Homepage www.dampfheini.de war vom Netz! Neu jetzt auf www.hein-vom-niederrhein.de

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo @ all!


    In Kürze wird meine Homepage nicht mehr verfügbar sein. Die registrierten User werde ich nochmals persönlich informieren. Die Gründe sind persönliche Differenzen mit dem Betreiber des Servers. Ich werde aber in absehbarer Zeit eine neue Homepage unter neuer Adresse erstellen, und zu gegebender Zeit darüber informieren. Da mit dieser Seite auch der Emai Account hein@dampfheini gelöscht wird, könnt ihr mich dann unter hein_vom_niederrhein@online.de erreichen, und werdet wie gehabt dort Hilfe oder auch Gehör finden.


    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Hein,

    scheint schon off zu sein, zumindest ist der Link auf dein Banner "tot":au_1:

    Bis Morgen

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Löschung in Acht Minuten nach der Bitte. Alle Achtung!


    Freue mich auf morgen, da sind die Gespräche weniger Anstrengend!

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom NIederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ja, es gibt ein Problem mit der Verbindung. Ich verstehe nicht, warum der Betreiber von MeineEEPWelt.forum die Links zu seiner Seite gekürzt hat? Ein Gespräch, das zwischen ihm und anderen Leuten schief gelaufen ist. HG4 kündigte an, dass er die Löschung seines Kontos beantragt hat, ich habe dies gelesen und hoffe, dass noch mehr Seiten online sind??

    Verdammt, die Seite war ziemlich gut. Ist dies das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass der Besitzer zu temperamentvoll ist? Nun, das ist zu schade.!

    Nun, ich hoffe, dass wir sehr schnell Zugang zu einer neuen Website haben, um Heini (HG4) zu setzen.

    Freundschaft, Stéph. :ad_1: :aq_1:

    Oui il y a un problème avec le lien. Je ne comprend pas pourquoi le propriétaire de MeineEEPWelt.forum a coupé les liens de son site?? Une conversation à mal tournée entre lui et d'autre personnes. HG4 a annoncé qu'il demandait la suppression de son compte, j'étais en train de lire cela et hop plus de site en ligne??

    Zut pourtant il était pas mal ce site. Trop caractériel le propriétaire, c'est la deuxième fois en quelques jours?? Bien Dommage!!

    Bon j'espère que nous auront très vite accès à un nouveau site pour mister Heini (HG4).

    Amitié, Stéph. :ad_1: :aq_1:

    Yeah, there's a problem with the link. I do not understand why the owner of MeineEEPWelt.forum cut the links to his site? A conversation gone wrong between him and other people. HG4 announced that he was requesting the deletion of his account, I was reading this and hop more site online??

    Damn, that site was pretty good. Is this the second time in a few days that the owner is too temperamental? Well, that's too bad.!

    Well I hope that we will have very quickly access to a new site to put Heini (HG4).

    Friendship, Stéph. :ad_1: :aq_1:

  • Update: Wie jetzt bereits einige mitgeteilt haben ist die "MeineEEPWelt" wohl geschlossen. Dies war und ist ausdrücklich weder meine Absicht, noch von mir gewollt gewesen, ich wollte lediglich mich daraus zurückziehen!


    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Nanu? Da ist etwas für mich völlig unverständliches abgelaufen. Warum oder wieso möchte ich nicht wissen. Es geht mich nichts an, da ich kein aktives Mitglied war - aber ein Forum ist das Werk einer Gemeinschaft, die damit abgekniffen wurde. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.:ad_1: Sehr schade drum, es ist ein Verlust!

    An Dampfheini: deine Beiträge kenne ich als immer freundlich und konstruktiv formuliert. Soweit meine Meinung dazu.

    Ryzen7 2700X, 16GB RAM, Radeon RX5700XT, Win10Pro 64Bit, EEP16-Update 2 Patch 4 mit PlugIn 1 und 2 (EEP X, 11, 12, 14 und 15 im Ruhestand), Modellkatalog, Modell- und Zug-Explorer.

    Alles auf SSD, Monitor IPS 2560x1440. :co_k:

  • Nanu? Da ist etwas für mich völlig unverständliches abgelaufen.

    Da stimme ich Dir voll zu. Auch wenn es hier zu Meinungsverschiedenheiten kam, ist die völlige Schließung eine Kollektivstrafe, welche die User dieses Forums nicht verdient haben. Aber ich habe darauf keinerlei Einfluss. Ich werde bei Gelegenheit eine neue Homepage ins Netz stellen, und versuche darin wenigstens in Sachen Wissen und Hilfe ein klein wenig den Verlust zu lindern. Natürlich kann ich kein Forum betreiben, dazu fehlt mir einfach die Zeit, und auch die Kompetenz. Aber ich kann hier und in den anderen Foren weiter helfen, soweit ich kann. Foren sind für mich, ebenso wie die Treffen beim DuSt und in Wuppertal, wichtiger Bestandteil meines Hobbys EEP. Und das wird so bleiben. Wer meine Hilfe wünscht, wird sie weiterhin bekommen.

    An Dampfheini: deine Beiträge kenne ich als immer freundlich und konstruktiv formuliert. Soweit meine Meinung dazu.

    Dafür einen recht herzlichen Dank, ich bemühe mich immer umd gepflegte Konversation. Dabei ist mir wichtig, auch mein Gegenüber immer fair zu behandeln.


    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Also ganz so schlimm wie der Brand in der Herzogin Anna Amalia Bibliothek oder der Einsturz des Köllner Stadtarchivs ist es nun auch wieder nicht, aber eben doch schade um die Arbeit, die in vielen hilfreichen und informativen Beiträgen steckte ....

    Noch ein Nachtrag auf Anregung von Tante Edith:

    Wenn ein Forum so "stirbt" wie meineeepwelt.de, ist es wie mit dem Tot mancher Kons: Da wird auch viel Wissen und Erfahrung mit ins Grab genommen. EEP ist eben auch eine Sache, die sehr abhängig ist von einzelnen Menschen, ihrer jeweiligen Befindlichkeit, Lust und Laune und eben Gesundheit. Zwingen kann man da Niemand zu Nix. Und wer keine Backups seiner Beiträge hat, ist selbst schuld, wie immer in diesem Bereich. Fragen kann man neu bzw. erneut stellen. Hauptsache die potentiellen Antwortgeber sterben nicht komplett aus. Das ist dann wie bei alten Handwerken. Irgendwann sterben die letzten aus, die noch wissen, wie man eine Pleuelstange für eine Dampflok schmiedet. Soweit sind wir bei EEP noch nicht.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


    The post was edited 1 time, last by Byronic (KS1) ().

  • aber eben doch schade um die Arbeit, die in vielen hilfreichen und informativen Beiträgen steckte

    ... und die vielen geholfen hat, und noch vielen hätte helfen können. Da denke ich genauso!

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • "MeineEEPWelt" geschlossen...


    sehr schade, es war das letzte unabhängige EEP-Forum, sehr schade.

    Hab gern da gelesen.


    gRuß Horst der Anachoret

  • Hallo @Hein,


    zieh Dir auf keinen Fall den Schuh an. Das es so kommen wird, habe ich geahnt. Leider hat ihm das Feingefühl gefehlt.Auch wenn es sein Form war und Arbeit macht, sollte einem vorher bewusst sein, deshalb sollte nicht mit dem Taktstock regiert werden.

    Also sehe das mal gelassen.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Tja Hein,


    mir geht es ähnlich wie Dir.
    Ab 28.5. tritt wohl irgendeine neue EU-Verordnung betreff Datensicherheit in Kraft.
    Und wenn Du irgendein Kriterium nicht erfüllst, werden sich wohl direkt die Abmahnvereine drauf stürzen.

    Da kannst Du unter Umständen mit 5-stelligen Strafzahlungen rechnen.

