Ein Land - 12 Std von uns entfernt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Inspiriert von Heiner seinem Beitrag in Richtung China - mich z.B. fasziniert Japan , mit allen erdenklichen Mitteln wird versucht die eigene Bevölkerung in Bewegung zu halten .

    Ich habe im Jahre 2015 Videos eine jungen Frau entdeckt , es gibt sie also doch die Weiblichen interessierten , mittlerweile selber Mutter infiziert sie auch Ihren Nachwuchs schon

    http://www.youtube.com/watch?v=ohwn3lbUA94

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (19. März 2018 um 21:24)

  • Da kann man ja ein paar drollige Formen bei Triebwagen und Waggons beobachten. :aa_1:

    Und alles wie geleckt. :ad_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Hallo,

    so ein Wetter bei uns und die Bahnfahrer können gleich zu Hause bleiben.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo

    Ich glaub man kann Japan nicht mit unserem Bahn Land vergleichen , die vielen Menschen wollen " bewegt " werden , in Tokio z.B. kann garnicht jeder ein eigenes Auto haben , zu wenig Platz für Abstellplätze , die Bahn ist das Verkehrsmittel - die Japaner lieben ihre Eisenbahn - keine zerschnittene Sitze in den Zügen , da wird auch nicht randaliert oder Farblich angepinselt . Ein ganz anderes denken .

    Das Wetter - dort wird in " Hardware " investiert - bei uns werden Büros erschaffen in denen Menschen sitzen die sich Gedanken machen wie man solche Wettervorkommnisse bewältigen könnte .

    In Japan wird sich durch Bahnsteigdurchsagen entschuldigt das der Zug leider 4 sek. zu früh abgefahren ist !

    Die lieben ihre Bahn wirklich - die Betreiber tun auch was dafür , sie ist pünktlich ( die Menschen können ihre Uhr nach der Bahn stellen - wird auch so gemacht ) , sicher , sauber .

    http://www.youtube.com/watch?v=Mq4kivTyeMw

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Jürg

    Das waren noch Zeiten !

    Meine Oma sagte immer : Früher war alles besser - ich denk - vielleicht nicht alles - aber vieles doch .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • juemei

    Mit diesen Loks klappt das noch, aber mit einem modernen ICE?

    Die vielen Waschanlagen in Japan (Enteisung) ist aber auch nicht unbedingt die Lösung.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo

    Die vielen Waschanlagen in Japan (Enteisung) ist aber auch nicht unbedingt die Lösung.

    Hm - da hast du natürlich Recht , es soll nichts mir Salz sein - die Fahrzeuge werden zum größten Teil aus Aluminium gebaut und vertragen so etwas ja gar nicht , irgend ne Lösung mit Alkohol oder Glycerin ?

    Anderseits - ist das wirklich alles so böse wie es uns mitgeteilt wird - ich weiß es nicht , bei uns war " früher " eine Kaserne eines noch EU Mitglieds - der Ölwechsel soll angeblich des öfteren auf dem Acker stattgefunden haben - heute grasen dort Kühe .

    Noch was zu gucken :

    http://www.youtube.com/watch?v=O-r_pNR1DS8

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Nö, auf Kapspur (1067mm). In Japan sind alle (älteren) Strecken auf Kapspur, außer den Schnellstrecken, die sind in Regelspur.

    [Korinthenkacker-Modus aus] :ae_1:

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Jaja. Die 42 Zoll Kapspur ist bekannt.

    Die

    Rugelspur

    kenne ich allerdings nicht. ....:as_1:

    Wie sagt schon Christopher? .... [Korinthenkacker-Modus aus] :bo_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo

    Die junge Dame - betreff Beitrag 1 - bezieht für eine Nacht mit Ihrer Familie ein Hotel - obwohl sie ja bei Tokio ihr Zuhause haben ,

    Die Sprache ist vielleicht ein Problem - sie erinnert mich an meine Nichte - selten das man Sie mal nicht hört , aber trotzdem - oder gerade deswegen - liebenswert , aber ich denke die Aufnahmen sprechen für sich .

    Ich habe übrigens einen ehemaligen Mittarbeiter aus der Fertigung der aus Japan kommt und mir so einiges zu den Videos dazu erzählt hat .

    http://www.youtube.com/watch?v=XtaixLz8I1I

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo

    Mal wieder ein andere Art der Fortbewegung , genutzt und ausgetestet wird alles .

    Mit seitlicher Führung und seitlicher Stromabnahme .

    http://www.youtube.com/watch?v=JTYc7jaIt1A

    http://www.youtube.com/watch?v=1qPzUIHthaQ

    Funktioniert auch im Winter .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB