Großer Bahnhof zum Weiterbau ? ist fertig !

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle,


    In der letzten Woche habe ich für alle Interessierten einen großen Bahnhof (12 Gleise) mit den 3D Gleisen von GK3 gebaut.

    Mit "Interessierten" meine ich alle die, die sich solch einen Anlagenteil gerne als Freeanlage herunterladen wollen.

    Wenn ich mit dem Bauen so weit fertig bin das es mir gefällt, werde ich den Anlagenteil hier zum Download einstellen lassen.

    Ich habe extra auf die Ausgestaltung verzichtet und nur wenige Modelle verbaut, da nicht jeder immer alle Modele im Bestand hat.


    Verbaut wurden:

    3D Gleise und Weichen von GK3

    Bahnhofshalle "Mainz" von CE1

    Kreuzungsbauwerke von SB3

    STB Brücke von LD1


    Die Anlage ist 5km Breit und 3km Lang.

    Die Rasterpunkte pro Km sind 230.

    Bisher sind rund 75 km Schienen verbaut.


    Den restlichen Ausbau, sowie Umbauten, überlasse ich dann Euch.

    Natürlich nur wenn überhaupt Interesse bsteht ...


    Hier nun die ersten Bilder.


    eepforum.de/gallery/image/9229/


    eepforum.de/gallery/image/9230/










    Hoffe es sagt Euch ein klein wenig zu ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,

    das schaut toll aus! Ich würde mich sehr freuen wenn ich diese Anlage bekommen könnte!

    Mfg Bernhard

    CPU = AMD FX-4300 (4 x 3,8 GHz)

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    Motherboard = Gigabyte GA-970A-DS3P

    SSD 1 = 240 Gb Windows 10 Pro 64 Bit nur Betriebssystem

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15 mit allen Patches



    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Moin

    ich würde die Anlage nehmen wenn die zum Download angeboten wird

    Stefan47

    Intel Core I 7 7700 4x 3,6 Ghz

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13,14 und EEP 15 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Anlagenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,

    danke erst mal für den regen Zuspruch.

    In der Zwischenzeit war ich nicht ganz untätig und habe den Güterbereich neu überarbeitet.

    Das Gleisfeld wurde verändert und zwei Ablaufberge sind dazugekommen.

    Jetzt macht das Rangieren mehr Spaß ...

    Hier die Bilder dazu :








    Hoffe es gefällt so ?

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

    The post was edited 1 time, last by EEP Fan ().

  • Hallo,


    heute sind die Sicherheitsexperten vor Ort gewesen und haben die Geländer an den Kreuzungsbauwerken

    und an den Abrollbergen installiert.

    Soll ja Keiner zu Schaden kommen ...


    Hier die Bilder :







    Das war es erst mal für heute ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo und guten Abend,

    sieht alles schon sehr schön und interessant aus. Mit den Ablaufbergen solltest du dich nochmal beschäftigen, der Große mit vier Gleisen mündet in eine Gleisharfe mit gerade mal sieben Gleisen und das ist sehr unrealistisch. Über einen Ablaufberg mit vier Gleisen kann man nebeneinander aufgestellte Züge ohne rumrangieren nacheinander abdrücken, aber in der Realität sind es selten mehr als zwei Gleise die über den Berg gehen, denn man kann ja ohnehin immer nur einen Zug zur gleichen Zeit zerlegen und dann erst den daneben stehenden.

    Beim Kleinen Ablaufberg ist die Gleisführung zur Verteilharfe (4 Gleise breit) sehr umständlich und der Zug der abgedrückt wird blockiert die ganze anschließende Weichenstraße während des Abdrückvorgangs.
    Der Bahnhof ist ansonsten richtig gut, aber Rangierbahnhöfe sind eine Welt für sich...

    Liebe Grüße,

    Kuno

    EEP 6.0
    System: Samsung Laptop, Intel Core i5-2410M CPU 2,30 Ghz, Arbeitsspeicher 4 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce GT 620M

    Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit

  • Hallo Kuno,


    Ich danke Dir für die Hinweise zu den Ablaufbergen.

    Werde ich mir noch mal anschauen und ändern.

    Soll ja Stimmig sein ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo,


    So, hier die geänderte Gleisführung im Bereich der Ablaufberge ...

    Ich hoffe es ist so Stimmiger ?




    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo,


    Ich haben Fertig !

    Habe heute die letzten Änderungen an der Anlage vorgenommen.

    So gefällt sie mir ... und so bleibt Sie.

    Wenn zu diesem finalen Stand keine Einwände oder Wünsche mehr kommen,

    würde ich die Anlage so frei geben und zum Download einstellen.

    Muss mir nur noch Einer sagen wie das geht.


    So nun seht euch die Bilder an ...











    Eure Meinung ist gefragt ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • EEP Fan ,


    Hier mal eingefügt, wie du hier in unserer Filebase deine Anlage anderen Usern zur Verfügung stellen kannst


    Wer anderen EEPlern irgendwelche Dateien ( Lua - Scripte, Anlagen, Blöcke usw.) zur Verfügung stellen möchte, der möchte bitte auch eine Liste der Modelle beifügen, welche für die Nutzung des Blocks und/oder Anlagen zwingend im Ressourcen - Ordner vorhanden sein müssen. Senden Sie die Dateien in gepackter Form (*.zip Datei) an die im Impressum genannte Emailadresse. Nach Prüfung der Dateien werden diese durch die Administration eingestellt und freigeschaltet.


    Anmerkung:

    Bitte ohne die DDS Dateien, es sei denn, es sind eigene Texturen erstellt worden.

    Auch ein Bild wäre von Vorteil.

    Viele Grüße

    marler1957


  • Hallo marler1957,


    Danke für die Info.

    Werde ich dann so machen ...

    Schönen Abend noch.

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • Hallo EEP Fan,


    der Gleisplan gefällt mir sehr gut. Ich wollte auch eine Anlage mit den GK3 Weichen bauen und habe mir schon einige zugelegt, hatte aber bis heute keine Zeit damit anzufangen. Da kommt mir der Gleisplan zu gute, er ist ein guter Anfang für ein Anlage.


    Gruß


    Norbert

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.

  • Hallo EEP Fan,

    die Anlage würde ich gerne runterladen, denn ich selber habe mit so großen Bahnhöfe meine Probleme und bin dankbar für Anregungen.

    Gruß Hufteli

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hallo an alle,


    Da es gefällt, werde ich die Anlage (Anlagenteil) heute Nachmittag fertig machen und

    dann zum Download einreichen.

    Eine Liste der verbauten Model werde ich bei legen.

    Also, bis dann ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan



    Intell i7-2600 3,4GHz,32GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GTX 1070, 8GB, Windows 10 Pro 64bit
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert


    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH