Kleines Problem Oberleitung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • moin:aq_1:

    ich habe ein Problem und zwar kann ich die Oberleitung DB_AM1_BSTG_1348 nicht von meiner Anlage löschen

    ich frage mich warum bzw hat da jemand ein Tipp für mich

    besitze EEP10 Expert und EEP14 Basic

    schöne grüße aus den norden

  • moin,


    ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass du dich im falschen Editor befindest...

    Entweder ist das Modell ein Gleisobjekt und du versuchst es als Immobilie zu löschen,

    bzw. umgekehrt, oder ähnlich.

    Wäre das möglich?


    Grüße

    Sven

    Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

    Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M

    The post was edited 1 time, last by SB3 ().

  • ... oder,

    Du versuchst das gerade mit einer Anlage in EEP 14 und hast das Teil (versehentlich) gesperrt.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;) 
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • und hast das Teil (versehentlich) gesperrt.

    Das ist mir schon dreimal passiert. Ich konnte das Teil nach dem Einsetzen nicht um die Bohne anfassen. Zuerst dachte ich, der Akku an meiner Maus ist leer, habe sie dann an USB angeschlossen. Wie ich aus versehen das Teil gesperrt habe, weiß der Geier, jedenfalls es war gesperrt, dann entsperren und alles iO.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • danke für die guten Tipps:aa_1:

    ich war im richtigen Editor (Gleiseditor)drinnen aber ich kann die Oberleitung nicht löschen :ao_1:ich habe dann mal die Oberleitung wo anders aufgestellt und konnte sie löschen das ging super

    hat es da mit zu tun das es eine fremde Anlage ist??? Makinista Ausbauanlage 1

    ich weiß momentan auch nicht weiter

  • hat es da mit zu tun das es eine fremde Anlage ist??? Makinista Ausbauanlage 1

    Nein denn es ist ja eine Freeanlage das Problem muss woanders liegen. Kannst du die Ol bewegen?

    Vielleicht kannst du sie dann von der Stelle wegnehmen und dann löschen. Und außerdem ist es egal ob Free oder Kaufanlage es muss bei allen gehen.

    Alternativ kannst du auch den Tauschmanager nehmen das Gleisobjekt trennen und dann sollte es sich aber entfernen lassen.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14

    The post was edited 1 time, last by Karl007 ().

  • ich weiß momentan auch nicht weiter

    Hallo,

    bitte ergänze doch deine Signatur um Angaben zu deinem Rechner und zu deinen EEP Versionen. Man kann dann ggf. bei weiteren Fragen besser und genauer helfen.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass du evtl. das Modell gesperrt haben könntest.

    Schreib doch bitte auch mal, mit welcher Version von EEP du die Anlage nutzt.


    SpeedyGonzales

    Wenn du wüsstest, wie oft ich das schon fertig gekriegt habe.

    Früher stand im Dialog nach rechtsklick an der Stelle nur einmal Objekteigenschaften und jetzt steht da auch noch Objekt sperren. Also wenn ich nicht genau aufpasse klicke ich oft Objekt sperren obwohl ich eigentlich Objekteigenschaften meinte.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;) 
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit