PlanEx 3.1 Ablaufplan entwickelt Eigenleben

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    inzwischen bin ich etwas verzweifelt. Der Ablaufplan von PlanEx 3.1 entwickelt ein Eigenleben!

    Ich habe gestern einen Ablaufplan mit 20 Zeilen geschrieben. Beim Export wurden Hinweise zu nicht korrekten Prioritäten gegeben. Also habe ich begonnen die Prioritäten in den betroffenen Zeilen über die Änderungsfunktion zu korrigieren. Zudem habe ich auch noch auf diesem Wege eine fehlerhafte "km/h ab Gleis-ID"-Eingabe wieder auf 0 gesetzt. Nach jeder Änderung (AZ OK) habe ich die Anlage gespeichert. Mein Ablaufplan war daraufhin "sauber", also nach einer erneuten Prüfung Anlage nochmal gespeichert und geschlossen. PlanEx geschlossen. Rechner runtergefahren und ab ins Bett.

    Heute alles wieder gestartet: EEP-Anlage im Signalmodus, PlanEx-Ablaufplan mit der gestern bearbeiteten Anlage. - Und was sehen meine erstaunten Augen???:

    Die gestern mühevoll geänderten Prioritäten sind wieder in der fehlerhaften Form wie vor der Korrektur im Ablaufplan vorhanden. Auch der fehlerhafte "km/h ab Gleis-ID" ist wieder zu sehen. Es sieht so aus, als ob meine Berichtigungen gar nicht von PlanEx umgesetzt wurden!!??

    Nun, ich versuche jetzt die betroffenen Zeilen des Ablaufplans zu löschen und neue Zeilen einzutragen in der Hoffnung, dass es nun klappt.

    Sonst muss ich den Plan wohl neu schreiben.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? :aq_1:

    Mfg Reiner

    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch3

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo,

    nach einer erneuten Überarbeitung meines Ablaufplans scheint er jetzt doch stabil zu sein, jedenfalls ist das oben geschilderte Problem nicht erneut aufgetreten.

    Mfg Reiner

    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch3

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo Reiner,

    schön das wieder alles funktioniert wie es soll. Ich habe mit Friedel über dein geschildertes Problem gesprochen

    und auch er meinte, das die Speicherung des Ablaufplans nicht erfolgt ist.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4