Freeware Anlagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Karl007


    Das hoffe ich auch nicht und es wird schon nicht so kommen. Aber trotz dem war das hier eine unschöne Aktion von Nandi.

    Viele Grüße aus dem Harz

    Willi

    PC Intel Core™ i5-6500 Prozessor 3.2 GHz mit Turbo 3,6 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX960 2 GB Grafikspeicher, EEP 5, EEP 6, EEP 7.5, EEP 8.2 Expert, Plugin 1 u. 2, EEP 9 Expert, EEP X, EEP 11.3, EEP 12, EEP 13, EEP 14. Windows 10 64 Bit, 24 Zoll Full HD Monitor


    Anlagen: Senftenheim, Dresental, Trautewitz, Siegental, Freeanlagen, Freemodelle


    [IMG:http://www.eisenbahn.videowai.de/logo/bannerwilliken.jpg]

  • Hallo nandi,


    darauf habe ich gewartet..... Also soll man als FREE Anlagenbauer nun am besten jeden m² der Anlage abfotografieren und eine Ausführliche Doku schreiben. Hmmm im Zeitalter des TM und des Modellkatalogs habe ich bewusst auf irgendwelche listen verzichtet.


    Nun soll ich mich wohl dafür entschuldigen, was mir einfällt meine Anlagen Kostenlos zur Verfügung zu stellen. In Zukunft werde ich es also lassen, dann gibt es ja auch keinen Ärger mit den "Blauen Zeugs" und man muss seine Wertvolle Zeit nicht damit verschwenden..... Das es kaum Feedback gab, war ja normal, aber nun ist man ja noch der Doofe wenn man Shopmodelle verbaut hat.



    Solltest du also von mir etwas geladen haben, entschuldige ich mich recht herzlich dafür. Es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

  • Hallo DR_Bahner, ist eigentlich schade und eine trotzige Reaktion, unter der andere EEP- Freunde leiden müssen. Mir waren die blauen Würfel auch nicht egal, aber man kann ja die Modelle tauschen, oder löschen.

    Viele Grüße aus dem schönen Potsdam


    Uwe:aq_1:

  • Lasst euch doch wegen einem Miesepeter nicht unterkriegen.

    Ich zumindest nicht...

    Ich weiß, dass sich viele User freuen, wenn sie sich einmal fremde Anlagen ansehen dürfen und dafür auch dankbar sind.

    Deshalb steht und stand für mich 'aufgeben' auch nicht zur Debatte, ich werde auf jeden Fall weitermachen. :bn_1:

    Grüße, Nils


    EEP 14
    Meine TTs in der DLB findet ihr hier.


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

  • Lasst euch doch wegen einem Miesepeter nicht unterkriegen.

    ...das sehe ich genauso,

    Will ich doch mal nicht hoffen, ein schwarzes Schaf macht noch keine ganze Herde.

    ... und das auch!!


    Gruß

    Andreas

    ACHTUNG: bin blutiger Anfänger...


    Desktop-PC: Windows 7 Prof. (x64) | Intel Core i7-6800K CPU 6x3.40GHz | 16,0GB RAM (DDR4) | NVIDIA GeForce GTX 980TI 6GB DDR5| 2 Bildschirme

    Software: EEP14.1 Expert (x64) | HOME-Nostruktor 14.0 (Build 2.42)


    Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank :-)


  • Deshalb steht und stand für mich 'aufgeben' auch nicht zur Debatte, ich werde auf jeden Fall weitermachen. :bn_1:

    Jupp - das ist die richtige Einstellung.:be_1: Was immer man tut und mit was auch immer man an die Öffentlichkeit geht - irgendwo läuft immer mindestens einer 'rum, der daran herumnörgelt. Ist ein Naturgesetz. Also das Ganze am Besten unter "Kollateralschaden" abhaken ...:bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Es ist wirklich schade das unwissende User lieber solche Texte schreiben, als sich die Mühe zu machen sich in EEP weiter zu bilden.


    Da hat sich mandi wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, und selber in gewisser Weise ein Armutszeugnis ausgestellt.

    Nicht im finanziellen Sinne..... Aber wie DR_Bahner schon geschrieben hat sollte das Tauschen von fehlenden Modellen wirklich kein Problem mehr sein.


    Vieles kann man auch erst einmal löschen, um es später durch eigene Modelle zu ersetzen.

    Die Schienen werden in einem Rutsch im TM gewechselt.

    Alles kein Problem.... Da muß man nicht solche Sprüche loslassen.


    Ich pers. freue mich immer wieder über neue Ideen und Anregungen die solche Anlagen mit sich bringen.

