Freeware Anlagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Karl007

    Das hoffe ich auch nicht und es wird schon nicht so kommen. Aber trotz dem war das hier eine unschöne Aktion von Nandi.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. EEP 15, Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor

    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Kluckenbach, Hummelsbach, Freeanlagen, Freemodelle

    73977-bannerwilliken-jpg

  • Hallo nandi,

    darauf habe ich gewartet..... Also soll man als FREE Anlagenbauer nun am besten jeden m² der Anlage abfotografieren und eine Ausführliche Doku schreiben. Hmmm im Zeitalter des TM und des Modellkatalogs habe ich bewusst auf irgendwelche listen verzichtet.

    Nun soll ich mich wohl dafür entschuldigen, was mir einfällt meine Anlagen Kostenlos zur Verfügung zu stellen. In Zukunft werde ich es also lassen, dann gibt es ja auch keinen Ärger mit den "Blauen Zeugs" und man muss seine Wertvolle Zeit nicht damit verschwenden..... Das es kaum Feedback gab, war ja normal, aber nun ist man ja noch der Doofe wenn man Shopmodelle verbaut hat.


    Solltest du also von mir etwas geladen haben, entschuldige ich mich recht herzlich dafür. Es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

  • Hallo DR_Bahner, ist eigentlich schade und eine trotzige Reaktion, unter der andere EEP- Freunde leiden müssen. Mir waren die blauen Würfel auch nicht egal, aber man kann ja die Modelle tauschen, oder löschen.

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Lasst euch doch wegen einem Miesepeter nicht unterkriegen.

    Ich zumindest nicht...

    Ich weiß, dass sich viele User freuen, wenn sie sich einmal fremde Anlagen ansehen dürfen und dafür auch dankbar sind.

    Deshalb steht und stand für mich 'aufgeben' auch nicht zur Debatte, ich werde auf jeden Fall weitermachen. :bn_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Lasst euch doch wegen einem Miesepeter nicht unterkriegen.

    ...das sehe ich genauso,

    Will ich doch mal nicht hoffen, ein schwarzes Schaf macht noch keine ganze Herde.

    ... und das auch!!

    Gruß

    Andreas

    Interessierter Laie...

    Desktop-PC: Windows 10 Prof. (x64), V20H2 | Intel Core i7-6800K CPU 6x3.40GHz | 16,0GB RAM (DDR4) | NVIDIA GeForce GTX 980TI 6GB DDR5| 2 Bildschirme

    Software: EEP16.4, Plugin 1 | HomeNos 16

    Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank :)

  • Deshalb steht und stand für mich 'aufgeben' auch nicht zur Debatte, ich werde auf jeden Fall weitermachen. :bn_1:

    Jupp - das ist die richtige Einstellung.:be_1: Was immer man tut und mit was auch immer man an die Öffentlichkeit geht - irgendwo läuft immer mindestens einer 'rum, der daran herumnörgelt. Ist ein Naturgesetz. Also das Ganze am Besten unter "Kollateralschaden" abhaken ...:bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Es ist wirklich schade das unwissende User lieber solche Texte schreiben, als sich die Mühe zu machen sich in EEP weiter zu bilden.

    Da hat sich mandi wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, und selber in gewisser Weise ein Armutszeugnis ausgestellt.

    Nicht im finanziellen Sinne..... Aber wie DR_Bahner schon geschrieben hat sollte das Tauschen von fehlenden Modellen wirklich kein Problem mehr sein.

    Vieles kann man auch erst einmal löschen, um es später durch eigene Modelle zu ersetzen.

    Die Schienen werden in einem Rutsch im TM gewechselt.

    Alles kein Problem.... Da muß man nicht solche Sprüche loslassen.

    Ich pers. freue mich immer wieder über neue Ideen und Anregungen die solche Anlagen mit sich bringen.

    Es überrascht mich immer wieder, wenn ich sehe was aus einer ganz kleinen Anlage gemacht werden kann, und freue mich auch über jeden neuen Gleisplan.

    Vielleicht sieht mandi ja inzwischen ein, dass er sich hier ganz schön blamiert hat, und zieht eine Lehre daraus.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • juemei

    Warum nicht? So lange "deine Regierung" damit einverstanden ist. Auf alle Fälle hast du eine Lösung für dein Problem gefunden.:bj_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Aber hallo juemei , Jürg, wie hast Du denn dieses geniale Regal gezimmert?

    Gruß Jö(ü)rg

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit

  • Ist das Thema jetzt die Vitrine von Juemei oder die unglückliche Aussage von Nandi, zu der ich aber nichts weiter schreiben werde.

    Und bevor das hier wieder weiter in andere Themen abgleitet, schließe ich den Faden.

    Aber nicht ohne vorher allen bisherigen Bereitstellern von kostenlosen Anlagen für die Bereitstellung zu danken und hoffe doch, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, dass die eine oder ander Anlage von Euch für Euch bereit gestellt werden wird.

    Gruß icke

  • Mein Lieblingskonstrukteur hat mir mal den Gefallen getan ...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32097633ou.jpg]

    Regalelemente extra für mich zu zimmern.

    Über Skalierung kann ich damit praktisch jede gewünschte Form zusammenstellen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Ist nicht Kaufware und auch keine Freeware.

    Vielleicht kommen im Forum nur 3 blaue Fragezeichen an ... :as_1:

    Entschuldige Lutz ...

    Du warst schneller ....

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • @nandi

    Wie du siehst, hast du ein Hornissennest aufgescheucht.

    Ich glaube, hier wurde von dir etwas im Eifer des Gefechtes durcheinander gewirbelt.

    Das eine ist der Trend-Shop. Dort gibt es zwar auch ab und an etwas gratis, aber (wie der Name schon sagt) ist das ein Shop. Dort will (berechtigter Weise) Geld verdient werden.

    Das andere ist das Forum.

    Also zwei verschiedene Baustellen. Hier findest du jene Free-Anlagen, die dir das Sodbrennen empor jagen.

    Was hier als "kostenfrei" herunter ladbar ist, wurde in aller Regel von reinen Hobby-Bastler erstellt.

    Hier stellen Leute, wie du und ich, Dinge rein, von denen sie wissen, dass andere ihre Freuden damit habe werden.

    Das sind also Anlagen, die nicht nach kommerziellen Gesichtpunkten entworfen wurden.

    Das sind Leute, die stolz wie Harry Hirsch ihre im Schweiße des Angesichts gebauten Eigenkreationen "ausstellen".

    Das ist nicht als Übungs-Corner für Einsteiger gedacht.

    Hierfür gibt es Anlagen im Shop und gratis auf den EEP-Version-Silberlingen.

    Da musst du einfach verstehen. Der Verkauf eines Modells bringt dem Forum rein gar nichts.

    Insofern ist den Bastlern der Free-Anlagen mit Nichten eine versteckte Verkaufsabsicht zu unterstellen.

    Hugh, ich habe gesprochen und hoffentlich deine Sichtweise ein wenige gerechter rücken zu können.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Alexander

    Schönes Schlusswort :bp_1:

    @allen anderen

    Aber ab jetzt ist wirklich geschlossen.

    Ich denke, Nandi hat es begriffen, dass es verschiedene Ansichten und Meinungen hierzu gibt, die seiner Meinung eindeutig widersprechen. Alles andere ist und bleibt seine Entscheidung, auch, ob er seine eigene Meinung überdenken möchte oder nicht. Auch wenn dabei bleibt, so wird das akzeptiert werden müssen.

    Gruß icke