Erweiterungswünsche zur Feuerwache

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo ihr lieben,

teilt mir doch bitte hier mit, wenn ihr weitere Wünsche für den Feuerwehr-Bausatz habt.

Ich werden diesen Tröd eine Zeitlang stehen lassen, so das wir noch Vorschläge sammeln können.

Was dann davon umgesetzt werden kann, bzw wann werden wir dann sehen.

Aber bitte keine Fahrzeuge - Das können andere Kollegen besser als ich :aq_1:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Hallo Daniel

erstmal Klasse Bausatz den du da gezaubert hast

über die Tore die zur Seite aufgehen haben wir ja Gesprochen.

Mfg Andre

EEP 14

EEP 13-7 & 6..3..angefangen mit EEEC

Windoof 10, 64 Bit,

HDD 2x 1 TB + SSD 256 GB

GraKa NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Speicher 32 GB DDR4 2400 MHz

CPU Intel Core i7-8700 @ 3,20GHz

TFT 2x 24"

Ik bin nen Ossi

und dazu steh ich !!

:be_1::bc_1:

• Two ideas for the faaantastic model:

1 - Wie Bauteil 7 &10 aber mit Wand vorn und hinten.

2 - Ein kleine administration am top oder am seiden.

VVG
    D

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Ja Andre, über die Tore haben wir bereits gesprochen.

Und wegen der Administration werd ich mir doch glatt was einfallen lassen.

Sollte euch noch mehr einfallen umso besser :aa_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Hallo Daniel,

meine Frage hat nichts mit der Feuerwache zu tun. Du schreibst auf Deiner Web Site, daß Du ein Speditions und Logitik Gebäude am bauen bist. Ich bin einfach mal neugirig und frage nach dem Baustand.

Gruß Wolfgang

Windows 10, 64 Bit, i7 7700 4x3,6 GHz,NVIDA GeForce GT 730 4GB,16GB DDR 4 PC 2133, 1000 GB HDD, 500 GB SSD, EEP 14.1

• meine Frage hat nichts mit der Feuerwache zu tun. (..) Ich bin einfach mal neugirig und frage nach dem Baustand.

Warum machst Du das nicht in einem neuen Thread, der kostet nichts außer das Klicken auf den Button "Neues Thema erstellen". Hift aber ungemein dabei das Forum und die einzelnen Themen übersichtlicher zu halten und dafür sind nicht nur wir Dankbar. :ae_1:

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo Laternenputzer, macht ja nix, ich glaub es gibt hier auch schon ein passenden Tröd

Wenn es etwas darüber zu berichten gibt, werd ich es dort gerne Verkünden :aa_1:

• Ja sieht ja ganz gut aus, mal sehn ob dir meins überhaupt gefällt.

und Nummer 2

The post was edited 1 time, last by Faustii1987 ().

• na gut.

Dann kommt der Pförtner in ein anderes Set :af_1:

• Sorry - ich habe nur die Häuser und die Reaktionen jetzt gesehen.

Meiner Meinung nach benötigt das Set eine Pförtner gebäude, aber das kann durch Absenken der vorhandenen Bauteile gelöst werden.

Ihr Set ist fantastisch, weil es so vielseitig ist. Aber es lädt auch ppl wie mich ein, Große Feuerwehr Depots zu bauen. Und das braucht eine bauteile inspiriert von z.B. dem großen FW4-Gebäude. Klassische große dunkle Bürofenster.

Es kann anders gelöst werden, aber wenn Sie fragen, und wenn es nur eine kleine Möglichkeit für eine Büro-Abteilung durch den Model-Autor selbst gibt, kann ich natürlich nicht anders, als es zu versuchen....

VVG
    Denn

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo BR44Piwi ,

du kannst aber auch das Freistehende Gebäude zum Teil in ein anderes Gebäude reinragen lassen und hat dann den anschein das es zum Gebäude gehört,

da der Pfördner auch noch TT Fähig ist kannste das dem Gebäude anpassen.

Also ich finde Faustii1987 s Pfördner Häuschen gut, damit kannste was anfangen, einbauen, um gestalten usw..... Toll wenn es zu der Erweiterung des FW Sets dazu kommt. Mit den Zaun und Torbauteilen was EEP schon hat, kannste eine super Einfahrt machen.......

Ich freue mich schon wenn es in den Shop kommt....

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Nächstes mal bitte mit skizze und maße!

Mach ich jetzt noch 2 Texturen für ne Dönerbude aus dem Ding und dann ab unter die Leute damit :at_1:

• So das ja ein wenig anders gelaufen ist als gedacht, machen wir aus dem Kasten eben einen Imbiss.

Hier mal ein Beispiel

• Hallo Daniel,

als Anregungen für deinen 'Imbiss-Würfel' hätte ich noch diese drei Anregungen/Wünsche:

• Dönerbude (wie du schon geschrieben hast)
    • Broiler- (Hänchen-) Imbiss
    • Zeitungskiosk (z.B. für Bahnhöfe)

Mach weiter so! Klasse! :be_1:

Grüße, Nils

EEP 15

Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

- Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

• das freut mich das es dir gefällt,

dauert aber noch nen stück, ich fummel grade an der inneneinrichtung :bg_1:

• lange habt ihr nun die Feuerwache auf euren anlagen.

Ich möchte euch bitten hier noch Ideen oder wünsche dafür zu äußern.

Sofern ihr noch welche haben solltet.

Denn ich möchte das Thema Feuerwache gern zu Ende bringen.

Wenn das letzte Set geschnürt ist dann sollte damit Schluss sein.

Also haut in die Tastatur. Danke :bq_1:

• Ich hätte da noch was:

- Fenster für Bauteil 07 und 10 zum Nachrüsten.

- Eine Durchfahrt ähnlich wie FWB 04 nur für große Fahrzeuge. Ich weiß aber nicht, wie realistisch das ist. (ist nur eine Idee - kein direkter Wunsch)

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP15.1

• Danke Ingo.

Ich schau mal was ich da Basteln kann :aa_1: