Dann war da noch ein User, der im Stahlgeschäft tätig werden will...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und mir einen Userwunsch vorgenommen.

    Da wünschte sich jemand Stahlträger in 3 und 5 m Länge mit einer Höhe von 30 cm.

    Was soll ich sagen...

    [IMG:http://up.picr.de/32079461nd.jpg]

    Das ganze dann mit Tauschtextur und zusätzlich noch als einfachen T-Träger :an_1:


    Na und wo ich einmal dabei war hab ich passend zu meinen Leitpfosten noch Wildreflektoren gebaut.

    Diese sind wie die Leitpfosten auch einmal für einseitigen Aufbau an 3,5 und 4m Splines sowie für doppelseitigen Anbau an 7m und 8m breiten Straßen geeignet.

    Um die Frickelei zu minimieren können die Reflektoren mit z.B. dem Tauschmanager an den Koordinaten der Pfosten eingesetzt werden.

    Sieht dann so aus...

    [IMG:http://up.picr.de/32079462qq.jpg]

    [IMG:http://up.picr.de/32079463ov.jpg]


    und das ist jetzt gerade zur Freesignierung hochgeladen worden.


    Bis dahin heißt es warten :bk_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Ich sage schonmal als 1 der 1000 anderen User die Freesets verwenden, ein Dankeschön für diese Zusätze!!! :be_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • würden denn die leitdingens auch für eep11 strassen funzen ??

    Was nicht passt wird passend gemacht :bo_1:, könnte ich sagen.

    Ja, aber Du müsstest dann alles von Hand setzen. Ich habe ja die leitdingens für das Einspursystem gebaut damit man die Splinefunktion beim Setzen der Immos nutzen kann.

    Aber grundsätzlich geht es auch an 2spurigen mit viel Handarbeit.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter,


    Wird es den Stahlträger auch als Spline geben? Dann könnte ich den nämlich für den Brückenbau gut gebrauchen. Hab da so eine Idee, die ich schon mit dem Stahlträgerspline aus dem Oberleitungsset von LW1 zu verwirklichen versucht hab, aber leider kann man da von unten durch den Träger durchgucken.


    Grüße vom Modellbaufan

  • Wird es den Stahlträger auch als Spline geben?

    Hallo Modellbaufan ,

    im jetzt vorbereiteten Set ist nur die Immoversion in 2 Längen und 2 Typen enthalten.

    Splines sind leider nicht dabei und TT ginge dann auch nicht wegen der Spline-ID.

    Aber ich werde mir das mal vormerken, evtl. benötige ich ja selbst mal so was :ae_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo dieter,


    also der blaue Doppel-T-Träger als Spline würde für meine Zwecke schon mal voll ausreichen. In Kombination mit den blauen Immo-Doppel-T-Trägern kann ich damit die Boffzen-Brücke von AF2 wunderbar verfeinern.


    Diese Brücke überspannt in meiner neuesten Anlage nämlich einen etwas breiteren Fluß, zuerst hatte ich da die Biehl-Brücke drin, aber die hatte mir wegen der eckigen Kastenform an dieser Stelle nicht so gefallen. Die Boffzen hat zwar die Fachwerkkonstruktion unter der Fahrbahn, sieht dafür aber obenrum etwas nackt aus. Deshalb soll da noch eine Bogenkonstruktion drauf. Und die wollte ich mit entsprechenden Splines selbst bauen. Wie gesagt, erster Versuch mit dem Stahlträgerspline aus dem Oberleitungsset von LW1. Aber leider kann man da von unten durch den Träger durchgucken... :ac_1: Und einen anderen Stahlträgerspline habe ich leider nicht, ich wüßte auch nicht, ob es etwas derartiges schon gibt.


    Grüße vom Modellbaufan