    Meine Welt ist das nicht mehr, ich bin einfach zu alt für diese Euro-Kac**.

    Für Privatpersonen und kleine Unternehmen ist das ein schwarzer Tiger im Dunklen.

    Wenn ich Privatperson wäre, würde ich niemals mehr eine eigene HP betreiben.

    Gruß Fried


    Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

    Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

  • Hallo Fried,


    das war sicher nicht der Grund. Im übrigen hast Du aber völlig recht und deshalb betreibe ich auch nichts mehr online.

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM


  • Nun, ich habe Thomas ja persönlich kennengelernt, und er war auch eine Zeit lang beim DuSt dabei. Ein, zwei mal hat er dabei auch am Frühstück teilgenommen, das ich immer noch mit Noël einzunehmen pflege, bevor wir nach Duisburg oder Wuppertal starten. Auch habe ich ihn einmal besucht. Dabei habe ich schon gemerkt, dass er kein einfacher Charakter ist. Er ist nicht böse oder schlecht, aber ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, und das hat er selbst bestätigt, dass Diplomatie nicht seine Stärke ist. Diese ist aber für eine funktionierende Forenadministration vonnöten, meine ich. Es ist schade, denn dieses Forum hatte echte Qualität, nur leider dachte Thomas anscheinend, ein Forum an seinen Teilnehmerzahlen und Zugriffen messen zu können.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Da stimme ich Dir voll zu. Auch wenn es hier zu Meinungsverschiedenheiten kam, ist die völlige Schließung eine Kollektivstrafe, welche die User dieses Forums nicht verdient haben........

    Wenn ich das so lese, mit der "Kollektivstrafe", erinnert mich das sehr an das Offline-Nehmen der gespeicherten Twitch-Sendungen von Götz, als der damalige Noch-Nicht- und jetzige Ex-Forums-Betreiber sich hier im Forum "verabschiedet" hat...


    Hab ich damals schon als extrem schlechten Stil empfunden.

    Gruß vom Niederrhein


    Thomas :aq_1:


    EEP 14 Patch 4, Modellkonverter, HomeNos 13
    iMac 27" - i5-4570 - 3,20 GHz - 8 GB - 1 TB - GeForce GT 755M, 1 GB - Windows 7 Home-Premium 64 Bit
    Unterwegs: Toshiba Tecra 850 i5 pro mit Intel-Grafik :ac_1:

    Auf einer MaK 600C (Dortmunder Hafenbahn "D6") hatte ich mit 10 oder 11 Jahren meine erste "Fahrstunde" bei meinem Vater...
    Fotos & Daten Link



    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht.... :be_1:


  • Ohne weiteren Kommentar.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ohne weiteren Kommentar.

    .....und das war das gute Recht von Götz ( Anmeldung im Forum !!! ).

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041.329

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • Ich habe meinen Account auf meineeepwelt.de bereits im Januar löschen lassen. Wenn etwas als Alternative zu etablierten Strukturen verstanden werden möchte und die Alternative darin besteht, dass erwachsene Menschen zunehmend gegängelt werden sollen, dann ist es kein Wunder, wenn der Karren irgendwann gegen die Wand fährt.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

    _____________________________________________________________________________

    Der Versuch irgendeine Sache idiotensicher zu machen, wird von der Evolution in der Regel dahingehend beantwortet, dass die Qualität der Idioten steigt.

  • Generell kam mir MEW in letzter Zeit recht komisch vor. In letzter Zeit gab es da immer wieder Zoff, außerdem sollten neuerdings Accounts von denen, die sich 90 Tage lang nicht eingeloggt haben, gelöscht werden.

    Der neue EEP- Discord Server


    Seilbahnfreak Nr. 1 :at_1::at_1::at_1:

    EEP 16.2 Expert
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel i7-6700k 4.5 GHz (übertaktet)
    SanDisk SSD PLUS (240GB)
    WD Blue 1TB
    16GB DDR4- RAM
    NVIDIA GEFORCE GTX 1070
    600W Netzteil