Konvertierung von Splines Wollankstrasse

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi AF1 möchte gerne von dir wissen,ob ich die Wollankstrasse für EEP14 verwenden darf sowie die Splines? Würde mich bedanken wenn du diese für EEP14 herstellen könntest.Danke:ae_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1und EEP15Patch2:af_1:

  • Hallo Berlinfan !


    Du darfst bzw. kannst doch die EEP6 Modelle Wollankstraße konvertieren. Im Konverter befindet sich AF1 nicht in der Liste die das konvertieren der EEP6 Modelle untersagt hat. Er wird diese Modelle mit Sicherheit nicht noch einmal für EEP14 bauen wenn man die Möglichkeit hat diese zu konvertieren.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo Berlinfan,


    im Forum "meineeepwelt.de" gibt es im dortigen "Lexikon" eine ausführliche Beschreibung, wie man solche Splines doch fehlerfrei konvertieren kann.

    Du solltest vor Ausführung der Konvertierung nach dieser Anleitung selbstverständlich von allen bearbeiteten Dateien eine Sicherungskopie an einem anderen Ort speichern und jegliche Nutzung dieser Anleitung erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

    Die Anmeldung im Forum "meineepwelt.de" ist selbstverständlich kostenlos.

    Ich konnte diese Splines dananch erfolgreich konvertieren.

    Nach meiner dunklen Erinnerung an die letzte Nutzung dieser Splines sollten wegen der Texturwiederholung einzelne Splineabschnitte aber wohl nicht länger als knapp 14 Meter sein. Das entspricht dann jeweils einem Hochbahnbogen. Da musst Du ggfs. etwas probieren. Ich kann mich nur dunkel erinnern und habe es jetzt nicht extra probiert.


    Viele Gruße

    Klaus

  • Die Anmeldung im Forum "meineepwelt.de" ist selbstverständlich kostenlos.

    Für den Zugriff auf den oben verlinkten Eintrag ist die Anmeldung noch nicht mal erforderlich.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Klar darf jeder meine für EEP 6 publizierten Modelle konvertieren und verwenden.

    "Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren PC oder Konverter." :aa_1:

    Ich werde mir jetzt die Splines mal anschauen und prüfen, ob eine Portierung auf (= Neukonstruktion für) EEP ab 8 mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

    PC: Windows 10 [64 Bit] | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 16 GB RAM | 256 GB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 14 DEV | EEP 14 Expert User |


    Web: http://www.eep-af1.de