    Es überrascht mich immer wieder, wenn ich sehe was aus einer ganz kleinen Anlage gemacht werden kann, und freue mich auch über jeden neuen Gleisplan.


    Vielleicht sieht mandi ja inzwischen ein, dass er sich hier ganz schön blamiert hat, und zieht eine Lehre daraus.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 13 Expert

  • ich schrecke nur beim Bau meiner Anlage vor nichts zurück, wie mir schon scherzhaft bescheinigt wurde

    Naja. Solange Du keinen ...

    [IMG:http://up.picr.de/32097458id.jpg]

    ... Tunnelbau à la juemei betreibst .... :ad_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • juemei


    Warum nicht? So lange "deine Regierung" damit einverstanden ist. Auf alle Fälle hast du eine Lösung für dein Problem gefunden.:bj_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Aber hallo juemei , Jürg, wie hast Du denn dieses geniale Regal gezimmert?


    Gruß Jö(ü)rg

    Prozessor INTEL Core i/-3770K 4x4,5GHz Quad Core Ivy Bridge CPU Kühlung ASETEK Liquid
    Mainboard GIGABYTE Z77 Chipsatz Intel Z77 Panther Point
    Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX DDR3 1600 MHz
    Monitor ACER 24 Zoll
    Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 690 2x2 GB GDDR5
    Soundkarte REALTEK ALC889 Codec 2
    Festplatte(n) HDD 1,5 TB, Samsung SSD 840PRO 256 für System und EEP 14
    TastaturMicrosoft
    MausMicrosoft
    BetriebssystemWin10 Prof.64Bit


  • Ist das Thema jetzt die Vitrine von Juemei oder die unglückliche Aussage von Nandi, zu der ich aber nichts weiter schreiben werde.


    Und bevor das hier wieder weiter in andere Themen abgleitet, schließe ich den Faden.


    Aber nicht ohne vorher allen bisherigen Bereitstellern von kostenlosen Anlagen für die Bereitstellung zu danken und hoffe doch, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, dass die eine oder ander Anlage von Euch für Euch bereit gestellt werden wird.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Mein Lieblingskonstrukteur hat mir mal den Gefallen getan ...

    [IMG:http://up.picr.de/32097633ou.jpg]

    Regalelemente extra für mich zu zimmern.


    Über Skalierung kann ich damit praktisch jede gewünschte Form zusammenstellen.


    :aq_1:Gruss Jürg


    Ist nicht Kaufware und auch keine Freeware.

    Vielleicht kommen im Forum nur 3 blaue Fragezeichen an ... :as_1:


    Entschuldige Lutz ...

    Du warst schneller ....

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • nandi


    Wie du siehst, hast du ein Hornissennest aufgescheucht.


    Ich glaube, hier wurde von dir etwas im Eifer des Gefechtes durcheinander gewirbelt.

    Das eine ist der Trend-Shop. Dort gibt es zwar auch ab und an etwas gratis, aber (wie der Name schon sagt) ist das ein Shop. Dort will (berechtigter Weise) Geld verdient werden.


    Das andere ist das Forum.

    Also zwei verschiedene Baustellen. Hier findest du jene Free-Anlagen, die dir das Sodbrennen empor jagen.

    Was hier als "kostenfrei" herunter ladbar ist, wurde in aller Regel von reinen Hobby-Bastler erstellt.

    Hier stellen Leute, wie du und ich, Dinge rein, von denen sie wissen, dass andere ihre Freuden damit habe werden.

    Das sind also Anlagen, die nicht nach kommerziellen Gesichtpunkten entworfen wurden.

    Das sind Leute, die stolz wie Harry Hirsch ihre im Schweiße des Angesichts gebauten Eigenkreationen "ausstellen".

    Das ist nicht als Übungs-Corner für Einsteiger gedacht.

    Hierfür gibt es Anlagen im Shop und gratis auf den EEP-Version-Silberlingen.


    Da musst du einfach verstehen. Der Verkauf eines Modells bringt dem Forum rein gar nichts.

    Insofern ist den Bastlern der Free-Anlagen mit Nichten eine versteckte Verkaufsabsicht zu unterstellen.


    Hugh, ich habe gesprochen und hoffentlich deine Sichtweise ein wenige gerechter rücken zu können.


    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Alexander

    Schönes Schlusswort :bp_1:


    @allen anderen


    Aber ab jetzt ist wirklich geschlossen.


    Ich denke, Nandi hat es begriffen, dass es verschiedene Ansichten und Meinungen hierzu gibt, die seiner Meinung eindeutig widersprechen. Alles andere ist und bleibt seine Entscheidung, auch, ob er seine eigene Meinung überdenken möchte oder nicht. Auch wenn dabei bleibt, so wird das akzeptiert werden müssen.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg