Erweiterungswünsche zur Feuerwache

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Macht dafür aber einen neuen Trööt auf....... Danke...

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 und 14.1

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Ich arbeite mit einem Ideacentre Y710 Cube-151SH mit Win10, I5-6400CPU 2,70GHZ übertacktet,

24 GB RAM DDR4, 64-Bit-System, Samsung SSD, uvm....

• "...den Teller gibts es als V6-Modell, die Seite ist erstaunlicherweise trotz fast 10 Jahren Stillstand auch noch online:
    http://www.eep-msm-online.de/i…1764b52a8578adb0423b5b59a"

In der Tat, habe ich auch noch aus vergangenen Zeiten im Bestand und ist wunderschön anzuschauen und einzusetzen... - aaaaaaber eben als "V6-Modell" von Michael Meyer (MM1) entstanden.

Und dessen Namen finden wir denn auch -neben wenigen anderen- bei den "Zusatzbestimmungen zum Modell-Konverter" wieder:

"Wichtige Kundeninformation: Folgende Autoren haben die Konvertierung von bereits erworbenen und lizenzierten Modellen zu EEP 2.43 – EEP 6.0 mit dem EEP-Modellkonverter bis zum Widerruf ausdrücklich untersagt:

(HT1) Heinz Tekauz

(MM1) Michael Meyer

(RS1) Ralf Smektalla

(SM1) Steffen Mauder"

:ac_1::ac_1::ac_1: Schaaaaade...!:ac_1::ac_1::ac_1:

PS. Von "Freemodellen" steht da zwar nix; dürften aber auch einer solchen Beschränkung unterworfen sein. :ar_1:

Und hab´s eben noch mal probiert; die Seite kann tatsächlich noch aufgerufen werden, aber der Download nimmer: "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen." :aw_1:

Von Anfang an mit der Eisenbahn vertraut; Lehre bei der DB; virtueller Modellbahner der ersten Stunde. Von "Eisenbahn.exe - european class" bis zu "EEP 14" - eine wahre "Zeitreise" - persönlicher wie technischer Art. :aa_1:

Mittlerweile ist ein "Nebenprodukt" für mich -beinahe- wichtiger geworden, als das Hauptprogramm; der "EEP-Modellkonverter". Wie heißt es so schön: "Besser als nix!" :af_1:

Im Übrigen sehe ich mich hier mehr als Kunde denn als User - und möchte auch so behandelt werden. :ae_1:

The post was edited 1 time, last by Junggehilfe ().

• Hallo Junggehilfe ,

Danke für die Ergänzung, das Konvertierverbot von MM1 hatte ich nicht auf dem Schirm. War auch mehr als Hinweis gedacht, ein Neubau auch einer alten Sirene würde auf jeden Fall nicht schaden.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• So schaut die Meyersche Sirene in "EEP 6" aus. Für meine bescheidenen Ansprüche (und auch, weil man so ein Teil ja eh zumeist nur aus der Ferne sieht) durchaus ausreichend:

Von Anfang an mit der Eisenbahn vertraut; Lehre bei der DB; virtueller Modellbahner der ersten Stunde. Von "Eisenbahn.exe - european class" bis zu "EEP 14" - eine wahre "Zeitreise" - persönlicher wie technischer Art. :aa_1:

Mittlerweile ist ein "Nebenprodukt" für mich -beinahe- wichtiger geworden, als das Hauptprogramm; der "EEP-Modellkonverter". Wie heißt es so schön: "Besser als nix!" :af_1:

Im Übrigen sehe ich mich hier mehr als Kunde denn als User - und möchte auch so behandelt werden. :ae_1:

• durchaus ausreichend:

ich werde mal sehen was ich hinbekomme. :aa_1:

Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | Modellkonverter | EEP 14.1 -User|

Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

• Seit gestern gibt es das Set - Dachaufbau zur Feuerwache - mein 30.Set wenn mann die Freemodelle mit zählt.

Auf grund der Roten Textur die ja oben an der Wache den Beton abbildet hab ich leider die

Verzerrungen übersehen.

Wer also mit Ziegeln spielt der bekommt das Ergebnis.

daher kam Maik b_maik gestern abend noch auf mich zu und teilte mir diesen Fehler mit.

Mit dem nächsten Update sieht das ganze dann so aus.

Alles sauber und ordentlich abgewickelt, so das nun auch Ziegel genutzt werden können.

Jetzt könnte man das wieder auf das Wetter der letzten Woche schieben, mach ich aber nicht.

War wohl doch Rotiene und meine Art wie ich im Blender arbeite :ma_1:

Ich bitte dies zu entschuldigen.
    Danke!

PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | Modellkonverter | EEP 14.1 -User|

Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!

• Es gibt auf meiner Homepage nun neue Clone für den Dachaufbau zur Feuerwache.

Das Update mit der Texturkorrektur ist nun auch durch.

Danke an die Tester, und euch viel Spaß mit den Clonen.

Hier gibs die Downloads - Danke an B_Maik für einige seiner Texturen :aa_1: