Zeile verschwindet aus Ablaufplan

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich versuche gerade meine Anlage mit PlanEx 3.1 zu automatisieren. Nun bin ich an einen Punkt gekommen, der mir unverständlich ist. Ich versuche es mal zu beschreiben.

    Von einer eingleisigen Strecke soll ein Zug in einen 3gleisigen Haltepunkt (HP) einfahren und dabei zwei der drei Gleise alternativ nutzen können. Ich gebe also in "Start/Ziel" als Startsignal das Einfahrtssignal des HP ein und als Ziel das Ausfahrtsignal Gleis A ein und alternativ das Ausfahrtsignal Gleis B ein. Die Zeile erscheint nach AZOK im Ablaufplan.

    Nun soll der Zug nach 120 Sek. Wartezeit weiter fahren auf einer eingleisigen Strecke: Start Ausfahrtsignal Gleis A Ziel Einfahrsignal nächster Haltepunkt. Die Zeile erscheint nach AZOK im Ablaufplan.

    Steht der Zug aber im HP auf Gleis B muss auch dieser nach der Wartezeit zur Weiterfahrt angemeldet werden: Start Ausfahrtsignal Gleis B Ziel Einfahrtsignal nächster Haltepunkt. Nach Eingabe von AZOK erscheint auch diese Zeile im Ablaufplan.

    Und nun kommt es!

    Als nächstes gebe ich als Start das Einfahrtsignal des nächsten Haltepunktes ein und als Ziel das Ausfahrtsignal des HP. Nach AZOK - schwupp - steht diese Zeile im Ablaufplan ABER die Zeile davon ist ohne Fehlermeldung verschwunden!!??

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Mfg Reiner

    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch3

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo Leilue,

    ich habe dir eine PN geschickt.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4