!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Onkelwoody,


    es ist bestimmt einiges dran, dass die Auslastung der dort Tätigen nicht den Teil einer vollen Stunde erreichte.


    In Erinnerung habe ich allerdings auch, dass in den Jahren 1993-96 in der Presse auf geradezu enervierende Weise andauernd mitgeteilt wurde, es gäbe demnächst ganz neue Umschlagzentren und es würde viel mehr Post als jemals zuvor per Bahn befödert. Das war die Zeit, als die neuen Postzentren in der Nähe der Autobahnen und ohne Gleisverbindung errichtet wurden. Damals habe ich abends in einem Lokal von einem Zeitungsredakteur Schläge angedroht bekommen, wegen meiner chronischen Falschbehauptuingen :-)


    Von da her könnte auch ein nachhaltiger Unmut über die Methoden der Medien, wenn es um handfeste Dinge geht, herrühren.

  • Das passt ja alles gar nicht zusammen. Eine G12 mit Ep. II-Beschriftung und 3. Spitzenlicht, dazu Ep. VI-Bauzugwagen. Ein kunterbunter Epochen-Mix. Skandal! :ap_1:














    Tolles Video von einem interessanten Einsatz. Danke fürs Teilen!



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Wer, wie ich, den Sound anfahrender Dampfloks mag... Bitte schöööön...


    Freundliche Grüße

    Wilfried

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 21H1

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics


    EEP 15.1 Expert Patch 2


    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • Ursprünglich wollte ich den Link in der Laberecke platzieren, aber da zu Beginn der Exkursion rund 10 Minuten lang mit Zügen gefahren wird, denke ich, hier ist der auch nicht verkehrt, denn es sind einige interessante Momente aus Kazachstan dabei.


    Mr. Bald & Bankrupt startet in Alma Aty


    Da das gesamte Video sich aber um den nie so richtig weltberühmt gewordenen Buran dreht, kann man es auch ganz einfach von Anfang an gucken. Das erspart mir außerdem die sonst fälligen Links auf Wikipedia.


    edit: Ansonsten nehme ich an, dass diese Tour bestens geplant war, incl. Kenntnis der Zeiten der militärischen Patroullien. Als dan nalles geklappt hat, heißt es jedoch: "Lieber die 3 Tage Knast absitzen, als noch einmal zurück auf diesem Weg!" Statt Knast gab es dann ja auch nur ein Knöllchen.


  • Sehr schön... aber was ist die "Isenschiene"? (vorletzter Teil: "Nachtzug auf der Isenschiene")

    Sehr schön bunt gemischter Zug...


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Isenschiene

    - der Fluss Isen bei Mühldorf/Inn
    - Isenschiene wahrscheinlich ein Teilstück der(NightJet-)Bahnlinie (München) Mühldorf - Freilassing (Salzburg)

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

  • Hallo


    Bei der ÖBB - Züge anschauen im Hbf Wörgl



    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Güterzüge und GmP's auf schmaler Spur im 21 Jahrhundert? Durchaus möglich, es muss nur der Wille dafür da sein :ae_1:


    EEP15

    EEP-Modellkonverter


    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970