oben ist aber der unvergleichliche Sternenhimmel. :ad_1:

Fried-liche Grüße:aq_1:

• Screenshot aus vorstehend verlinktem Video ca. bei Minute 14:10:

Screenshot EEP.JPG

Quelle: Siehe oben Screenshot aus Eisenbahn Romantik Video des SWR bei Minute 14:10

Siehe auch:

EEP Vertrieb GmbH Gleisbaustellensicherungsprodukte Dienstleistungen, Vermietung, Verkauf

• Hallo

Immer wieder beeindruckend - die Schiefe Ebene - 1976

LG Lothar :aq_1:

Win 7 pro 64 bit