[Lua] Anlagennamen herausfinden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich möchte gerne den Anlagennamen aus dem Pfad oder aus der *.anl3 auslesen können.

    Mit debug.getinfo(1, "S").source bekomme ich ausgegeben „EEP Script“. Hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Das suche ich auch gerade :ao_1:

    Schieben wir den Beitrag mal im Portal nach oben, vielleicht weiß jemand was.

    Ich habe aber die Befürchtung, dass der Speicherort gar nicht lesbar zur Verfügung steht. Die anl3-Datei wird beim Laden der Anlage ja nur eingelesen und anschließend nicht mehr genutzt.

    Vielleicht ergibt sich aber ja etwas!

    Viele Grüße

    Max

  • Wobei - die Wizards greifen auf die Anlagendatei zu. Demnach müsste sie irgendwo abgelegt sein...

  • Hey @mstr,

    Danke für dein „hoch holen“! Ich dachte das Thema wäre für alle Jahre dann mal verschwunden... Zum Glück bin ich mit meiner Frage nicht der einzige. :aa_1:

    vor ein paar Tagen habe ich Dank @Goetz mir den XML Notepad 2007 besorgt, und ein Schlüssel (wenn die so heißen?) gefunden mit dem Namen luapath (oder ähnlich - bin gerade über Handy online) die Freude war groß aber auch ein Denkfehler, den um von dort den Pfad raus zu bekommen, müsste ich die .anl3 erstmal laden, also den Pfad zu dieser Datei eintragen, und das bringt mir so nichts,..

    Bisher habe ich eine Variable in der der Anlagenname hardcodiert geschrieben ist. Da aber mein Startskript universell auf allen Anlagen laufen soll und ich auch ab und an Neuerungen einbringe muss ich immer den Variablennamen entsprechend anpassen. Solange ich nur eine Anlage betreibe ist das nicht weiter tragisch.

    Eventuell wäre es aber auch ein Wunsch - falls doch keine andere Möglichkeit existiert.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

    Einmal editiert, zuletzt von Damian Rutkowski (26. Mai 2018 um 19:51)

  • Demnach müsste sie irgendwo abgelegt sein...

    In den Anlageninformationen steht der Name der Anlage drin, und wie ich das richtig sehe wird das aus dem Dateinamen genommen, nur greifbar ist das für Lua nicht.

    Eventuell kann man ja eine *.dll aus dem Wizard laden und das benötigte ja „mopsen“, allerdings reichen dafür meine Kenntnisse nicht.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Ich werde mir die dll-Files mal anschauen, sobald ich dazu komme. Die harte Variable mit dem Anlagenpfad ist eine Zwischenlösung, leider ist das schwierig bei generellen Skripten bzw. verschiedenen Anlagenversionen...

    Ich werde mal dranbleiben :av_1:

  • Also... es gibt einen String hier:

    Wizzard.Module1.EEP_Anlagen_Pfad

    Der String wird in der Wizzard.exe gesetzt.

    Wie man dort aber aus Lua drangelangt ist mir schleierhaft!

    Jemand eine Ahnung?

    Viele Grüße

    Max