Diskussion zu Windows 10 Updates

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo :)

    Mit dem zum 10. September 2019 (Patchday) freigegebenen Update KB4515384 für Windows 10 Version 1903 gibt es einige Probleme, die Nutzer im Nachgang ärgern. Microsoft hat nun einige dieser Fehler bestätigt.

    Quelle: Windows 10 V1903: Probleme mit Update KB4515384 bestätigt


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hier mal eine interessante Sicht auf das Thema

    https://www.drwindows.de/news/…arenzen-und-reizschwellen



    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1903

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 15.1 Plugin 1 (aktiv in Nutzung nur EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo

  • eine interessante Sicht auf das Thema

    Hallo Holger :)


    dem kann ich nur zustimmen, fühle mich persönlich aber nicht angesprochen, da ich (im Gegensatz zu manch anderem) ja nur kommentarlos auf einen meiner Meinung nach sachlichen Blogbeitrag hinweise.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Mein kleines 10" Netbook war länger ncht mehr am Netz und musste noch für Win10-32 Home in Version 1803 einige updates nachholen. Bei der Vorbereitung zu 1903 kam die Fehlermeldung 0x8007065e.

    Rätselt nicht was das heißt. Ich habe dann bei Microsoft die Windows Update-Problembehandlung heruntergeladen.

    Diese hat dann 2 Fehler im Windowssystem behoben und seitdem klappt das Update auf 1903.



    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, Win0Pro64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6 10-15

    Train-Sim,Mod.-explorer,-katalog -konverter,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79 Lernaufgaben

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Fehlermeldung 0x8007065e.

    Rätselt nicht was das heißt

    Hallo :)


    da muss ich nicht lange rätseln:

    The error code 0x8007065e may occur when downloading the last update due to a corrupted update file.

    Bitte keinesfalls das dort empfohlene Tool herunterladen!

    Ich habe dann bei Microsoft die Windows Update-Problembehandlung heruntergeladen.

    Und das war völlig korrekt, siehe Beheben von Windows Update-Fehlern.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin

    es ist ja schon toll was hier so geschrieben wird in Sachen Window Update....

    Ich bin seit 2012 selbstständig und arbeite mit meinen Firmen und Privatrechnern in einem Netzwerk.

    Gerade mein Firmenrechner ist für mich lebensnotwendig da ich meine Rechnungen und Aufträge damit verarbeite.

    Ich habe mir von Anfang an einen IT- Fachmann gesucht der sowohl meinen Firmen als auch meinen Privatrechner wartet und bei Problemen eigentlich immer schnell mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Das kostet zwar etwas Geld (kann man übrigens von der Steuer absetzen auch als privater Mensch) aber ich habe keine Probleme mit meinen Rechnern bzw mit meinem Netzwerk.

    Da meine Rechner 18 Std am Tag im Dauerbetrieb laufen (zumindest der Firmen Rechner ) muss ich mich darauf verlassen das alles einwandfrei funktioniert und ich kann mancher meiner Mitbewerber nicht verstehen die auf Grund von PC Problemen ihre Aufträge nicht ausführen können.

    Ich kann nur jedem raten der größere Probleme mit Window oder generell mit seinem PC hat ....Geht zu einem PC Fachmann die sind heutzutage nicht mehr so teuer ...und die können Euch helfen wenn Ihr am verzweifeln seit.

    Ich habe immer gedacht als ich damals angefangen habe das ich Ahnung habe von dem ganzen ... aber irgendwann kam der Punkt wo ich am Ende war und mir Hilfe geholt habe,

    Und auch mein Fachmann mahnt immer das man sein System immer vernünftig updaten soll damit es richtig läuft und nur dadurch kann es einwandfrei laufen.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    alle Kauf anlagen aus dem Shop ab EEP 7

    ------------------------------------------------------------------------------------------------